Beiträge von EllaK

Zitat

Original von Ivano

Ohohoh, Vorsicht, Vorsicht! Nicht über die Finanzen anderer lustig machen. Das hat schon Kristof Szargiej vom TuSEM in Nordhorn auf der PK getan, und siehe da...
    Und ich glaube, dass auch Dormagen nicht auf Rosen gebettet ist, oder???

Weshalb so empfindlich? Ich dachte, bei der HSG NO sei jetzt alles in trockenen Tüchern.

Übrigens fand ich die Antwort von Fuchs klasse. :hi:

Zitat

Original von willi
    Hoffentlich nicht , aber zu Not haben wir noch ein paar talentierte A-Jugend-Spieler . :hi:
    Die würden auch das Gehaltskonto nicht so belasten ( können ohne Mühe durch das Siniak-Gehalt bezahlt werden) :D :D :hi:

Welches Siniak-Gehalt? ?(

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Für was sollte Smoler eine Zeitstrafe bekommen?? Wo war ein hartes Fou?

Es ist schon ein bisschen arm, dass ein Schiri so etwas nicht sieht. Brack ist regelrecht geflogen. Da muss man einfach abpfeiffen. :nein:
    Aber das mit den Schiris und der HSG hatten wir ja schon zu oft :wall:

:sorry:

Der HBW hat in den letzten beiden Jahren schon einige unmögliche Tore in letzter Sekunde kassiert und die Spiele damit sehr unglücklich verloren, so dass es jetzt endlich mal Zeit war, ein Spiel mit Glück abzuschließen. Dass es ausgerechnet Wetzlar getroffen hat, tut mir eigentlich leid, besonders für die vielen Fans, deren Heimreise sicherlich nicht sehr fröhlich war. Ich wüsste da einige andere Mannschaften, denen ich das eher gewünscht hätte.

Abgesehen davon fand ich das Ergebnis aber nicht so unverdient. Der HBW erschien mir insgesamt aktiver und zielgerichteter. Wären alle 7m die freien noch drin gewesen, wären wir nicht mehr auf den Freiwurf angewiesen gewesen. Da ist noch viel Luft nach oben.

Jedenfalls war´s ein Super-Krimi - was will Zuschauer mehr!

Glückwunsch nach Stralsund (aber nur, weil sie am Ende weniger unfähig waren als der HBW).
    Das war Not gegen Elend, von beiden Mannschafdten grottenschlecht gespielt, und wenn Stralsund sich jetzt eine Feder an den Hut steckt, dann bitte nur für heute Abend!
    So haben beide Mannschaften nichts in der EBL verloren.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Mir weit über 60 Wetzlarern werden wir die Mannschaft nach vorne peitschen und zeigen was ein guter Auswärtssupport aussmacht ;)
    Hölle-Süd wir kommen :hi:

Ihr werdet mit euren Dalton-Trikots nicht zu übersehen sein. :D
    Vergesst nicht Rantanplan mitzubringen! :lol:

Zitat

Original von Ballbo
    Der ScM wird gewinnen und das klar und deutlich
    weil wenn die füchse gewinnen sollten war der schieri gekauft und sehr parteiisch wie letztes jahr

Hast du dabei irgendwelche Schmerzen?

Das erste Mal, dass ich in dieser Saison Berlin und Dormagen sah. Dabei enttäuschten mich die Füchse trotz des Sieges doch ein wenig, denn besonders im Angriff gab es noch viel Luft nach oben. Ich hatte sie nach den bisherigen Ergebnissen besser eingeschätzt.
    Dagegen fand ich Dormagen echt cool; sauber und ruhig gespielt und das bestätigt, was sie in den letzten Spielen wohl schon gezeigt haben. Leider war´s am Ende erfolglos, schade eigentlich (auch wenn sie so wenigstens in Reichweite bleiben).

@moby
    Ich glaube, ich war heute in einer anderen Halle als du.

Eine derart nicklig spielende Truppe mit hohem Schauspielerpotenzial war seit Kljaics Lübbeckern nicht mehr in Balingen. Da war alles zu sehen vom Einfädeln in den Abwehrspieler um danach theatralisch zu Boden sinken zu können (hinterher ging´s dann schnell wieder weiter) bis hin zu den Angriffen gegen Balomenos Hals in der zweiten Halbzeit, die auch Rot hätten geben können.
    Die Schiedsrichter habe ich auch anders erlebt als Moby. Die Pfiffe in der Halle hatten sie sich mit zahlreichen Fehlentscheidungen mehr als verdient und sollte es Konzessionsentscheidungen gegeben haben, warenn sie wirklich nicht spielentscheidend (zumal die 7m-Quote wieder mal besch...eiden war).

Wie dem auch sei, Tatsache war, dass der HBW sich durch dieses Theater nicht irritieren ließ, sondern konsequent sein Spiel durchzog, hart dagegen, ohne unfair zu werden, mit verbesserte Abwehr und gut getimeten Torwartwechseln (Grathwohl wieder mal super, Slaby danach auch) und einem Balomenos, der seiner alten Mannschaft zeigen wollte (und konnte), wen sie Jahre auf der Ersatzbank schmoren ließen.

