Beiträge von EllaK

Zitat

Original von griffel

Ohne den beiden näher treten zu wollen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass die arriviert Top-Teams bei Becker/Hack immer einen Bounus haben. Dahinter muss keine Absicht stecken, aber so ein bisschen Ehrfurcht vor großen Namen scheint zumindest im Unterbewusstsein immer eine Rolle zu spielen.

Seit letztem Mittwoch glaube ich noch solch ein Schiedsrichter-Team zu kennen. Dabei hätte es die arriviertere Mannschaft die Protektion gar nicht nötig gehabt.
    Schlimm wird es nur dann, wenn es enger zugeht. Ich denke mit Schrecken an HBW-TVG zurück.

Also mit einem Tag Abstand und nach verrauchtem Ärger über die Schiris und die zu deutliche Tordifferenz noch folgende Bemerkung:

Was Flensburg gestern geboten hat, war allererste Sahne und obwohl jedes Tor weh tat, sie waren alle mehr als sehenswert.
    So perfekt hat sich hier in Tübingen/Balingen noch keine Mannschaft präsentiert. Das war vorne blitzschnell und sauber kombiniert, mit viel Spielwitz, weit weg von dem Brech(Reck-)stangenhandball, den wir hier auch schon erleben konnten. Die SG-Abwehr stand bombensicher und knallhart, so dass viele Balinger Torwürfe drucklos am Schlussmann hängen blieben.
    Gegen diese Demonstration hatten unsere Jungs trotz allem Einsatz keine realistische Chance und manchmal wurden sie schwindelig gespielt. Martin Strobel überragte wieder (7Tore). Ali Trost konnte Cho´s Ausfall beim Siebenmeter kompensieren (6/5). Eigen-Youngster Sascha Ilitsch hatte ein vielversprechendes Comeback nach halbjähriger Verletzungspause.

Abhaken!

Was bleibt? Wunderschöne Tore, die die SG da gezaubert hat. :respekt:

Weniger Respekt vor der Schiedsrichterleistung, die nicht mit dem Ruf leben wollten, Heimschiedsrichter zu sein. Aber das hatte allenfalls Auswirkungen auf das Torverhältnis.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ich meine die Zeitnehmer dürfen die Uhr erst anhalten, wenn der SR das Time-Out Zeichen gibt oder lieg ich da falsch?

Wenn die am Tisch alles im Griff hatten und die Regeln kannten, dann funzte das so:

Regel 2:9
    ...
    Erfolgt die Spielunterbrechung jedoch durch Signal des Zeitnehmers oder Delegierten (2:8b-c), muss der Zeitnehmer die Uhr sofort, ohne Bestätigung durch die Schiedsrichter, anhalten.

Erläuterung 3: Team-Time-out (2:10)
    ...
    Der Zeitnehmer unterbricht dann das Spiel durch einen Pfiff und stoppt sofort die Uhr (2:9). Er gibt das Handzeichen für Time-out (Nr. 16) und deutet mit gestrecktem Arm zur beantragenden Mannschaft. (Falls notwendig, etwa auf Grund von Lärm oder visueller Behinderung/Tumult/Durcheinander, soll der Zeitnehmer dabei aufstehen). ...

Zitat

Original von meteokoebes

Tja, über die beiden "Zeitstrafen" am Ende dürfte man wahrscheinlich herrlich diskutieren. In der CL hätten beide Rot + Spielsperre wohl bekommen.

Was war das? Ich habe es nur am Ticker verfolgt.

Zitat

Original von Rückräumer
    hoffentlich ist das nicht überheblich, aber ich rechne schwer damit, dass wir wie schon gegen WHV und Düsseldorf gleich zu Beginn das Spiel entscheiden werden. Mit einem spannenden Spiel rechne ich genausowenig wie mit nem Punktverlust. ... :P

hoffentlich zitiert nicht das halbe Forum nach dem Spiel meinen Beitrag hier um sich über mich lustig zu machen... :lol:

Dann fange ich mal an.

So einfach war´s dann doch nicht. Aber Angst hatte ich während des ganzen Spieles nie, denn inzwischen sind die Nerven des HBW wesentlich dicker als in der Vorrunde und man kann darauf vertrauen, dass es, auch wenn´s kriselt, gegen Ende doch noch klappt.

Martin Strobel kann man hervorheben, er ist inzwischen voll die Seele des Balinger Spiels. Gut gefallen hat mir Lobedanks Comeback, der am Ende gewaltig und entscheidend Druck entwickelt hat. Litti rackerte wie immer, Trost gewinnt wieder Mut und Kneer wummerte ganz schön. Slaby in der ersten Halbzeit klasse, Kosanovic nach hinten immer besser. Cho verletzte sich leider am linken Handgelenk, Flensburg wird´s freuen.

Bei Wetzlar hat mir Ivankovic (13) gefallen, Kaufmann trotz seiner 8 Tore nicht, denn er hat seiner Mannschaft am Ende einiges verbockt, weil er die Nerven verlor und mehrfach vorschnell und etwas pampig abschlioss. Ich fand das unmöglich, denn chancenlos war Wetzlar zu diesem Zeitpunkt noch nicht (s. HBW in Großwallstadt).

