Die betroffenen Vereine SIND die HBL.
Die betroffenen Vereine SIND die HBL. Die HBL ist der Zusammenschluss der Vereine aus 1. und 2. Liga. Von daher liegt es an den Bundesligisten selbst solche aufkommenden Unsitten abzustellen. Zumindest kann ich ein Verstecken einzelner Bundesligisten hinter der HBL nicht verstehen. Es liegt an den Vereinen selbst, den Mund aufzumachen und solchen Regularien Einhalt zu gebieten.
Übrigens, das Verbot nach Spielende das Spielfeld zu betreten wird vom einen oder anderen Bundesligisten ganz bewusst ignoriert.
Das ist mir schon klar, doch mich deucht, da verselbständigt sich etwas. Die Vereine haben aber auch in der Vergangenheit die HBL an der ganz langen Leine laufen lassen und sich um vieles nicht gekümmert, was da alles beschlossen oder nicht beschlossen wurde. Das zeigte sich z.B. letzte Saison im Zusammenhang mit den (drohenden) Insolvenzen ganz deutlich.
Was das Ignorieren der Anordnungen angeht, kann sich das vielleicht der eine oder andere Verein erlauben, der knappst wirtschaftende HBW aber sicher nicht.