Beiträge von EllaK

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das baden - württembergische Derby jemals unter so eindeutigen Voraussetzungen stattgefunden hätte. Fast könnte man die beiden Punkte per Post nach Mannheim schicken, wenn man dafür eine Tordifferenz von weniger als 10 garantiert bekäme. Beim HBW mit seiner dezimierten Rumpftruppe geht gerade vorne und hinten nichts. Schade!

    Das war wohl nix! Da hat sich der HBW mal wieder den Schneid abkaufen lassen.
    Melsungen ging die Sache schnell an und ehe die Balinger realisierten, dass die Schiedsrichter außerordentlich großzügig waren und Schwierigkeiten hatten drei Schritte abzuzählen, waren die Machtverhältnisse klar. Erst ab der 15. Minute schauten sie vorübergehend etwas genauer, was da am Melsunger Kreis so abging und über 4 Siebenmeter kam Balingen wieder etwas heran.
    Auf der anderen Seite ging es wesentlich einfacher mit dem Tore machen, gleichgültig ob durch die löchrige Balinger Deckung durchgewurstelt, über Karipidis außen, oder einfacher noch mit Vuckovic und den Griechen über den Rückraum, denen Klimovets in bekannter Manier oftmals freie Bahn verschaffte. Und beide Balinger Keeper waren wieder einmal sehr indisponiert.
    Balingen rannte vergeblich dem Rückstand hinterher. Den wesentlichen Unterschied machte der Rückraum, da ist Melsungen komplett und durchweg besser besetzt. Lediglich Schlinger in der zweiten Halbzeit bot da heute Gleichwertiges. Lobedank spielte zwar, doch war er erkennbar gehandicapt. Herth war sicher bei den 7 Strafwürfen und Ettwein steuerte auch 4 Tore bei.
    So wie ich es sehe, krankt es bei Balingen derzeit heftig bei den Torwartleistungen und im rechten Rückraum.
    Verdienter Sieg für Melsungen, nicht überragend, aber mit einigen schönen Spielzügen, mit denen Karipidis in Szene gesetzt wurde.
    So sortiert sich unten die Tabelle.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ich drücke unseren Freunden aus Balingen alle Daumen! Hoffe auf einen deutlichen Sieg der Balinger!
    Bringt den Schnee auf dem Balinger-Hexenkessel zum schmelzen!! :hi:

    Das erinnert mich doch daran, dass Roth das letzte Mal, als er in Balingen war, einen schweren Zehnerpacken nach Hause schleppen musste. :hi:
    Mal sehen, wie viele es heute werden, wenn er ein kleines Einerpäckchen an Toren mitnimmt, wäre ich allerdings auch schon zufrieden.

    Zitat

    Original von FuexxeFan3
    EllaK
    Lobedank spielt nicht mit. Dafür ballerte Boisedu die Rückraumwürfe wie an der Schnur gezogen reihenweise akkurat in die Winkel und die Anspiele an den Kreis an Strobel sehr oft gut gefangen.

    Brachte Brack Boisedu auf RR?

    Zitat

    Original von foerdefuchs
    18:15 zur Halbzeit...

    ... und wenn man die Halbzeitstände der anderen Hallen mal so betrachtet...

    dann fühlt man sich doch mal glatt wie ein halber "Spitzenreiter, Spitzenreiter"... :D

    Na dann mal Prost! Hoffentlich gibt es in der Kabine auch schon Sekt. :D

    edit: Glückwunsch den Füchsen, jetzt gibts doch noch Sekt, aber keinen Champagner, denn dafür hat der HSV zwei Tore zu viel gemacht.

    Am Ende, wie von FuexxeFan erwartet, eingebrochen und mit 4 verloren, aber offensichtlich lange gekämpft und weit weg vom Kanonenfutter.

    Was war mit Lobedank? Konnte er spielen oder wurde er für Melsungen geschont?

    Ich muss gestehen, dass mir die Dormager am Ende leid taten. Das was sie in HZ1 gespielt haben, war wirklich super. Lange ausgespielt und gut abgeschlossen, so war die Führung auch in dieser Höhe absolut berechtigt. Das ließ Schlimmes für die zweite Hälfte befürchten.
    Was Brack den Männern in der Pause erzählte, war sehr wirkungsvoll. Sehr viel besser wurde das Balinger Spiel zwar nicht unbedingt, aber was imponierte, war der absolute Wille, das Spiel zu drehen. Und der Rückraum mit Lobedank und Schlinger richtete es. Als sich dann in den letzten 15 Minuten zum ersten Mal der Balinger Keeper bemerkbar machte, kam es zu schnellen Gegenstößen des HBW. Die Dormager Spieler waren da schon ziemlich platt und konnten durch eine weit vorgezogene Deckung nicht mehr in die Tiefe gehen, Ballverluste waren die Folge.
    Trotzdem, 3 Minuten vor Spielende wäre ich mit einer Punkteteilung noch sehr zufrieden gewesen. Nicht jedoch Ettwein, Lobedank, Sauer, Herth, die einen fulminanten 4:1-Schlussspurt hinlegten, der die Halle jubeln und die Dormager fassungslos zurück ließ.
    Ganz schwach waren die Schiedsrichter Dedens / Geckert, man muss in der Erinnerung schon bis zu den Rentnern Becker/Hack zurückgehen, um Vergleichbares zu finden.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    ... toller Handballabend in Lübbecke.

    Nun ja, dann habt wenigstens ihr etwas davon gehabt. Herzlichen Glückwunsch!

    Für Balingen bleibt nichts anderes, als dieses Spiel, das irgendwie von vorne herein unter einem schlechten Stern stand, schnell zu vergessen. Gegen das personell viel besser besetzte Lübbecke sah der HBW eigentlich schon immer ziemlich unglücklich aus. Dafür gilt es nächste Woche daheim gegen Dormagen und am 1. Dezember gegen Melsungen.
    Hoffentlich gab es keine neuen Verletzten und das Lazarett leert sich bis dahin. Wie dem Ticker zu entnehmen war, wurde der Przybecki-geschädigte Lobedank wohl gar nicht erst eingesetzt und auch von Temelkov war nichts zu lesen.

    Zitat

    Original von FuexxeFan3
    Ohne Friesenheims Leistung schmälern zu wollen (Respekt!), aber hallo: was ist denn mit dem TuS los?

    Ganz einfach: Er reibt sich nach dem Spiel die Augen, so wie es in dieser Vorrunde manche schon gemacht haben und andere noch tun werden.
    Friesenheim erfüllt die Erwartungen an den Aufsteiger, die viele eher Ahlen-Hamm entgegen gebracht hatten. Alle Achtung!
    edit: Damit gehören sie für mich zusammen mit den Füchsen und Magdeburg zu den positiven Überraschungen dieser Hinrunde.

    Zitat

    Original von Steinar
    ... Also wenn ich den Spielverlauf lese, dann frage ich mich schon, ob das die versprochene Reaktion der Mannschaft war.

    Egal ob Kiel zurückgeschaltet hat, mindestens hat die HSG bis zum Ende mitgespielt und nicht wieder in der zweiten Hälfte verloren.

    Gehen wir mal davon aus, dass Brack in den letzten Minuten keine Auszeit mehr nimmt, die wäre am Anfang der 2. Halbzeit angebracht gewesen.

    edit: 9 Tore in der zweiten Hälfte! Wer hat da in der Pause was gefressen ??? :wall: :wall: