Beiträge von EllaK

Lag es am Schnee- und Eismatsch vor der Balinger Sparkassenarena, dass uns Harms/Mahlich zu Weihnachten Handball mit Eiskunstlauf-Touch bescherten. Aber wie das oft so ist, manche Weihnachtsgeschenke lassen beim Beschenkten keine rechte Freude aufkommen, zumal wenn er schon einige von der Sorte in seiner Sammlung hat.

Für diesen Kombisport ist typisch, dass der Underdog wesentlich mehr bringen muss als der Favorit und dafür hat es gestern dem HBW nicht ganz gereicht. Dann darf man z.B. in der Schussphase des Spieles eben keine zwei Pässe leichtfertig verdaddeln. So konnte Nordhorn-Lingen dank individueller Vorteile zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Was bleibt ist, wie oben schon gesagt, die „rundeste“ Mannschaftsleistung der Saison, aus der vielleicht nur die 100% Siebenmeterausbeute von Benny Herth und der (hoffentlich endgültige) Durchbruch von Philipp Müller hervorzuheben sind.
    Nach sehr langer Verletzungspause hat Sascha Illitschs Knie trotz der einen Schrecksekunde wohl standgehalten.

Und, wenn die Form so anhält, sollte der nächste Favorit Flensburg am 27.12. gewarnt sein. In Stuttgart liegt nie so viel Schnee und Eis wie in Balingen und die Schiries haben dann vielleicht keine Eiskunstlaufgefühle.

Zitat

Original von HBW B+W
    Ist es so oder hab ich mich nur eingebildet, dass der Kommentator eher etwas für Berlin war und öfters mal gegen den HBW geredet hat???

Ich habe das auch nicht so empfunden, und wenn, dann wäre das sein geringstes Problem gewesen.

Viel mehr hat mich genervt, dass es dem HBW nicht möglich war, in der leidigen Schnarchzeit 10 min nach der Pause die Spannung zu halten. So kamen die Füchse über die wichtigen Tore von Rico Göde und Marc Bult wieder so gut ins Spiel, dass die Disqualifikation von El Fakharany bedeutungslos war. Die konnten das danach locker herunterspielen und verdient gewinnen.

Ganz schön heftiges Derby, was da allein in der 29. Minute passiert:

2 Minuten Strafe Strobel, Wolfgang
    2 Minuten Strafe Oprea, Dragos-Nicolae
    Disqualifikation von Lobedank, Felix
    2 Minuten Strafe Müller, Philipp

Zitat

Original von Alphadex
    Der TV Grosswallstadt freut sich ein weiteres Mal erfolgreich Aufbauhilfe geleistet zu haben. Wir hoffen es werden sich noch weitere Vereine vertrauenvoll an uns wenden. Wenn auch Sie mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchen warten Sie einfach bis wir zu Ihnen in die Halle kommen. Wir sorgen dafür, dass Sie ein unterhaltsames Spiel mit erfolgreichem Ausgang für sich erleben können - völlig kostenlos versteht sich.
    Beehren Sie uns bald wieder, Ihr sozialer TV Grosswallstadt

:/:

Da hast du so Recht, wie Siniak damit Unrecht geschähe.

Abgesehen davon war das Gino-Foul gegen Litty eine Streicheleinheit gegen das damalige von Jurasik. Immerhin hing er dieses Mal am Gegenspieler dran. Und wenn Gille hier zu Recht Rot bekam, dann wäre das seinerzeit wirklich ein Fall für die Gerichtsbarkeit gewesen.

Aber das ist Schnee von gestern.

Jedenfalls war der TGV im richtigen Moment wieder voll da und hat absolut alles richtig gemacht, auch wenn der HBW heute nicht mehr als ein Aufbaugegner war. Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht war das für den TVG die Trendwende.

Zitat

Original von Lord Vader
    Wieso bekommen eigentlich die Gegenspieler von Ettwein so oft eine DQ ?