Jetzt müssen noch die Tussen dran glauben, dann sind wir endgültig durch.

Was man feststellen muss ist, dass Göppingen in der letzten Zeit wohl die Zähne ausgefallen sind. Im Derby in der Schweinchenhalle wart Ihr noch derart nicklig, dass z.B. hinterher nicht nur Balinger, sondern auch Göppinger Fans der Meinung waren, Oprea und Schweikardt hätten eigentlich "Rot" verdient gehabt. Nun jammert ausgerechnet Petkovic darüber, dass der TuS zu heftig hingelangt hätte. Wie sich die Zeiten ändern...

Zitat

Original von Stiegl

Diese Verschwörungstheorie hatten wir hier schon mal. Und, mal abgesehen von unserem Sieg in der TüTü-Arena, - welchen wir sehr genossen und gefeiert haben - halten wir uns wirklich konsequent aus dem Abstiegskampf raus, indem wir gegen alle gefährdeten Kandidaten die Punkte abliefern. Das mir darüber langsam der Hals platzt, ist wieder ein anderes Thema...

Du hättest schreiben sollen: "Das Dir darüber langsam der Hals platzt, ..."

Zitat

Original von Alphadex

Ich bin aber überzeugt, dass sich dieser Punktverlust am Ende der Saison nicht bemerkbar machen wird.

Der Punktgewinn bei Balingen sehr wohl!

Ist das TVG-Publikum immer so reserviert? Abgesehen von der Schlussphase, als Ihr mit 4 vorn wart und so etwas wie Siegeszuversicht aufkam, gab es ja wohl eher höflichen Applaus.

Da sind die Balinger in ihrer Sparkassenarena einige db lauter!

Zitat

Original von Rentner
    Auf der Nettelstedter Homepage steht im Spielbericht u.a.:

Velimir Petkovic war indes etwas angefressen: „Wir haben 50 Minuten lang ein gutes Spiel gemacht und plötzlich den Vorsprung verloren. Die Deckung, die der TuS in den letzten zehn Minuten gespielt hat, ist nicht erlaubt, aber die Schiedsrichter haben sie erlaubt.

Was meint Petkovic? Wer kann hierzu etwas schreiben.

Ohne dieses Spiel gesehen zu haben, denke ich, die TuS-Deckung hat so gespielt, wie die Göppinger Deckung zum Start der Rückrunde gegen Balingen.
    Damals nannte man das aber noch "cleverer" oder auch "abgebrühter".

:/: So gesehen erleichtert mir das eine Gratulation nach Nettelstedt. :/:

"Bei der Fortsetzung der WM-Party traf die deutsche Mannschaft auf einen mittelmäßigen Kontrahenten, der in allen Belangen unterlegen war. Vor der stimmungsvollen Kulisse nahm der Gastgeber die Portugiesen trotzdem nicht auf die leichte Schulter. Vielmehr demonstrierte die DHB-Auswahl von Beginn an die Stärke und den Siegeswillen, mit denen sie acht Wochen zuvor Weltmeister geworden war. Nahtlos fügte sich auch der junge Rückraumspieler Martin Strobel von HBW Balingen-Weilstetten ein, der sein Nationalmannschafts-Debüt in der 24. Minute mit seinem ersten Tor im Auswahl-Dress krönte."

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8313

Wieso redet man hier von Wettbewerbsverzerrung? Gab es nicht am letzten Spieltag auch schon verwunderliche Ergebnisse im Tabellenkeller? :/:

Gestern war der HBW gut drauf, die Stimmung in der Halle war grandios. Wenn´s so weitergeht wird in Balingen, wie Rückräumer schon sagte, noch mancher verlieren. Vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit, aber das kommt davon, wenn man wie der WHV am Anfang pennt und sich am Ende aufgibt.

Was manche jetzt verwundert, ist der Endspurt des HBW. Mich nicht, denn die Hinrunde entsprach nicht dem Potenzial der Mannschaft. Unsere no-name-Truppe war durch zahlreiche, wiederholte Verletzungen von Leistungsträgern und Unruhe in der Mannschaft beeinträchtigt. Tore wurden mit großem Körpereinsatz und Verletzungsrisiko erzielt. Dadurch brachen Kraft und Konzentration nach 2/3 der Spielzeit ein und damit gab es die dummen Anfänger-Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten, die z.B. Mannschaften wie dem WHV nicht unterliefen. Da lag der Unterschied!
    Seit dem Punktklau bei den Kröstis und dem Lemgo-Spiel beginnt sich das zu ändern, nun noch verstärkt durch den Zugang von Cho, der den Rückraum verstärkt und endlich die Siebenmeter verwertet.

Und so wird´s weitergehen! :P

Natürlich war der WHV von der Rolle, aber im gleichen Maße gut war der HBW. Vorn waren sie klasse, hinten super aufmerksam und bis zum Ende konzentriert. Absoluter Matchwinner war Slaby.
    :pillepalle:Hatte der WHV eigentlich auch einen Torwart dabei?