Bei mir lief der Stream problemlos.
Was zu sehen war, war nicht sonderlich überraschend. Der HBW ist derzeit ohne Schlinger und Boisedu und mit einem Lobedank, der noch immer nicht völlig fit ist, im Rückraum zu schwach um gegen eine konsequente Abwehr und Torwartleistung, wie sie Wetzlar stellte, genügend Tore zu machen. Auch über außen lief (wieder einmal) überhaupt nichts. Als auch noch Herth beschädigt war fehlte das Überraschungsmoment, und es wurde klar, dass nichts mehr zu gewinnen war. Trotzdem finde ich es erstaunlich, was die Mannschaft mit Illitsch und Sauer auf RL noch bringt, durchaus beachtlich und es wird gegen Burgdorf und den DHC (Gott erhalt´s!) mit etwas Glück ausreichen müssen, die noch fehlenden Pünktchen einfahren zu können.
Jedenfalls hat Wetzlar dieses Mal verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch.
Beiträge von EllaK
-
-
... Die Ablöse dürfte deutlich niedriger sein, als es sonst gegeben hätte...
Der einzige Punkt deiner Argumente zu diesem Thema, in dem ich mit dir einer Meinung bin.
Für den VfL war die ganze Angelegenheit ein klassischer Schuss in den Ofen!
Hätten Geschäftsführer und Trainer nach Ankündigung der Wechselabsicht PWs statt ihrer theatralischen Emotionen ihr Hirn eingeschaltet, wären alle Beteiligten unbeschadet aus der Situation heraus gekommen (und ein PW hätte sich nicht auf Baustellen herumtreiben müssen, statt für den Verein Punkte zu machen
). Ich bin mir sicher, dass auch ohne Ballyhoo der VfL mit dem THW ins Gespräch hätte kommen können um zum Saisonende für einen fitten, unbeschadeten PW wesentlich mehr zu erlösen, als jetzt durch einen Mitleidsdeal noch gelingen wird. Das hätte jeder Pferdehändler Geerken raten können, wäre er dazu gefragt worden.Es muss schon verdammt schlecht um die Finanzen des VfL stehen, wenn den Verantwortlichen der entstandene Imageschaden das wert ist, was sie unter diesen Umständen noch für PW bekommen können.
-
Jetzt möchte ich auch mal etwas schreiben, was schon gelegentlich veröffentlich wurde, für alle die´s ebenfalls nervt:
1. Profil bearbeiten
2. Verwaltung
3. Ignorierte Benutzer -
Hat Lischen eigentlich Geschwister ?
Oder Klone?

-
@ HSG-Hammer
Es bringt wohl nicht viel, wenn wir jetzt zu streiten anfangen, wer die bessere Kloppermannschaft beieinander hat, auch wenn ich mich heute frage, weshalb ausgerechnet die Balinger so verrufen sind. Es liegt wohl daran, dass die Liga schon länger mit uns leben darf und nach diesem Spieltag die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass sie uns vermutlich weiterhin als ihren Prügelknaben haben wird.
Einigen wir uns mal darauf, dass die Mannschaft von Ahlen-Hamm wusste, wie man einen groben Keil auf einen groben Klotz setzt.
Das mit der Stimmung in der Halle mag wohl stimmen, die war genau so verk...t (suche aus ob -rampf- oder -ack- besser passt!) wie das Spiel. Was da schon in der ersten Hälfte an Freien vergeben wurde, das lässt alle Jubeltöne zu Stöhnen werden. -
... Ein Unentschieden hätte dem Spiel gut zu Gesicht gestanden...sahen die Trainer auch so...
Der Doc ist zu den meisten Gästen so nett

-
Projekt: "Wie werden wir alle wieder glücklich?"
Phase 1: abgeschlossen
Phase 2: demnächst -
Vor dem Spiel hätte ich wegen der Balinger Verletztenmisere den einen Punkt liebend gerne genommen, danach war es doch ein wenig schade, dass es nicht zwei wurden.
Nun ja, ein 2:2 Saisonergebnis im Schwabenderby hat ja auch was!

Was war denn mit dem Publikum los? Kann es sein, dass man dort während des Spiels die Anweisungen des heiseren Docs in der ganzen Halle hören konnte? Etwas Vergleichbares gibt es ja kaum mal in der Regionalliga!
-
Wohl seltsam, aber das gibt es schon immer. Im Sprichwort heißt das dann, man schlägt den Sack und meint den Esel.
Meine Meinung ist: Die Vfl-Mimöschen sollten ganz schnell von ihrem Baum herabklettern bevor die da oben vertrocknen. Jeder Tag (nach der Wechselfrist) dort oben ist für alle Beteiligten ein verlorener Tag.
-
...Ich kenne mich bei den Gepflogenheiten der Bundesligisten nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da so eine Art (unausgesprochenes) Gentlemen's Agreement gibt, dass man einen Verein informiert, bevor man an einen seiner Spieler herantritt. ...[/quote]
Wenn dem so wäre, frage ich mich natürlich, weshalb ganz Dormagen so sauer war, als Schindler wechselte.
-
Mario Vuglac (Bjelovar/CRO, 1992 RR) wechselt zum HBW
Hallo Manolito, ich finde bei deinem Link nur ein Spielerportait. Gibt es irgend eine Quelle für den Wechsel?
-
nun steht es also fest, Nikola Marinovic kommt nach Wetzlar
Sagt die noch ärmere Kirchenmaus zur armen: "Werdet glücklich miteinander...", und zum Wanderer: "...und allzeit pünktliche Gehaltszahlung!"
-
Ein Spiel um am Ticker graue Haare zu kriegen!
Jedenfalls einen Glückwunsch nach Friesenheim.
-
Und wenn wir schon bei der Frage sind, wer in der Bundesliga der größte Klopper ist, möchte ich doch an diesen hier erinnern:
Zitat "Vorlaut" vom Dienstag, 28. September 2010, 12:08
... Beim zweiten mal
rumstehen,trete ich dir in die Kniekehlen.Ich werde dabei soviel Schwung holen
das du dir um einen Extrablock nie nie wieder Gedanken machen mußt weil
"stehen" dir anatomisch unmöglich sein wird..... -
Wenn die Grundlage bleibt, kein Wunder.Über Angela Merkels Schablonenfrisur wurden auch keine Witze mehr gemacht, als sie endlich weg war.

