Beiträge von EllaK

Zitat

Original von meteokoebes

Wieso? Das ist ungefähr die gleiche Art und Weise, wie es Medienberichten zu Folge doch auch bei Muratovic gemacht wurde. Bei Zagreb weiß man ja auch, dass genügend Finanzkraft dahinter steckt. Mit gerade solchen Vereinen kann man solche Transfers tätigen. Vereine, bei denen man finanzielle Probleme vermuten kann, wird man solch einen Vorschlag nie machen. Für San Antonio ist entscheidend, dass sie den maximalen Geldbetrag erwirtschaften. Balic selbst wird man nur schwer ersetzen können.

Die Frage ist, wo mehr zu holen ist.
    Hast du gestern die Aktienkurse angesehen?

verstehen, verstehen, verstehen...

Könntet ihr zunächst einmal klären, ob ihr das auf der intellektuellen, der sozio-emotionalen oder der hermeneutischen Ebene abhandeln wollt! Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei.

edit: Men Vorschlag, fangt erst einmal vorne an.

Gottseidank hat Wetzlar nicht so himmlisch gespielt wie im Hinspiel, heute war das allenfalls irdisch. Nur zeitweise blitzte die Wetzlarer Schnelligkeit durch, doch dann nahm der HBW wieder das Heft in die Hand. Schließlich hatte man nach dem Göppingen-Spiel von letzter Woche etwas gut zu machen. Dem Wetzlarer Spiel fehlte dieses Mal die Achse Michel/Smoler, die im Hinspiel die Balinger Abwehr austanzte.

Eigenartig waren die vielen 7Meter, Balingen hatte 8/5, Wetzlar gar 13/10. Der Grund dafür war keineswegs überhartes Spiel, sondern Lemme/Ullrich pfiffen konsequent jede Abwehr im Kreis ab.

Nun, nachdem der HBW in Sicherheit ist, wünsche ich den Mindenern aus ganzem Herzen den Klassenerhalt. :hi:
    Ich vermute mal, das gibt eine eganz nge Kiste und Minden wird wegen des Heimvorteils am Ende die Nase vorn haben.

Zitat

Original von griffel

Die Situation wäre nach meiner Rechnung nicht viel anders. Minden hätte 18, Essen und der WHV 15 und Lübbecke 14 Punkte. Bei noch sechs zu vergebenden Punkten würde dem HBW, genau wie jetzt 1 Punkt auf Grund des Torverhältnisses, reichen. Oder habe ich da einen Rechenfehler?
    Zum Spiel selber: Warum bin ich mir nur so sicher, dass Göppingen dieses Spiel verliert? Auf jeden Fall weiß der HBW bevor das Spiel gegen Wetzlar beginnt, ob der Klassenerhalt rein rechnerisch sicher ist, oder ob dazu nach wie vor ein Punkt fehlt.

Ich habe dieses Unbehagen auch. Für mich stammt es aber noch aus der letzten Saison, als FAG in der Rückrunde schwächelte und plötzlich gegen unsere Mit-Kellerkinder Lübbecke, Wetzlar, Melsungen und Düsseldorf Niederlagen einsteckte. Das gab damals schon zu denken.

edit um im Fred zu bleiben:

Wenn FAG auch nur halbwegs an das Spiel des letzten Wochenendes anknüpfen kann, hat Essen nichts zu bestellen. Dann mal los!

lischen

Relegation wäre am 28. daheim, am 30.5. auswärts.

Zitat

Noch kurz zu Rajkovic:
    Von meiner Seite zum Thema Rajkovic und das nicht nur im Zusammenhang mit diesem Spiel, sondern über die gesamte Saison hinweg gesehen (habe mir jedes Spiel von GP, das auf HBL.tv übertragen wurde, angeschaut):
    Für die Bundesliga und vor allem für Göppingen ist es die beste Lösung, wenn Spieler wie er die Bundesliga verlassen. Er ist nicht nur eine Memme sondern ein Schauspieler, dem man für zahlreiche schauspielerische Einlagen fast einen Oskar verleihen müsste. 95 Prozent seiner blauen Flecke, so er welche hatte, hat er doch davon, dass er sich selber in einer unwahrscheinlichen Theatralik auf den Boden schmeißt, um Zeitstrafen zu provozieren. Sein zeitweiliges Verhalten auf dem Parkett ist nicht nur in höchstem Maße unsportlich und unfair gegenüber Spielern, Schiedsrichtern und Zuschauern, sondern einfach dumm. Ohne ihn persönlich zu kennen: Sein Intelligenzquotient kann höchstens für die Sonderschule reichen.

