ZitatOriginal von hummel / GWD
Ich kenne Kosanovic nicht und kann ihn nicht
beurteilen, würde mich also über diesbezügliche Meinungen freuen. Ciao, Stefan
Frag´ am besten bei den Krösties nach.
Ich kenne Kosanovic nicht und kann ihn nicht
beurteilen, würde mich also über diesbezügliche Meinungen freuen. Ciao, Stefan
Frag´ am besten bei den Krösties nach.
ZitatOriginal von Karl
Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:Alle 56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen!
Edit: Und ein weiterer Rekord: im GWD-Forum wird berichtet, daß bei GWD phasenweise 6 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte standen: Schäpsmeier; Fiete Buschmann; FvB; Arne Niemeyer, Buhrmester, Simon und als 7. Mann der 'Gastspieler' Haaß (den GWD versucht, auch für eine evtl. nächste Erstligasaison an sich zu binden - aber da ist man auf K/Ö angewiesen)
Das ist doch mal was! Da kann sich der Heiner freuen.
Respekt auch für die langfristige Mindener Nachwuchsarbeit. Ich hoffe, irgendwann kommen auch noch mehr junge aus Balingen und Weilstetten nach.
Aber ehrlich, hättest du heute geschrieben:
56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen und vom Koreaner nur 5.,
dann wäre ich auch nicht unzufrieden.
Trotzdem Glückwunsch nach Minden. ![]()
Cho kam erst gestern in Zürich an, wahrscheinlich hat er noch einen Jetleg. Schade, denn am Ende könnten die vergebenen Siebenmeter fehlen.
edit: Daran lag´s jetzt ja wohl nicht.
ZitatOriginal von nadiner
...Als Laie wagt man sich bei so viel Fachkompetenz kaum ein Wort zu sagen/schreiben. Man hält nur Maulaffen feil und staunt...
Wie schön, dass es immer einen gibt, der schon als Kleinkind in den Topf mit Handballwisssen gefallen ist. ![]()
Nein, im Ernst: Gibt es etwas Schlimmeres, als jemand, der in der Halle neben dir steht und superschlaue Kommentare von sich gibt, statt dass er schreit und anfeuert.
Oh,oh, da hat der Kubisztal ja voll eingeschlagen! Mit ihm und dann noch Jaszka mausert sich Berlin zu einer festen Größe und wir "Kleinen" können nur noch staunen. Wohl denen, die ihre große Halle (und den Säckel) immer gefüllt haben.
![]()
und Glückwunsch nach Berlin!
Gut gekämpft und gut gespielt und gut gebrüllt!
Gut gekämpft: Anders als im unsäglichen Wetzlar-Spiel stand die Mannschaft und zeigte in Körpersprache und Aktion, dass sie nicht gewillt war, nach den 3-Tore-Rückständen in der ersten viertel Stunde das Terrain aufzugeben. Auch das altbekannte Loch nach der Pause fand nicht statt. Kopf an Kopf ging es bis zum Ende weiter. Selbst ads Unterzahlspiel war klasse.
Gut gespielt: Als sich dann das Blatt wendete und der HBW vorne lag. wurden die Angriffe sauber ausgespielt. man ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Slaby mit stabiler Leistung, Cho sicher als 7m-Vollstrecker, Brack frech wie immer und -gottseidank- bei Martin Strobel platzte endlich der Knoten und er war stark wie ehedem.
Gut gebrüllt: Es war das im Vorfeld diskutierte Heimspiel für den HBW. Die Balinger Fangruppe hatte die Halle akustisch in der Hand, was sich besonders dann bemerkbar machte als das Spiel kippte. Der Balinger Schlussspurt war zum großen Teil der "Hölle-Süd"-Stimmung zu verdanken. Die Jungs konnten wirklich meinen, sie seien daheim.
