Liebe TuSen,
nachdem wir euch so schön aufgebaut haben ;), könntet Ihr dieses Spiel ruhig gewinnen.
Vielen Dank,
EllaK
EDIT:
PS Vielleicht könnt Ihr uns im Gegenzug die Daumen drücken.
Liebe TuSen,
nachdem wir euch so schön aufgebaut haben ;), könntet Ihr dieses Spiel ruhig gewinnen.
Vielen Dank,
EllaK
EDIT:
PS Vielleicht könnt Ihr uns im Gegenzug die Daumen drücken.
Ey, da habt ihr Flensburg aber gehörig an die Wand geworfen!
Jetzt könnt ihr euch mal selber feiern. ![]()
ZitatOriginal von scrollan
berlin: gründung der (hohen)zollern. deswegen wurde auch der fritz nach der "wiedervereinigung" von "Hohenzollern" nach potsdam überführt. und hohenzollern ist ja praktisch GP.
....
Also woischt...
ZitatOriginal von HSG-Fan
Ich will ganz ehrlich sein: Dieses Ergebnis oder besser sein Zustandekommen hat einen faden Beigeschmack. Nicht, dass ich glaube, dass das mit Absicht geschah...aber mit letztem Einsatz wurde da am Ende wohl nicht mehr gespeilt...und das finde ich etwas...ähm...zeitlich unpassend
Sicher nicht! Das war bis zum Ende ein nervenfetzendes Spiel mit extrem lauter Kulisse, bei dem es für beide Parteien um alles ging.
Dem HBW ging nach berauschender erster Halbzeit aber deutlich erkennbar die Puste aus und Nettelstett hatte die bessere Kondition und Härte (s. Hermann, der dabei etwas übertrieb). Damit ließen sich Strobel & Co leider den Schneid abkaufen und es lief nichts mehr zusammen.
Am Ende konnte der HBW froh sein, die TUS-Führung noch zu egalisieren. Das Spiel ging Spitz auf Knopf. Wo sollte da Berechnung oder Einsatzmangel im Spiel gewesen sein?
So gesichert ist Balingen noch nicht, dass sie schon den Saisonschluss einläuten könnten. Die Relegation droht noch, und sie können nur darauf hoffen, dass sich die anderen Kellerkinder die Punkte teilen wie die HSGs dieses Mal, oder einträchtig gegenseitig wegnehmen.
Das wird heute ein Ticker-Problem geben.
Auf dem HBL-Ticker steht es jetzt um 16.40 Uhr schon 6:2. ![]()
EDIT: Und der Spielverlauf ist noch besser!
Zitat:
5:30 (6:2) Tor nach 7 Meter durch 13 Ilic, Momir (VfL Gummersbach)
5:23 (6:1) 2 Minuten Strafe 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
5:09 (6:1) 7-Meter-Versuch für 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
5:05 (6:1) 2 Minuten Strafe 23 Hens, Pascal (HSV Hamburg)
4:49 (6:1) Tor nach 7 Meter durch 3 Wiegert, Bennet (VfL Gummersbach)
4:34 (6:0) 2 Minuten Strafe 7 Flohr, Mathias (HSV Hamburg)
4:17 (6:0) 7-Meter-Versuch für 7 Flohr, Mathias (HSV Hamburg)
4:12 (6:0) 2 Minuten Strafe 13 Ilic, Momir (VfL Gummersbach)
3:59 (6:0) 7-Meter-Versuch für 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
3:55 (6:0) 2 Minuten Strafe 17 Stanojevic, Alexander (VfL Gummersbach)
3:42 (6:0) Tor nach 7 Meter durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
3:42 (5:0) Disqualifikation von 77 Zrnic, Vedran (VfL Gummersbach)
3:42 (5:0) 2 Minuten Strafe 77 Zrnic, Vedran (VfL Gummersbach)
3:19 (5:0) Tor nach 7 Meter durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
3:19 (4:0) 2 Minuten Strafe 77 Zrnic, Vedran (VfL Gummersbach)
1:16 (4:0) Tor nach 7 Meter durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
0:57 (3:0) Tor nach 7 Meter durch 15 Gille, Guillaume (HSV Hamburg)
0:45 (2:0) Tor nach 7 Meter durch 14 Gille, Bertrand (HSV Hamburg)
0:39 (1:0) 2 Minuten Strafe 77 Zrnic, Vedran (VfL Gummersbach)
0:14 (1:0) Tor durch 10 Knorr, Thomas (HSV Hamburg)
Lt. Balinger Lokalpresse wird Cho spielen, Klüttermann nicht.
