Beiträge von EllaK

Zitat

Original von griffel

Die Situation wäre nach meiner Rechnung nicht viel anders. Minden hätte 18, Essen und der WHV 15 und Lübbecke 14 Punkte. Bei noch sechs zu vergebenden Punkten würde dem HBW, genau wie jetzt 1 Punkt auf Grund des Torverhältnisses, reichen. Oder habe ich da einen Rechenfehler?
    Zum Spiel selber: Warum bin ich mir nur so sicher, dass Göppingen dieses Spiel verliert? Auf jeden Fall weiß der HBW bevor das Spiel gegen Wetzlar beginnt, ob der Klassenerhalt rein rechnerisch sicher ist, oder ob dazu nach wie vor ein Punkt fehlt.

Ich habe dieses Unbehagen auch. Für mich stammt es aber noch aus der letzten Saison, als FAG in der Rückrunde schwächelte und plötzlich gegen unsere Mit-Kellerkinder Lübbecke, Wetzlar, Melsungen und Düsseldorf Niederlagen einsteckte. Das gab damals schon zu denken.

edit um im Fred zu bleiben:

Wenn FAG auch nur halbwegs an das Spiel des letzten Wochenendes anknüpfen kann, hat Essen nichts zu bestellen. Dann mal los!

lischen

Relegation wäre am 28. daheim, am 30.5. auswärts.

Zitat

Noch kurz zu Rajkovic:
    Von meiner Seite zum Thema Rajkovic und das nicht nur im Zusammenhang mit diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison hinweg gesehen (habe mir jedes Spiel von GP, das auf HBL.tv übertragen wurde, angeschaut):
    Für die Bundesliga und vor allem für Göppingen ist es die beste Lösung, wenn Spieler wie er die Bundesliga verlassen. Er ist nicht nur eine Memme sondern ein Schauspieler, dem man für zahlreiche schauspielerische Einlagen fast einen Oskar verleihen müsste. 95 Prozent seiner blauen Flecke, so er welche hatte, hat er doch davon, dass er sich selber in einer unwahrscheinlichen Theatralik auf den Boden schmeißt, um Zeitstrafen zu provozieren. Sein zeitweiliges Verhalten auf dem Parkett ist nicht nur in höchstem Maße unsportlich und unfair gegenüber Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, sondern einfach dumm. Ohne ihn persönlich zu kennen: Sein Intelligenzquotient kann höchstens für die Sonderschule reichen.

Sonderschüler aller Länder vereinigt euch!

Mit Rajkovic :wall: wollen wir nichts zu tun haben!!!

Zitat

Original von Voortrekker
    Bei Methe/Methe kann nichts schief gehen und Balingen wird gewinnen! Ansonsten wird Dr. Brack schon zur rechten Zeit ein Wörtchen mit Methe/Methe wechseln!

Ziemlich dicke Lippe! :pillepalle:

Wenn du weißt, was Brack mit den Methes zu schaffen hat, lass´alles raus, verheimliche nichts!

...

19. Wolfgang Strobel HBW Balingen-Weilstetten 20 38 1 40 1.9000

...

37. Daniel Sauer HBW Balingen-Weilstetten 21 30 0 30 1.4286
    (Das ist der "Böse" mit Nr. 6)

Zitat

Original von wiesbadener
    Ich hoffe, das war der vorletzte Auftritt der Balinger Holzhackertruppe in Berlin!
    Außerdem hoffe ich, dass das unsägliche leipziger "Schiedsrichter"-Gespann in Berlin überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt.

Ligaweit ist es bekannt, dass Balingen mit unverhältnismässiger Härte seine technisch-taktischen Defizite kompensiert, nur dem völlig überforderten "Schieri"-Gespann scheint das noch nicht zu Ohren gekommen zu sein. Schon in den ersten fünf Minuten hätte sich Balingen über eine rote Karte nicht beklagen dürfen, hier tat sich speziell der Schläger mit der Rückennummer 6 hervor.
    Das positive an diesem "Spiel" war, dass sich die Füchse von dieser widerlichen Art des Handballspiels nicht beeindrucken ließen, sondern dagegen gehalten haben und auf Grund ihrer überlegenen sportlichen Qualitäten dieses Spiel gewonnen haben.

Wie schön, dass hier endlich jemand erklärt, wie es nach 9:06 zur zweiten Zeitstrafe für El Fakharany kam.

edit zur Ergänzung: Top 10 der Strafen aus 2007/2008

1. Georgios Chalkidis HSG Wetzlar 25 56 2 60 2.2400
    2. Oliver Roggisch Rhein-Neckar Löwen 19 50 4 58 2.6316
    3. Jakub Szymanski TuS N-Lübbecke 20 54 1 56 2.7000
    4. Michael Hegemann TBV Lemgo 24 56 0 56 2.3333
    5. David Katzirz TuSEM Essen 23 52 2 56 2.2609
    6. Hany EL Fakharany Füchse Berlin 23 52 1 54 2.2609
    7. Kristijan Ljubanovic Wilhelmshavener HV 23 48 2 52 2.0870
    8. Daniel Kubes HSG Nordhorn 24 50 1 52 2.0833
    9. Frank Schumann Füchse Berlin 25 48 2 52 1.9200
    10. Sebastian Preiß TBV Lemgo 23 44 3 50 1.9130

Zitat

Original von Friedi
    ...
    Allen Balinger Fans eine gute Anreise. Kommen überhaupt welche mit?