Sonderschüler aller Länder vereinigt euch!

Mit Rajkovic :wall: wollen wir nichts zu tun haben!!!

Zitat

Original von Voortrekker
    Bei Methe/Methe kann nichts schief gehen und Balingen wird gewinnen! Ansonsten wird Dr. Brack schon zur rechten Zeit ein Wörtchen mit Methe/Methe wechseln!

Ziemlich dicke Lippe! :pillepalle:

Wenn du weißt, was Brack mit den Methes zu schaffen hat, lass´alles raus, verheimliche nichts!

...

19. Wolfgang Strobel HBW Balingen-Weilstetten 20 38 1 40 1.9000

...

37. Daniel Sauer HBW Balingen-Weilstetten 21 30 0 30 1.4286
    (Das ist der "Böse" mit Nr. 6)

Zitat

Original von wiesbadener
    Ich hoffe, das war der vorletzte Auftritt der Balinger Holzhackertruppe in Berlin!
    Außerdem hoffe ich, dass das unsägliche leipziger "Schiedsrichter"-Gespann in Berlin überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt.

Ligaweit ist es bekannt, dass Balingen mit unverhältnismässiger Härte seine technisch-taktischen Defizite kompensiert, nur dem völlig überforderten "Schieri"-Gespann scheint das noch nicht zu Ohren gekommen zu sein. Schon in den ersten fünf Minuten hätte sich Balingen über eine rote Karte nicht beklagen dürfen, hier tat sich speziell der Schläger mit der Rückennummer 6 hervor.
    Das positive an diesem "Spiel" war, dass sich die Füchse von dieser widerlichen Art des Handballspiels nicht beeindrucken ließen, sondern dagegen gehalten haben und auf Grund ihrer überlegenen sportlichen Qualitäten dieses Spiel gewonnen haben.

Wie schön, dass hier endlich jemand erklärt, wie es nach 9:06 zur zweiten Zeitstrafe für El Fakharany kam.

edit zur Ergänzung: Top 10 der Strafen aus 2007/2008

1. Georgios Chalkidis HSG Wetzlar 25 56 2 60 2.2400
    2. Oliver Roggisch Rhein-Neckar Löwen 19 50 4 58 2.6316
    3. Jakub Szymanski TuS N-Lübbecke 20 54 1 56 2.7000
    4. Michael Hegemann TBV Lemgo 24 56 0 56 2.3333
    5. David Katzirz TuSEM Essen 23 52 2 56 2.2609
    6. Hany EL Fakharany Füchse Berlin 23 52 1 54 2.2609
    7. Kristijan Ljubanovic Wilhelmshavener HV 23 48 2 52 2.0870
    8. Daniel Kubes HSG Nordhorn 24 50 1 52 2.0833
    9. Frank Schumann Füchse Berlin 25 48 2 52 1.9200
    10. Sebastian Preiß TBV Lemgo 23 44 3 50 1.9130

Zitat

Original von Friedi
    ...
    Allen Balinger Fans eine gute Anreise. Kommen überhaupt welche mit?

Gruß, Friedi

Ein Bus wird kommen...
    und noch diverse Individualisten mit dem Flieger.

Hoffentlich sehen sie ein schönes Spiel und einen Auswärtssieg mit schätzen wir mal, +1.

Ich vermute, einige Kieler, insbesonders Serdarusic, leiden unter der Läuseart, die in großen Höhen vorkommen soll und die den Befallenen gelegentlich über die Leber kriecht.

Gottseidank ist sie häufiger als im Handball beim Fußball anzutreffen. Besonders schwer davon gezeichnet ist FCB-Hoeneß.

;)