Naja, dann sind wenigstens die Siebenmeter schon mal dort, wo sie hingehören...
Was die Trommler im Spiel, ist Dotzauer in diesem Verfahren. Wenn er noch ein paar Mal seine Gebetsmühle dreht, glaube ich vielleicht auch noch, was er da sagt.
Was man sich klarmachen muss ist, dass all das, was bis jetzt durch die Presse ging, nur die Sichtweise einer Partei ist; auch wenn der Ablauf sachlich logisch dargestellt erscheint, es ist ein individuelles Konstrukt der Wirklichkeit. Wer aber jemals mit Gerichtsverfahren zu tun hatte, weiß, dass die anderen das völlig anders sehen können, und dass sich hinterher hier oder dort das große Erwachen einstellen kann. Wäre das nicht so, wären unsere Gerichte plötzlich nicht mehr ausgelastet.
Fazit: Dotzauer nicht alles glauben, cool bleiben, keine Hoffnungen verschwenden, abwarten!
ZitatOriginal von dieKleine
Es gibt überall solche und solche. Ich habe gelernt, dass man das nicht überbewerten soll, wenn bei jedem Nachnamen des Gegners Arschloch gebrüllt wird. Ist anscheinend normal.
Gottseidank nicht überall! ![]()
Wenn der HBW nicht zitternd zuschauen will, wie er in den letzten drei Spielen Richtung Relegation durchgereicht wird, dann ist hier die letzte Gelegenheit, gegen einen „einfachen“ Gegner nochmals zwei Punkte zu machen. Mit VfL (A), Krösties (H) und Lemgo (A) kommen danach Gegner, gegen die man, realistisch betrachtet, nur noch abstauben kann. Das hat ja in der Vorrunde teilweise schon ganz gut geklappt, kalkulieren darf man aber damit nicht.
Wenn die TUS so kämpft wie in seinen letzten Spielen, wird das mit der zuletzt gezeigten Leistung kaum reichen. Wenn die seit dem Wetzlar-Spiel verletzten Klüttermann und Cho nicht wieder auflaufen können, sieht es schlecht aus für den HBW. Der Ausfall der beiden RR-Linkshänder gegen Flensburg und Melsungen erinnerte doch sehr stark an den Verletzungsschlamassel der Vorrunde.
Also Daumen drücken, dass beide wieder gesund und einsatzbereit sind und alle Tröten aktivieren.
H-B-W
ZitatOriginal von griffel
Ohne den beiden näher treten zu wollen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass die arriviert Top-Teams bei Becker/Hack immer einen Bounus haben. Dahinter muss keine Absicht stecken, aber so ein bisschen Ehrfurcht vor großen Namen scheint zumindest im Unterbewusstsein immer eine Rolle zu spielen.
Seit letztem Mittwoch glaube ich noch solch ein Schiedsrichter-Team zu kennen. Dabei hätte es die arriviertere Mannschaft die Protektion gar nicht nötig gehabt.
Schlimm wird es nur dann, wenn es enger zugeht. Ich denke mit Schrecken an HBW-TVG zurück.
Stünde da nicht noch was im Raum, ich würde glatt Wetzlar die Daumen drücken. ![]()
An den krösties kann es doch nicht liegen, die schaffen doch mit SAP - Software. ![]()
Also mit einem Tag Abstand und nach verrauchtem Ärger über die Schiris und die zu deutliche Tordifferenz noch folgende Bemerkung:
Was Flensburg gestern geboten hat, war allererste Sahne und obwohl jedes Tor weh tat, sie waren alle mehr als sehenswert.
So perfekt hat sich hier in Tübingen/Balingen noch keine Mannschaft präsentiert. Das war vorne blitzschnell und sauber kombiniert, mit viel Spielwitz, weit weg von dem Brech(Reck-)stangenhandball, den wir hier auch schon erleben konnten. Die SG-Abwehr stand bombensicher und knallhart, so dass viele Balinger Torwürfe drucklos am Schlussmann hängen blieben.
Gegen diese Demonstration hatten unsere Jungs trotz allem Einsatz keine realistische Chance und manchmal wurden sie schwindelig gespielt. Martin Strobel überragte wieder (7Tore). Ali Trost konnte Cho´s Ausfall beim Siebenmeter kompensieren (6/5). Eigen-Youngster Sascha Ilitsch hatte ein vielversprechendes Comeback nach halbjähriger Verletzungspause.
