Beiträge von EllaK

Bevor jetzt hier eine längere Pause eintritt, weil alle Grünen anfangen eine Liste zu machen, wann sog. christliche und/oder soziale Politiker unchristlich oder unsozial gehandelt haben, lasst es, gebt auf, ihr werdet nicht fertig werden. Dieser Fred wird Geschichte sein, bevor ihr zu Potte kommt.

Und Dr. Udo Brömme ist auch bald dran!

Falls er wirklich auswandern will, der Karl Theodor, dann hätte ich da eine schöne Idee: Das Oberbergische!
    Exotische Destination, er passt sehr gut zum VFL Gummersbach (Berater, Präsident, irgendwas würde sich schon finden lassen), er dürfte bestimmt nach Lust und Laune mit dem Blaulicht rumfahren, und der Snuffmaster bejubelt eine grandiose Neuverpflichtung und wird sein persönlicher Adjutant... :D

Super Idee! Dort könnte er auch gleich so weitermachen mit große Reformen ankündigen und Geld ausgeben, das er nicht hat und Personalaufblähung in der Geschäftsstelle mit Leuten, die nicht wissen, was sie zu tun haben und unbotmäßige Rekruten in der 3. liga Klo putzen lassen und ab und zu ein wenig bescheissen und Tradition hat er auch...

Eine reizvolle Aufgabe für RR zu beweisen, dass Geld keine Tore wirft (oder kein Geld Tore wirft), wenn er kommende Saison gegen seine alte Mannschaft antreten muss, bei der der Star alleine so viel kostet wie seine gesamte Truppe.
    irgendwie ist das Leben ungerecht und ich wünsche den Dormagern, dass sie die Saison trotz ihrer Vereinsführung und den 8 Punkten (was ist schlimmer?) einigermaßen überstehen.

Jetzt gönnt dem amen Gutti doch noch ein wenig Aufmerksamkeit und Bedeutung bevor er ins anonyme Exil gehen muss. Er wird das so nötig haben, damit er die nächsten Jahre noch ein wenig davon zehren kann.

Für diejenigen, die Anekdoten Älterer nicht abschrecken, ein Gegenbeispiel dazu aus den frühen 80ern: Komme ich in Stuttgart an einer Straßenbahnhaltestelle mit einem aus den TV bekannten Typ ins Quatschen. Wer war´s? Ein einsamer Bundesminister Volker Hauff auf dem Weg zur Arbeit mit dem Zug Richtung Bonn. Und das mitten im RAF-Hype. Tempora mutantur et nosmet cum iis.

Nun ja, in der 1. Hälfte gab es im Angriff schon einige Unsicherheiten und Ballverluste und Palinger wurde richtig warm geschossen. Besonders zwischen der 10. und 17. Minute zeigte sich die Nervosität. Was mich aber total überzeugt hat, war die Abwehrarbeit. Über die ganze Spieldauer hinweg waren die Mädels hoch konzentriert, verschoben sauber und traten in richtigen Augenblick auf die Angreiferinnen raus. Damit taten sich die Ungarinnen ungeheuer schwer und konnten ihre Durchschlagskraft nicht zur Geltung bringen. Den Rest fischte Schülke, die einen Sahnetag erwischt hatte. Das war absolute Spitze.
    Wirklich ein schönes Spiel! So wird es hoffentlich weitergehen, vielleicht kommt dann auch mal das das deutsche Fernsehen :wall: Jedenfalls Dank an die Ungarn für den Livestream.
    Weil ich sonst kaum Gelegenheit habe, Schiedsrichter zu loben, mach ich das jetzt mal. Die Norweger Abrahamsen/Kristiansen leiteten ruhig und weitgehend ordentlich und ließen sich nicht durch die anfangs laute Halle irritieren.

Freundschaft!

Ist eigentlich der Name Cornel Penu ein Begriff?

Den kannst du bezüglich Verhalten nicht mit Heinevetter vergleichen, auch wenn er wohl gelegentlich Gegner genervt haben soll.
    Damals herrschten auf dem Platz noch andere Sitten. Da wurde nach Zeitstrafen nicht diskutiert und gerudelt, sondern man trollte sich umgehend vom Feld.
    Und auch mit Jubel musste man damals vorsichtig sein, da waren die Schieris vor! Guck hier (bei 6:00), als Penu von der Nr.10 einen Schmatz kriegt.

Der HBW hat ca. 1.400 Mitglieder, nicht viel verglichen mit einem traditionellen Allround-Sportverein mit Handballabteilung, für einen nicht ganz zehnjährigen, reinen Handballverein dann aber doch ganz ordentlich.

Im Fanclub Hölle Süd e.V. sind ca. 250 Mitglieder. Die meisten davon werden auch HBW-Mitglieder sein, müssen es aber nicht, da es sich um einen eigenständigen Verein handelt.

Alle anderen Definitionen von "Fan" sind so vage, dass man sie für Vergleiche wohl kaum verwenden kann. Ist damit die Zahl der Zuschauer gemeint, die der Kuttenträger, der Sänger, Klatscher, Eintrittskartenkäufer, Rathausplatzbesucher... Vergiss es!