Beiträge von EllaK

Zitat

Original von FuexxeFan3
    Ohne Friesenheims Leistung schmälern zu wollen (Respekt!), aber hallo: was ist denn mit dem TuS los?

Ganz einfach: Er reibt sich nach dem Spiel die Augen, so wie es in dieser Vorrunde manche schon gemacht haben und andere noch tun werden.
    Friesenheim erfüllt die Erwartungen an den Aufsteiger, die viele eher Ahlen-Hamm entgegen gebracht hatten. Alle Achtung!
    edit: Damit gehören sie für mich zusammen mit den Füchsen und Magdeburg zu den positiven Überraschungen dieser Hinrunde.

Zitat

Original von Steinar
    ... Also wenn ich den Spielverlauf lese, dann frage ich mich schon, ob das die versprochene Reaktion der Mannschaft war.

Egal ob Kiel zurückgeschaltet hat, mindestens hat die HSG bis zum Ende mitgespielt und nicht wieder in der zweiten Hälfte verloren.

Gehen wir mal davon aus, dass Brack in den letzten Minuten keine Auszeit mehr nimmt, die wäre am Anfang der 2. Halbzeit angebracht gewesen.

edit: 9 Tore in der zweiten Hälfte! Wer hat da in der Pause was gefressen ??? :wall: :wall:

Zitat

Original von Trollinger

Das ist mir jetzt ein bisschen zuviel Zitat-Bastelei!
    Gestern hat Jens Pfänder keine Wechselfehler (ein Wechselfehler ist nach meinem Verständnis sowieso was anderes) begangen, und auch sonst konnte man ihm gestern aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen.
    Wenn man in Ahlen-Hamm aber Spaß am Trainer-Bashing hat, und meint mit einem anderen Trainer wäre alles besser, dann bitteschön.
    Für mich soll es das zu diesem Thema gewesen sein.

Ich glaube auch, hier gibt es zu viel Trainerschelte und erinnere mich an "lischen"s Beiträge von vor 2/3 Jahren. Und - was hat es ihr geholfen? Schaut mal, wo sie jetzt schreibt.

Eine gelungene Revanche für das 34:22 aus der Saison 07/08. Dieses Mal war Wetzlar so grottenschlecht wie der HBW damals.

Das von manchen erwartete Negativ-Duell Chalkidis/Ettwein ging mit 2:0 Strafzeiten eindeutig an den "netten Griechen", wobei der absichtliche Frust-Ellenbogencheck auch anders hätte bewertet werden können; wohl Glück für ihn, dass er Strobel dabei nicht verletzte.

Ich wollte die Hamm-Ahlener Nabelschau nicht stören, doch bevor es in Vergessenheit gerät:
    Die Arbeit der Schiedsrichter Robert Schulze/Tobias Tönnies wurden von beiden Seiten gelobt. Das ist doch mal etwas, was in der letzten Zeit nicht so häufig vorkommt. Also :respekt:

Weil Vlatko Mitkovs Leistungsexplosion ausblieb ;) wurde das zu einer recht engen Kiste. Doch egal wie, es ist der erste Saisonsieg.
    Hamm wird jetzt noch ein Weilchen auf den ersten Sieg warten müssen.

Zitat

Original von Toto-ASV
    ... Ihr bringt ja mit Vlatko Mitkov einen ehemaligen Hammer mit zu uns. Wie macht er sich denn bei euch? ...

Na, da werdet ihr was erleben: Beim HBW ist es üblich, dass ein Vereinswechsler gegen seinen alten Verein sein Spiel der Saison bestreitet.
    Beispiel gefällig? Als Spyros Balomenos 2008 von Melsungen nach Balingen wechselte, spielte er seine alten Kameraden in Grund und Boden und machte allein 8 Tore, so viele in einem Spiel machte er für den HBW davor und danach nie wieder.
    Also liebe Hammer, zieht euch warm an, Mitkov ist unterwegs!

Optimistisch bleiben! Der Blick auf die letzte Saison lässt dies zu:

1. Wurfmaschine Kaufmann machte beim letzten Derby in Balingen (welches mit einem Tor Differenz ausging) 11 Buden und besiegte so den HBW quasi im Alleingang. Der fehlt dieses Mal und was mit Horak ist, ist auch noch nicht sicher.
    2. Vor dem Kiel-Spiel herrschte beim HBW ebenfalls Personalnotstand, musste deshalb nicht aus dem HBW2 Micha Thiemann antreten?

Ich glaube, der HBW ist auch diese Saison für Überraschungen gut und fängt am Samstag damit an.

Es wurde ja schon immer gemunkelt, dass die Kölnarena mit Freikarteninhabern gefüllt wurde. Ist das jetzt ein Downsizing auf die Zuschauer, die ihre Eintrittskarten mit Geld bezahlen? ;)

Ich verstehe auch nicht, was Geerken mit Putics rum macht, dem hing doch letzte Saison in Minden die Lustlosigkeit schwer in allen Gliedern, ganz anders als in Essen.

War er vor dem Wechsel nach Minden nicht schon einmal beim VfL im Gespräch?

Vom HBW weiß man, dass die knappen Plätze in der "Spararena" sehr begehrt sind und größtenteils als Dauerkarten weggehen. Nun war im HBW-Forum auch eine Zahl zu lesen. Es ist die Rede von "nahezu 2000" verkauften Dauerkarten.
    Setzt man das mit der Hallenkapazität von 2320 in Relation, herrschen beim HBW fast schon Kieler Verhältnisse.
    Da von den verbleibenden freien Plätzen das meiste im Ticketservice und Vorverkauf weggehen wird, heißt das für Spontangäste früh kommen, an der Abendkasse lange anstehen und hoffen.