Zu Melsungen: Die Mannschaft ist ein Schatten ihrer seilbst. Mit derart begrenzten spielerischen Mitteln werden sie diese Saison keinen Blumentopf mehr gewinnen und sich auch keine Freunde machen, egal welche individuelle Klasse sie haben mögen. Nur mit Shooter Karipidis´ Siebenmetern allein, dem es nebenbei gelang, das Balinger Publikum in Wallung und so ungewollt Stimmung in die Bude zu bringen, kann man keine Spiele gewinnen. Da gibt es Handlungsbedarf,

edit: spätestens wenn Minden nächste Woche zwei Punkte mitnimmt (hallo andy :hi:).

Wie griffel sagt, das dickste Foul war das gegen Grathwohl, vor den Augen der Schiries. Das war eindeutig eine Tätlichkeit, die nur gegen die Gesundheit des Gegners gerichtet war und hätte im Fußball noch eine Sperre für zwei oder drei Spiele nach sich gezogen.

Zitat

Original von Woody1962
    Da stimme ich erst mit ab wenn wir am Ende der Saison noch erstklassig sind. Das wäre dann nämlich die wirkliche Überraschung. Zum jetzigen Zeitpunkt sind das nur Momentaufnahmen die im Abstiegsfall nicht mehr interessieren - ausser als angenehme Begleiterscheinung.

Ich habe da auch eine etwas längere Leitung und stimme gern am 6.6.2009 für Dormagen oder dann, wenn der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.
    Einstweilen meine Empfehlung: Genießt den Augenblick, ihr habt´s verdient!

[

Zitat

Zum Eintrag von EllaK:
    Das mit der Verantwortung des Management ist falsch! Wenn es nach Kirschbaum und Jenter gegangen wäre, würde das GEsicht der Mannschaft anders aussehen. Der Kader wäre viel kleiner aber qualitativ in der ersten sieben deutlich besser. Den Kader wie er der HBW hat, war der ausdrückliche Wunsch von Trainer Brack (siehe Äußerungen von Kirschbaum in der Presse nach Bekanntgabe der Neuverpflichtungen)! Er wollte einen breiten Kader. Den hat er jetzt und deshalb ist es von ihm hintervo.... bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die mangelnde Qualität hinzuweisen.

Da weißt du wohl mehr als ich.
    Und trotzdem bleibt der Vorwurf ans Management. Dann hätte man schon Ende letzter Saison oder in der Pause einen Schnitt machen sollen. Dass Brack aus taktischen Überlegungen auf einen überbreiten Kader steht, ist kein Geheimnis und ist spätestens seit letzter Saison verbalisiert. Auch die Hereinnahme des Juniors ließ bezüglich Martin allle Bedenken wahr werden. Dieses Risiko musste aber den Verantwortlichen so klar sein wie allen Fans. Wenn man aber so in diese Spielzeit gegengen ist, steckt eigene Verantwortung drin. Ob unter diesen Umständen ein so schneller Wechsel vollzogen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man die Trainerwünsche so einfach akzeptiert, sitzt man im gleichen Boot.
    Außerden hat Kirschbaum und Jenter noch das ureigene Problem mit den Verlusten aus dem Porsche-Arena-Abenteuer und die unerwartet niederen Zuschauerzahlen. Die sind weniger durch die Spielleistungen bedingt als durch Managementprobleme. Viele Stehplatz-Dauerkarteninhaber haben diese aufgegeben, weil sie schon mit Verzicht auf ein Stuttgartspiel über die Saison finanziell besser wegkommen oder sie sind wegen so eingeschränkter Sichtverhältnisse frustriert, dass sie wegbleiben.

Aber abgesehen davon, dass da so viel Feuer unterm Dach sein soll, mag ich nicht glauben. Die Saison steht erst vor dem 5. Spiel und, abgesehen vom Mindenspiel, kann man sich bisher nicht beklagen. Wer bei den anderen drei Begegnungen Punkte erwartete, gehört in die gleiche Kategorie, die den HBW in der CL sehen.

Zitat

Original von barbara
    Trainerfrage in Balingen??? Wer sollte denn auf Rolf Brack folgen???
    Mir fällt niemand ein!

Mir auch nicht! Ich sehen das Problem des HBW eher in der Mannschaft als im Trainer.

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass der HBW in punkto individueller Stärke fast allen Konkurrenten hinterherhinkt. Das Spiel gegen Minden zeigte das mehr als deutlich, über einen Hegemann und Haas verfügen wir nicht. So gesehen hatten und haben wir nicht mehr als eine gute Zweitligamannschaft beieinander. Dass wir uns jetzt zwei Jahre im Oberhaus halten konnten, war eine Folge des mannschaftlichen Gefüges und der Begeisterung, auch des Umfeldes. Da gab es aber mit dem Weggang von Martin Strobel und Kneer einen deutlichen Schnitt.

Dass die Neueinkäufe nicht gerade die Renner wurden, war eigentlich von der Bekanntgabe der Namen an zu erwarten und für einen wie Hegemann oder Christophersen fehlte halt die Kohle. Bei der Entscheidung über die Neuen steckt aber das Management noch mehr in der Verantwortung als der Trainer.

Nun frage ich mich, wer unter diesen Bedingungen Brack sen. ersetzen sollte und wollte. Auch ein Neuer müsste mit dieser Truppe zurechtkommen und ob sich da auf die Schnelle etwas Entscheidendes ändern könnte, möchte ich doch bezweifeln.

Also A... zusammenkneifen, Melsingen schlagen, und wenn das nicht gelingt, auf Stralsund und den Relegationsplatz hoffen.