Fazit: Der TVG kann mit dem HBW trotz nomineller Überlegenheit (und wunderschönen Toren) wirklich nichts anfangen,
Magdeburg hoffentlich auch nicht ... ![]()
Na gut, dann hoffen wir mal, dass die Unterstützung etwas bewirken wird. Man hat ja beim Auf und Ab des HBW zwischen Heim- und Auswärtsspielen gesehen, wie abhängig er von der Unterstützung des Publikums ist. Ich befürchte nur, die Spieler sind vom Krach in unserer "Hölle Süd" schon ein wenig taub geworden.
Warten wir ab, wer gewinnt, unten auf der Platte und oben in den Rängen. Bisher war es ja so, dass der TVG mit dem Balinger Spiel nicht so richtig zurecht kam und trotz deutlicher Favoritenstellung jedes Mal Mühe hatte. Vielleicht auch in dieser Begegnung ... ![]()
edit: Die Punkte in der Schlussminute noch entführen, das wär´s doch. ![]()
ZitatOriginal von Alphadex
... Über ein gutes, schnelles Spiel nach vorne und einer guten Chancenauswertung sollte Balingen dann trotz (vermutlichem) Heimvorteil ohne Punkte heim fahren.
Meintest du "trotz" oder "wegen"?
Es werden 2 Busse von Balingen nach Aschaffenburg fahren, aber die werden ja wohl kein Heimspiel veranstalten können.
@MobbDeep87
Also ich weiß ja nicht, wo du gestanden bist und was du für Pech mit deinen Hintermännern hattest. Ich finde das Balinger Publikum gut und fair. Ausgepfiffen werden Gegenspieler eigentlich nur, wenn sich das Publikum verarscht fühlt oder wiederholt grobe Fouls begangen wurden. Das wird dir jeder auswärtige Spieler oder Fan bestätigen können. "Steh auf du Sau" oder ähnliches habe ich hier noch nie gehört (und habe auch diesbezüglich kein Bedürfnis). Dass die Fans für Ihre Mannschaft schreien, oder Bracks "GesichtzurHand"-Aktionen (ich hab´s auch gesehen) nicht auspfeifen, halte ich für sehr nachvollziehbar.
Was Ehrmann/Künzer angeht, halte ich sie nicht für schlechter als die anderen Schirigespanne. Schon mehrmals in dieser Saison hatten wir hier welche, die partout nicht glauben und akzeptieren konnten, dass der HBW dabei war, einen "Großen" in die Knie zu zwingen. Da nüztz es mir nichts, wenn der Schiri nachher zum Trösten in die Kabine kommt, wie nach dem Hamburgspiel geschehen. Da sind mir die beiden Damen schon lieber.
Vielleicht solltest du dir bei deiner Überparteilichkeit nach deiner aktiven Zeit eine Schiedsrichterkarriere einschlagen. Wir würden uns alle freuen. ![]()
Das kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Ich denke, besonders bei den Melsungern haben sich einige für den Oscar nominiert, Valo voraus, und es war schon sehenswert, wie einige sterbende Schwäne sehr schnell wieder flügge wurden, nachdem ein schneller Gegenstoß des HBW abgebrochen worden war.
Die Schieries waren o.k. und pfiffen sehr ausgeglichen. Ehrmann und Künzer verloren auch nicht die Contenance, als Ende der ersten Halbzeit die Melsunger das Nervenflattern kriegten und sie nichts mehr auf ihren Sitzen hielt. Die Zeitstrafen, auch gegen Hedin waren absolut berechtigt und hätten die beiden nicht die Ohren zugemacht, hätte es wohl auch rot geben können.
Wie Brack letzte Saison einmal, hatte diesmal Hedin Pech, als er in der Schlussminute kurz vor einem Tor seiner Mannschaft die grüne Karte legte. Das wäre der Ausgleich gewesen. Andere, nicht anerkannte Tore sah ich keine, es seien denn die, bei denen vorher schon abgepfiffen war.