Abhaken!
Was bleibt? Wunderschöne Tore, die die SG da gezaubert hat. ![]()
Weniger Respekt vor der Schiedsrichterleistung, die nicht mit dem Ruf leben wollten, Heimschiedsrichter zu sein. Aber das hatte allenfalls Auswirkungen auf das Torverhältnis.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Ich meine die Zeitnehmer dürfen die Uhr erst anhalten, wenn der SR das Time-Out Zeichen gibt oder lieg ich da falsch?
Wenn die am Tisch alles im Griff hatten und die Regeln kannten, dann funzte das so:
Regel 2:9
...
Erfolgt die Spielunterbrechung jedoch durch Signal des Zeitnehmers oder Delegierten (2:8b-c), muss der Zeitnehmer die Uhr sofort, ohne Bestätigung durch die Schiedsrichter, anhalten.
Erläuterung 3: Team-Time-out (2:10)
...
Der Zeitnehmer unterbricht dann das Spiel durch einen Pfiff und stoppt sofort die Uhr (2:9). Er gibt das Handzeichen für Time-out (Nr. 16) und deutet mit gestrecktem Arm zur beantragenden Mannschaft. (Falls notwendig, etwa auf Grund von Lärm oder visueller Behinderung/Tumult/Durcheinander, soll der Zeitnehmer dabei aufstehen). ...
Sagte da nicht mal jemand, in dieser Saison könne kein Kellerkind gegen einen aus Top5 gewinnen?
Voilá! Gratulation!
ZitatOriginal von meteokoebes
Tja, über die beiden "Zeitstrafen" am Ende dürfte man wahrscheinlich herrlich diskutieren. In der CL hätten beide Rot + Spielsperre wohl bekommen.
Was war das? Ich habe es nur am Ticker verfolgt.
ZitatOriginal von Rückräumer
hoffentlich ist das nicht überheblich, aber ich rechne schwer damit, dass wir wie schon gegen WHV und Düsseldorf gleich zu Beginn das Spiel entscheiden werden. Mit einem spannenden Spiel rechne ich genausowenig wie mit nem Punktverlust. ...hoffentlich zitiert nicht das halbe Forum nach dem Spiel meinen Beitrag hier um sich über mich lustig zu machen...
Dann fange ich mal an.
So einfach war´s dann doch nicht. Aber Angst hatte ich während des ganzen Spieles nie, denn inzwischen sind die Nerven des HBW wesentlich dicker als in der Vorrunde und man kann darauf vertrauen, dass es, auch wenn´s kriselt, gegen Ende doch noch klappt.
Martin Strobel kann man hervorheben, er ist inzwischen voll die Seele des Balinger Spiels. Gut gefallen hat mir Lobedanks Comeback, der am Ende gewaltig und entscheidend Druck entwickelt hat. Litti rackerte wie immer, Trost gewinnt wieder Mut und Kneer wummerte ganz schön. Slaby in der ersten Halbzeit klasse, Kosanovic nach hinten immer besser. Cho verletzte sich leider am linken Handgelenk, Flensburg wird´s freuen.
Bei Wetzlar hat mir Ivankovic (13) gefallen, Kaufmann trotz seiner 8 Tore nicht, denn er hat seiner Mannschaft am Ende einiges verbockt, weil er die Nerven verlor und mehrfach vorschnell und etwas pampig abschlioss. Ich fand das unmöglich, denn chancenlos war Wetzlar zu diesem Zeitpunkt noch nicht (s. HBW in Großwallstadt).
Jetzt müssen noch die Tussen dran glauben, dann sind wir endgültig durch.
Fragt niemand aus dem Tabellenkeller, auf wen er setzt!
Entweder er muss über "Frisch Auf" herzhaft lachen ![]()
oder er ist schon daran verzweifelt. ![]()
Was man feststellen muss ist, dass Göppingen in der letzten Zeit wohl die Zähne ausgefallen sind. Im Derby in der Schweinchenhalle wart Ihr noch derart nicklig, dass z.B. hinterher nicht nur Balinger, sondern auch Göppinger Fans der Meinung waren, Oprea und Schweikardt hätten eigentlich "Rot" verdient gehabt. Nun jammert ausgerechnet Petkovic darüber, dass der TuS zu heftig hingelangt hätte. Wie sich die Zeiten ändern...