Beiträge von EllaK

Nun ja, in der 1. Hälfte gab es im Angriff schon einige Unsicherheiten und Ballverluste und Palinger wurde richtig warm geschossen. Besonders zwischen der 10. und 17. Minute zeigte sich die Nervosität. Was mich aber total überzeugt hat, war die Abwehrarbeit. Über die ganze Spieldauer hinweg waren die Mädels hoch konzentriert, verschoben sauber und traten in richtigen Augenblick auf die Angreiferinnen raus. Damit taten sich die Ungarinnen ungeheuer schwer und konnten ihre Durchschlagskraft nicht zur Geltung bringen. Den Rest fischte Schülke, die einen Sahnetag erwischt hatte. Das war absolute Spitze.
    Wirklich ein schönes Spiel! So wird es hoffentlich weitergehen, vielleicht kommt dann auch mal das das deutsche Fernsehen :wall: Jedenfalls Dank an die Ungarn für den Livestream.
    Weil ich sonst kaum Gelegenheit habe, Schiedsrichter zu loben, mach ich das jetzt mal. Die Norweger Abrahamsen/Kristiansen leiteten ruhig und weitgehend ordentlich und ließen sich nicht durch die anfangs laute Halle irritieren.

Freundschaft!

Ist eigentlich der Name Cornel Penu ein Begriff?

Den kannst du bezüglich Verhalten nicht mit Heinevetter vergleichen, auch wenn er wohl gelegentlich Gegner genervt haben soll.
    Damals herrschten auf dem Platz noch andere Sitten. Da wurde nach Zeitstrafen nicht diskutiert und gerudelt, sondern man trollte sich umgehend vom Feld.
    Und auch mit Jubel musste man damals vorsichtig sein, da waren die Schieris vor! Guck hier (bei 6:00), als Penu von der Nr.10 einen Schmatz kriegt.

Der HBW hat ca. 1.400 Mitglieder, nicht viel verglichen mit einem traditionellen Allround-Sportverein mit Handballabteilung, für einen nicht ganz zehnjährigen, reinen Handballverein dann aber doch ganz ordentlich.

Im Fanclub Hölle Süd e.V. sind ca. 250 Mitglieder. Die meisten davon werden auch HBW-Mitglieder sein, müssen es aber nicht, da es sich um einen eigenständigen Verein handelt.

Alle anderen Definitionen von "Fan" sind so vage, dass man sie für Vergleiche wohl kaum verwenden kann. Ist damit die Zahl der Zuschauer gemeint, die der Kuttenträger, der Sänger, Klatscher, Eintrittskartenkäufer, Rathausplatzbesucher... Vergiss es!

Vom Zuschauerzuspruch war ich entäuscht, "nur" 1450 und "nur" ein paar Trommler vom HBW, sonst keine. :nein:

Das Spiel hätte sicher mehr Zuschauer verdient gehabt. Aber hast du mal irgend etwas von guter Werbung für das Spiel gesehen? Ich nicht! Da war der DHB wohl etwas lasch. Wäre gestern beim Spiel gegen den HSV nicht nochmals in der Halle geworben worden, wären es noch sehr viel weniger Zuschauer gewesen.

Jetzt guck ich wegen dem Quali-Spiel zum ersten Mal im Leben in ein Frauenhandball-Forum und stelle fest, da wird rumgezickt, dass sich alle Vorurteile gegenüber Frauen-Mannschaftssport bestätigen. Oder sind hier etwa Kerle zugange?

Moin, Moin!
    Schönes, entspanntes Handballspiel mit HSV-Spielern, die nicht so betrunken waren wie erhofft/befürchtet. Bis der nötige Vorsprung herausgespielt war, nahmen sie ihre Arbeit durchweg durchaus ernst und boten was für´s Geld.
    Und viele fröhliche HSV-Fans in der Halle; glaube kaum, dass schon mal so viele Gäste hier im Süden waren, Göppingen vielleicht ausgenommen (aber die waren dann nicht ganz so nett).

Highness:
    Die von der HBL aufgestellten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind durch die Lizenzierungsrichtlinien geregelt. Da der VfL in den letzten Jahren stets die Lizenz erhalten hat, bewegte sich der Verein offensichtlich im Rahmen des Zulässigen. Und da du immer wieder von den teuren ausländischen Nationalspielern sprichst. Welche teuren (National-)spieler sind denn in den letzten drei Jahren vom VfL Gummersbach verpflichtet worden? Die heutigen Leistungsträger sind fast ausschließlich Überreste der Champions-League-Mannschaft aus den Jahren 2006/07 und 2007/08 - und selbst die haben größtenteil Gehaltsverzichten bzw. Verträgen zu verringerten Konditionen zugestimmt.

Immer diese dumme Griffelspitzerei! Da kaprizierst du dich auf den von Highness angeführten fiktiven Spieler, obwohl dir das Theater mit Adrian Pfahl noch im Hinterkopf sein müsste. Genau derartige Praktiken hat Highness wohl gemeint. Die Folge dieses Rückkaufs mit nicht vorhandenem Geld war, dass der VfL einen Leistungsträger gewann, der HBW seither mit Mitkov auf dieser Position spielt.

edit: Pfahl machte seither 332 Tore für den VfL, Mitkov 22 für den HBW.

Wenn gleiches Recht für alle gilt, dann sollte es im Zweifelsfall ausreichen mit irgendeinem Start-up-Unternehmen einen Schein-Sponsorenvertrag zu Mondkonditionen abzuschließen den die HBL bedenklos akzeptiert. So gewinnt man locker ein Jahr und die Zweitliga-Lizenz für die darauffolgende Spielzeit. :hi:

Das ist zu befürchten!

"Hic Rhodos, hic salta", sagte mein Geschichtslehrer immer. Jetzt hüpft mal schön ihr Dormager und schaut, dass ihr das bis zum 10. Juni ordentlich auf die Reihe bringt. Ich habe da, von außen betrachtet, leichte Zweifel, auch wenn ich es euch gönnen würde.