Am Ende hat die motiviertere Mannschaft gewonnen, sicherlich auch dank der guten Stimmung in der Halle. Besonders schön, dass wir heute die einzigen Underdogs waren, die Punkte einfahren konnten. (edit: abgesehen von Lübbecke)
Matchwinner war für mich dieses Mal Slaby, der etliche sichere Tore der Melsunger Torfabrik verhindert hat. Weniger Tore als heute machte Melsungen lediglich gegen Wetzlar.
Wenn Wetzlar an die Spielfreude aus dem Balingen-Spiel und die Moral aus dem Hamburg-Spiel anknüpfen kann, dann hat Essen auch daheim keinen blassen Schimmer (was mir nicht unrecht wäre ;)).
ZitatOriginal von Jenny
Immer wieder erstaunlich, wie hier aus einer einfachen und irgendwie doch berechtigten Frage irgendwelche Böswilligkeiten werden
Das macht die schreckliche EBL-freie Zeit!
Wohin mit den Gefühlen???
Da sieht man mal welch` sozialhygienischen Funktionen der fanbegleitete Profisport haben kann.
Es ist beschämend, was die Jungs da abliefern. Ich weiß nicht, was mit
diesem Team los ist - einen Tag Weltklasse, einen Tag Kreisklasse. ...Stefan
Oh, wie ich dich verstehe!!!
Und das Schönste an diesem Sieg ist ...
nächstes Jahr gibt´s eine Wiederholung ![]()
ZitatOriginal von Bienchen
...
Ach herrje, warum spielt man denn in der 25. Minute ohne TW und dafür mit 7 Feldspielern?
... oder 8, oder nur 6 ... ![]()
Das liegt wohl am Niveau-Unterschied.
(484 Höhenmeter !!!)
Jedenfalls hat uns das unser bis dato relativ gutes Torverhältnis ziemlich vers..t. Und das in einer Saison, die wohl allerknappst ausgehen wird.
ZitatOriginal von Ilikehandball
Ich bin gespannt, wie lange die Balinger noch dieses Niveau halten können.
Niveau ist gut, Siege jedoch besser.
Aber ab
morgen geht´s lo-hos !!!
ZitatOriginal von Kutte42
Hätte mich ja auch gewundert, wenn hier nicht der übliche Jammerbeitrag einer bestimmten Person kommt.Ja, das Spiel gegen Balingen war hart und teilweise unfair, aber wenn Du auch noch Wochen später damit Probleme hast, solltest Du Dir vielleicht eine ruhigere Sportart suchen (ich könnte Dir Schach empfehlen).
Zum Spiel gegen Großwallstadt: äußerst ärgerlich, hier wäre mehr drin gewesen, wenn die komplette Mannschaft eine geschlossene Leistung gebracht hätte.
So wie ich deine Reaktion beurteile, bist du aber auch eher von der zartfühlenden Art ![]()
ZitatOriginal von Photographer
So leicht wird es nie wieder Auswärts zu gewinnen. So was harmloses wie den TVG hab ich diese Saison noch nicht gesehen. Aber Einladungen nehmen sie logischerweise an.
Ella, geh mal duschen.
War schon und rieche wahrscheinlich besser als du! ![]()
Aber wer war denn heute wohl am harmlosesten? Wenn man den Gegenern nicht an den Hals gehen kann (wie Greiner es bis dahin praktizierte), kommt bei Nettelstedt auch nicht mehr viel zu Wege.
Gratulation TVG! ![]()
Gratulation an die Schiris Fleisch/Rieber, die dem TUSN bis zur 10. Minute klar gemacht hatten, dass sie Unsportlichkeiten nicht zulassen werden!
ZitatOriginal von barbara
Natürlich gewinnt Kiel in Balingen. Kiel wird versuchen, diese Spiel so spielerschonend wie möglich über die Bühne zu bringen. Vielleicht liegt da die Chance für Balingen!
Heißt das dann auch, du hältst am kommenden Sonntag einen Sieg Balingens in Kiel eher für möglich? ![]()