Kurz das Wichtigste (bevor Missverständnisse aufkommen): Es ist die rasende Geschwindigkeit beider Sportarten, die Bewertungen und Entscheidungen nicht immer leicht macht.
Beiträge von EllaK
-
-
Tja, ihr lieben Ahlen-Hammer, wenn ihr noch etwas länger in der Liga verbleiben könntet, würdet ihr auch noch lernen, was Eiskunstlauf mit Handball gemeinsam hat.

-
Bärenstark, Glückwunsch!
-
„Chatton setzt die Messlatte hoch“
Interview mit dem HBW-Prädidenten Arne Stumppzu den Themen:
Wechsel von Chatton
Ablöse durch Hannover-Burgdorf
Nachfolger
Ausweitung der Geschäftsführung durch Marketingspezialisten -
Leider hebelt Geld im Zweifel jede Klausel aus

Wie wahr! Selbst ganze, gültige Verträge!

-
Da fehlt jetzt nur noch RTL im Sponsorenboot, dann ist die Komödie beieinander

-
Schade nur, dass die Rentner bei der CL garnicht dabei sind.Aber für die Vorurteile macht das sicher keinen Unterschied.

Musste einfach sein, auch wenn´s nicht ganz richtig war. Bitte um Verständnis.
-
Da hätte er aber weder so ein großes Publikum noch so ein hohes Einkommen gehabt.Der Typ geht garnicht!

Tja, dann haben die Rentner im Rückspiel wieder mal was zu pfeifen.

-
... Auch eine Verlängerung beim VfL würd ich plötzlich nicht mehr ausschließen wollen.
"Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."
-
Glaubste dran? Ich nicht so wirklich... Bei den Männern im Hintergrund gibt es doch in der Regel (gefühlt?) kaum Ablösesummen. Bin sehr gespannt, wo die Reise bei Hannover hingeht. Bei Balingen geht die Euphorie so langsam flöten, wird wieder ein unfassbar schweres nächstes Jahr denke ich.
Immerhin war die Rede davon, dass sich die Vereine einvernehmlich geeinigt hätten. Das kann zwar viel heißen, deutet aber schon auf eine Art Ausgleich hin. Ist auch besser so, denn mit arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen ist niemandem gedient.
Wann war die Lage für den HBW schon einmal gut? Der Verein und damit auch der Geschäftsführer hat halt permanent einen Mangel zu verwalten. Dass es jetzt seit 5 Jahren, und vielleicht noch ein weiteres, ganz gut klappt, hat Anerkennung verdient und das gilt auch für Chatton. In einem interview ließ Brack kürzlich ein paar Zahlen heraus. Man wirtschaftet mit gerade einmal wenig mehr als 2 Mio., wobei davon noch einmal 15% für den HBW2 und die Jugend abgezweigt werden. Damit lassen sich keine Doders einkaufen, Kneers, Müllers, Pfahls und Lobedanks halten; diese Realität drückt natürlich schon auf die Stimmung. Wenn man nicht gelegentlich gegen Kiel, den VfL, den HSV (man sieht sich
) gewinnen würde, wäre es wirklich trist. Mal sehen, was die Aktion "Jugend forscht" nächste Saison bringen wird.Und hoffentlich gibt es dann auch einen neuen Geschäftsführer, der das solide Wirtschaften fortführen wird und den HBW von allen Tricksereien und Insolvenzen fern hält.
-
handball-world: Patrick Wiencek trainiert wieder im Erstligateam
Hat der Heiner auf seine alten Tage mit der erneuten Berufung Wienceks in die Nationalmannschaft was Gutes bewirkt: SH ist wieder aus der Trotzecke hervor gekommen.
-
Wechsel Benjamin Chatton
Das alte Lied: Balingen als Durchgangsstation. Immerhin wird er als Geschäftsführer genau wissen, um wie viel er sich verbessert.
Und hoffentlich hat er für den HBW eine gute Ablöse ausgehandelt, denn sein Vertrag lief noch bis 2012. -
hupps, was macht das hier? Verschoben nach "feststehend".
Kann gelöscht werden.
-
Ich weiß nicht was eventuelle Ehe- oder andere private Probleme in einem Sportforum zu suchen haben.
Auch die Spitzensportler haben da mE einen Anspruch auf Privatsphäre
Zustimmung, weil der Zusammenhang mit der Düsseldorfer Finanzkrise sich nicht unbedingt aufdrängt.
Anderseits wurde hier in der HE auch schon diskutiert, ob die Leistung eines bestimmten Spielers (auf dem Spielfeld) mit den Besuchen seiner auswärtigen Freundin korreliert. Oder besonders im Mannheimer Raum goutiert, das in unendlich vielen Beiträgen diskutierte Drama um die Dame, die versuchte, ihre ausgebootete Freundin zu rächen, samt der dazu gehörigen feuchtfröhlichen Party auf Malle.
Manchmal haben solche Erörterungen privater Natur doch wohl ihren Reiz.
-
Nachklapp zum Wechsel René Toft Hansen zum THW (siehe handball-world)
Es ist ja Usus, dass jeder wechselnde Spieler Nettigkeiten über seinen neuen Verein verbreitet. Aber wie Hansen hier den Bogen von Old Trafford zur Sparkassen-Arena Kiel schlägt, das hat was. Ob ihm schon jemand gesagt hat, dass hier im Forum in letzter Zeit eher der Vergleich mit einem Altersheim, besetzt mit hochgradig senilen Insassen, angesagt war?
-
Das wäre mir dann sowas von wumpe, das kannste mir glauben. Wenn das jemand für sein Seelenheil unbedingt braucht, bitte. Wie heißt es doch so schön: "Des Menschen Abneigung gegen einen Handballverein ist sein Himmelreich." Oder so ähnlich ...
Abneigung war nur gegen großkopfete Löwen, "Kröten" steht für engste württembergisch - badische Zärtlichkeit

-
... Meine Wunschvorstellung wäre eh, dass in Heidelberg eine neue Halle für 5000-6000 Zuschauer gebaut wird, in der die Löwen mit einem abgespeckten Etat, dafür aber mit einer Mannschaft, die wachsen kann und darf, eine Rolle spielen wie Göppingen oder Flensburg. Meister zu werden wäre zwar schon schön, und auch die Champions League ist eine feine Sache. Aber wenn der Aufwand, diese Ziele zu erreichen, nur zu dem Preis möglich sein sollte, dass jemand wie Nielsen die Richtung vorgibt und nach Gutsherrenart handelt, dann verzichte ich darauf, und zwar dankend!
Und wenn man euch dann wieder "Kröten" nennen dürfte, wäre es so richtig kuschelig

-
Btw: Bleibt eigentlich Boisedu bei euch?
Nach dem, was bisher bekannt ist, wird Boisedu bleiben.
-
Dass die Zurückhaltung einen außerordentlichen Grund haben müsste, war wohl allen klar, dass es aber so heftig sein würde...
Herzliches Beileid, Jenny. -
Nachdem dem HBW langsam die Spieler ausgehen, die sich noch verletzen könnten, verletzen sich jetzt schon diejenigen, die noch gar nicht da sind.
Mario Vuglač, 19-jähriger RR beim RK Bjelovar, der erst kürzlich für die kommenden 3 Jahre verpflichtet wurde, zog sich eine Kreuzbandverletzung zu, deren Heilung bis weit in die nächste Saison (sorry für off-topic!) dauern wird.