Ich habe im Gegensatz zu dir nicht mitgezählt, wie oft das der Fall war.
    Doch stelle dir vor, du wärst als internationaler Handballstar bei einem Big-Kohle-Verein gelandet. Dann hast du so´n unnötiges "Pflichtspiel" in der Provinz und da kommt so´n Kurzer daher, der aussieht wie die personifizierte Regionalliga, dessen handballerische Fähigkeiten (und Verdienst) jedenfalls einige Klassen unter dir angesiedelt sind und der versaut dir deinen Auftritt. Du versuchst deine fein abgestimmten Angriffszüge vorzuführen und kurz vor deiner genialen Spielidee springt dich dieser Terrier an und macht dich fest. Das verträgst du drei oder vier Mal. Dann keilst du mit dem Ellenbogen nach hinten aus, aber weil der Typ dir dummerweise nur bis unter die Achseln reicht, triffst du ihn auch noch voll in die Fresse. Und alle haben es gesehen. Dumm gelaufen!

Anders gesagt:
    Litty ist Litty! Er spielt nicht in der Regionalliga sondern oben mit, weil er die Seele des Weilstetter Spieles ist. Er kämpft bis zum Umfallen, ist hart gegen sich und andere, er verteilt blaue Flecken und bekommt mindestens so viele wieder ab. Er kassiert seine Strafen weil er oft ungestüm, nicht aber unsportlich ist. Und kaum einer freut sich mehr über seine Tore als er.
    Handball, was willst du mehr!

Zitat

Original von barbara
    Ich freue mich über die Punkte für den HBW, auch wenn ich sie nicht erwartet hatte, aber ich frage mich, was HH gemacht hat, um in Balingen zu verlieren. Von den Namen her hatte HH die besseren Leute, sebst mit der Verletztenliste!

Ganz so war´s nicht, der HSV war nicht schlecht, da gab es auch wunderbare Sachen zu sehen und besonders old-man-Torgovanov war unwiderstehlich. Nur - der HBW war besser! Das hatte schon was von Rauschzustand und der ganze Frust der bislang eher mau verlaufenen Saison entlud sich in absolutem Siegeswillen. Da gab es dann bei einigen Hamburgern und besonders auf der Bank schon Nervenflattern.
    Vielleicht kam noch hinzu, dass sich die HBW-Spieler aber auch zur Revanche verpflichtet fühlten, weil ihnen vor einem Jahr an gleicher Stelle die Butter vom Brot genommen wurde.

Wie auch immer, sollte die Mannschaft diese Einstellung konservieren und wieder abrufen können, gibt´s Licht am Ende des Tunnels.

Gestern wurde mir klar, weshalb die Füchse so scharf darauf waren, Heinevetter in ihre Mannschaft zu bekommen. Wenn sie nun auch noch Zoran Djordjic holen kann Wilczynski seine schnellen Gegenstöße laufen, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen.

Zitat

Original von Müllers Omar
    ... Ich freue mich besonders auf Karipidis, ...

Nach seinem Auftritt in Balingen würde ich schreiben "Ich freue mich besonders auf die Tore von Karipidis". Auf den Typ selbst, naja ...

Zitat

Original von Totti

Na ja 100 sind ja nicht sehr viel wenn ich bedenke das wir damals mit knapp 1000 Mann nach Düsseldorf gefahren sind
    Beweis: http://www.rp-online.de/public/article…-die-Halle.html

Kleine Geografie-/Rechenstunde gefällig? :hi:

1000 Fans von Dormagen nach Düsseldorf:
    1000 Fans x 20 km = 20 000 Fankilometer

100 Fans von Balingen nach Dormagen:
    100 Fans x 462 km = 46 200 Fankilometer

Und, was sagt dir das? ?(

Pass also auf, wenn du mit deinem Moppet am 11.April Richtung Balingen aufbrichst, dass du rechtzeitig um 19 Uhr ankommst.
    Vielleicht lässt du dir noch voher zu Weihnachten noch eine "Deutschlandreise" schenken.

Unterschrieben!

Zitat

Original von Arcosh
    Bleibt also höchstens noch die Frage, ob kurzfristig Spieler den Verein verlassen.

Neulich blieben doch zwei kubanische Fußballer in den USA,
    vielleicht bleibt Putics in Balingen?