Dafür musste sie aber lediglich den Friseur wechseln - ein vergleichsweise einfaches Unterfangen.

-
Danke, genauso hab ich's gemeint. Wessig ist ein gutes Beispiel für jemanden, der die Chance beim THW bekommen hat, sie aber nicht nutzen konnte. Im Vergleich zu anderen aber nicht wegen mangelndem Einsatz (wär mir zumindest neu), sondern weil es einfach eine Nummer zu groß war.
Er hat definitiv Talent und ich freue mich für Daniel, daß er wieder in der der 1. Liga ist. Daß er in die 2. Liga zurückgegangen ist, fand ich schade für ihn. Ich glaube, das mit Balingen und ihm, das könnte passen.

Das hört sich doch schon viel netter an
Nun lassen wir den jungen Mann und den Doc mal machen, vielleicht wird das ja tatsächlich was. So wie´s aussieht, bringt er ja wohl gute Voraussetzungen für einen Abwehrspieler mit, und da krankt es beim HBW etwas in der letzten Zeit.
Also ab mit ihm zu den feststehenden Wechseln!Darüber hinaus wird sich beim HBW aber dringend auf RR etwas tun müssen, nachdem Vlatko Mitkovs Vertrag ausläuft und Felix Lobedank nach Göppingen abwandert.
-
Tja, so ist es in der Welt des deutschen Handballs:
In anderen Freds stellt man tiefschürfende Überlegungen an, wie man unsere Junioren-Weltmeister in die 1. Liga und vieleicht noch weiter bringen kann, versucht´s mal jemand, und sei es aus der Not geboren, erntet er Spott von den "Großkopfeten" mit ihren Jichas und Karabac´
Gelingt es dann mal so einen jungen Spieler aufzubauen, zack, ist er im Lipperland. -
Weiß jemand aus Balingen was mit Sandro Catak ist und ob der nochmal fit wird?Fakt ist, dass Catak, wenn er auch nur einigermaßen fit wäre, auch spielen würde. Der HBW hat außer Herth keinen spielfähigen speziellen RM.
Soweit bekannt, läuft Cataks Vertrag mit Ende der Saison aus.
Sollte Catak nicht mehr für den HBW ins Spiel kommen, ginge damit ein eigenartiges Vertragsverhältnis zu Ende. Er
brachte seine Knieverletzung schon mit und bestritt ihretwegen nicht ein einziges Spiel für den HBW. Schade für ihn und für den Verein! -
Wieso sind dieses Jahr die Voraussetzungen andere ? Bisher waren die Kröstis in den Heimspielen jedes mal haushoher Favorit - und konnte es nicht jedes mal so umsetzenEs liegt mir fern, die Herren Löwen mit uns armen Kirchenmäusen vergleichen zu wollen, doch in den letzten Jahren gab es gelegentlich immer mal wieder eine gewisse Chance unter Derby-Bedingungen einen Überraschungscoup zu landen oder mindestens die "Großkopfeten" ein wenig alt aussehen zu lassen. Dieses Mal müssten sie aber schon mehr als über die eigenen Füße stolpern, wenn sie das Ding nicht locker in Zweitbesetzung heimschaukeln würden.
Der Grund dafür ist ganz einfach, beim HBW knirscht es in den letzten Spielen gehörig im Gefüge. In der Abwehr waren die Balinger mangels Körpergröße schon immer etwas offen gegen eure "Steinewerfer", und in der letzten Zeit sind sie insgesamt nicht so ganz auf der Höhe und oft zu langsam. Im Angriff fällt mit Lobedank der rechte Rückraum fast völig weg, Schlinger laboriert an Bauchmuskelproblemen (auch wenn er heute gegen den HSV recht erfolgreich war, vermutlich aber wieder schmerzfrei gespritzt), Boisedu lässt gerade auch etwas die Flügel hängen, so dass vom alten Stamm Herth, Strobel, illitsch und Ettwein fast alles abhängt (zum Entsetzen Brownies). Da zeigen sich in der qualitätsmäßig dünnen Personaldecke des HBW große Löcher. Und das Spiel über außen war noch nie so Docs Ding.
Das ist meiner Einschätzung nach der gegenwärtige Stand in Balingen und darin sehe ich die schlechte Ausgangslage für´s Derby. Der Abstand war noch nie so groß.
-
Da es ja - wie EllaK schon beschrieben hat - eine klare Angelegenheit wird, hoffe ich ganz stark, dass mein "Freund" Ettwein nicht auch noch verletzt ist. Ansonsten würde sich der Besuch des Spiels wirklich nicht lohnen.
Wenn du dich bei Balingen auf etwas verlassen kannst, dann auf Litty. Er wird zwar noch einige blaue Flecken von Sportsfreund Weinholds Ellenbogen mitbringen, doch das wird ihn erfahrungsgemäß nicht sehr beeinträchtigen. Er ist einfach eine Frohnatur.