Gruß, Friedi

Ein Bus wird kommen...
    und noch diverse Individualisten mit dem Flieger.

Hoffentlich sehen sie ein schönes Spiel und einen Auswärtssieg mit schätzen wir mal, +1.

Ich vermute, einige Kieler, insbesonders Serdarusic, leiden unter der Läuseart, die in großen Höhen vorkommen soll und die den Befallenen gelegentlich über die Leber kriecht.

Gottseidank ist sie häufiger als im Handball beim Fußball anzutreffen. Besonders schwer davon gezeichnet ist FCB-Hoeneß.

;)

Zitat

Original von Württemberger
    hm, die Zebras enthalten sich bis jetzt der Stimme. :lol:

In der Hetze zwischen Leon, Moskau und Paris haben die THW´ler sicher das Spiel in Balingen–Stuttgart vergessen. Die haben nur noch das CL-Halbfinale im Kopf.

Vielleicht sollte man mal anrufen, ob sie wirklich kommen. :hi:

Dank der schnellen Führung war es jetzt doch nicht das hart umkämpfte Krampfspiel geworden, sondern sehr ansehnlich, besonders aus Balinger Blickwinkel. Da müssen sehr viele Mindener, Wilhelmshavener und Nettelstedter die Daumen gedrückt haben. Vielen Dank dafür.

Obgleich es juckt, die Keeper Ramota und Slaby herauszustellen, sich über den wieder erwachten Martin Strobel zu freuen, es war letztlich die geschlossene Balinger Mannschaftsleistung, die über die möglicherweise individuell stärkeren Essener siegte. Hier ein Lob an den Trainer, der die Jungs inzwischen so eingestellt hat, dass sie solch ein Spiel konditionell und mental sicher zu Ende führen können, ohne die Einbrüche, durch die ihnen in der letzten Saison oder noch in der Hinrunde oftmals die Wurst vom Brot stibitzt wurde. Super!

Trotz der Bedeutung des Spieles für beide Mannschaften verlief die Partie insgesamt recht fair, und die beiden Damen hielten das Spiel recht gut am laufen.

Und dann waren da noch die HBW-Fans der Hölle Süd, die unentwegt für Heimspielstimmung sorgten. Das kam auch bei HBL-TV klasse rüber.

Zitat

Original von handballer68
    Wieder ein Spiel, auf das alle GWD Fans achten müssen. Gelingt Balingen der Auswärtssieg, dann rückt sogar der 15. Tabellenplatz wieder näher und es gibt eine 4. Mannschaft im Abstiegskampf.
    Sollte Essen allerdings siegen, sehe ich sie sicher in Liga 1 und der Kampf gegen den Abstieg wird sich zwischen dem WHV,den Tussen und GWD abspielen.

Also: Ganz Minden drückt für den HBW die Daumen! :hi:

Im Ernst, auch ich denke, es wird eine ganz enge Kiste, nicht sehr ansehnlich, da hart umkämpft und zerfahren. Am Ende wird eine Mannschaft mit ein oder zwei Toren glücklich gewinnen, die anderen werden zetern.
    Aber wenn Minden (und WHV und Nettelstedt) die Daumen drückt kann nichts schiefgehen und der HBW wird glücklich mit 2 Punkten heimfahren. ;)

Zitat

Original von rocco1307
    Also wenn man den Sammelthread zu diesem Spiel vertrauen könnte, müsste man das Spiel gar nicht anpfeifen. :P
    Dann könnte Nettelstädt sich die Anreise gleich sparen...

Der erste erspart sie sich bereits. :lol:

Guck http://www.tus-n-luebbecke.de/

edit:

Und diese hier auch: http://www.fanclub-reddevils.de/

edit:

rocco

Wenn jetzt auch noch der Busfahrer deinen Beitrag liest, kommen die Nettelstedter wirklich nicht! ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Ich tippe mal auf eine falsche Vermutung, vorlaut macht auf mich den Eindruck eines RNL-Anhängers.

Das ist jetzt aber wirklich kein Kompliment an unsere Brüder und Schwestern im Westen des Ländles.

Zitat

Original von bini81
    Komm wechsel das Fanlager und lass die deinen Frust über die sicherlich schlechte Leistung einiger Melsunger Spieler nicht am Trainer aus. :pillepalle:

Ganz unberechtigt kann eine Trainerkritik aber nicht sein!

Wie ich dem Ticker entnehmen kann, rastete zwischen der 37. und 42. Minute die halbe Melsunger Belegschaft -incl.Trainer- aus und kassierte 5 x 2 Minuten. Ohne die Gründe dafür zu kennen, muss man sagen, das eine solche Disziplinlosigkeit nicht zu akzeptieren ist, besonders dann, wenn der Trainer als schlechtes Beispiel mitmacht.

Vieleicht war das heute nicht spielentscheidend, in Balingen gab es aber schon Mal eine vergleichbare Situation, ebenfalls mit 2 Minuten für Hedin, welche die Melsunger Mannschaft bis zur Halbzeitpause ziemlich von der Rolle warf. Und damals ging es nur knapp aus!

Vielleicht sollte Hedin es mal mit autogenem Training probieren!