Beiträge von EllaK

...Hab mir jetzt ein Stehplatzticket gekauft, kann nicht sitzen beim Handball.

Supiii! Da geht's dir wir mir :hi:
    Und immer schön nett sein mit dem Wurstverkäufer! Er ist ein Handballfan wie wir und opfert seinen Komfort um dem HBW den Verbleib in den oberen Handballligen zu ermöglichen und um die Gäste in räumlicher Nähe mit Essen und Trinken zu versorgen. Er würde sonst irgendwo mit guter Sicht auf den Rängen hocken. Nur müssten die Gäste sich dann diagonal durch die enge Halle quetschen um sich zu verköstigen. ;)

edit: An dieser Stelle mal wieder ein dicker Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer des HBW.

Es wird sowieso ein besonderes Handballereignis. Um 13 Uhr spielen die beiden Drittliga-Teams gegeneinander und um 16 Uhr die ersten Mannschaften.

Könnte gut sein, dass unser Silver Surfer schon nach dem ersten Spiel ( mit den Nerven) so fertig ist, dass er froh ist einen Sitzplatz zu haben und nicht mehr an das Aufstehen denkt ;)

... Leider war die Torwartleistung über gut 50 Min sehr schwach, was uns letztlich den Sieg, oder zumindest ein Unentschieden gekostet hat.....

Da wurde wieder mal sehr deutlich, wie wichtig - und in diesen knappen Spielen entscheidend - die Torhüterleistung ist. Mit den 2, 3 Paraden von Božić war es in den letzten Minuten möglich, den knappen, hartnäckigen Vorsprung der Wetzlarer zu knacken.
    Ein guter Torwart hätte dieses Spiel deutlich entscheiden können, für Wetzlar wie für Balingen.

Fast bin ich versucht vorzuschlagen, der HBW sollte mal Mario Ruminski auf die Bank setzen. Eine 20%-Quote traue ich ihm auch zu.

Ich kann den Typen auch nicht leiden, aber ein Spiel in Balingen hätte es in mit Heine nicht gegeben.
    Der hätte jedem persönlich den Hals umgedreht, vllt brauch die mt auch so einen Typen.
    Weil Führungsspieler hab ich gegen Balingen nicht gesehen.

So kann man es sehen. Die MT suchte mit Heine wohl wieder einen Emotionen-Pusher, nachdem sie die Müllerei losgeworden ist. Der Tausch ist auch sinnvoll, denn die Twins waren häufig rot-gefährdet und mussten deswegen auf der Bank geparkt werden. Da ein TW seltener Körperkontakt hat - und wie Heine oft auch Narrenfreiheit - kriegt man Emotion ohne zu großes Risiko in die Hallen.

Dann bleibt nur noch die Frage, was mit Diogo Oliveira geschehen soll. Schon vorher wurde er nur sporadisch eingesetzt, nach der Verpflichtung von Taleski hat er aber keine Aussicht mehr auf Spielanteile. Eigentlich schade, er ist jung und meiner Ansicht nach noch entwicklungsfähig, nur kam er hier beim HBW nie so richtig zum Zuge. Erst kriegt man Juan de la Peña, den der SCM hier in die Lehre gibt, dann nützt Lukas Saueressig seinen Aufstieg besser als zu hoffen war, und jetzt wächst einem auch noch Taleski zu. Wenn Martin Strobel zurückkehrt, bleibt ihm nicht einmal mehr eine theoretische Chance. Dumm gelaufen für den jungen Mann kann man da nur sagen. Aber vielleicht braucht ein Zweitligist in der Winterpause Verstärkung. ;)

Ja, genug des Flachses!
    Der HBW hatte am letzten Sonntag einen Sahnetag, war taktisch excellent auf den Gegner eingestellt, bei dem genau das Gegenteil abging. Ich hatte während des ganzen Spieles den Eindruck, die Melsunger Spieler hatten nicht auf dem Schirm, dass ihnen so etwas widerfahren könne und man verließ sich bis zum letzten Viertel darauf, dass beim HBW der übliche 15-Minuten-Blackout einsetzen würde.
    Diese Konstellation wird es so schnell nicht wieder geben. Die RNL und alle Kommenden sind gewarnt und werden ihre Spiele mit der gebotenen Ernsthaftigkeit angehen um sich nicht demselben Trouble auszusetzen, der gerade in Melsungen abgeht. Demnach werden die kommenden Spielausgänge auch wieder eher die tatsächlichen Kräfteverhältnisse abbilden und schon am Donnerstag wird sichtbar werden, welchen Einfluss die Heim-Atmosphäre auf den Adrenalinspiegel der Balinger Spieler hatte.
    Jedenfalls tut es dem HBW gut, mit dem Melsungen-Spiel relativ bald in der Saison den Punktelieferanten-Status angelegt zu haben und wie vormals wieder für Überraschungen sorgen zu können.
    Für das kommende Spiel wünschte ich mir, die Mannschaft konnte wiederholen, die gezeigte Konzentration und Leistungsbereitschaft bis zum Spielende erneut abzurufen, damit es keine Klatsche wird und für alle Beteiligten ein schönes Spiel.

So,schön war's, wunderschön! ( Nordhesse: Wir waren ein bärenstarkes Drittligateam. :cool: )
    Doch,
    es sind zwei Punkte gegen den Abstieg, zwei unerwartete Punkte, aber mehr nicht.
    Man wird neben Siegen gegen die direkte Konkurrenz noch weitere aus dieser Kategorie benötigen um letztlich die Klasse zu halten. Mit 14 Punkten, wie die Eulen das geschafft haben, wird es sicher nicht nochmals reichen.
    Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass es gehen kann. Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit von heute, der starken Defensive, dem Angriff, in dem die beiden Neuzugänge zunehmend mehr integrieren werden, der bis zum Spielende anhaltenden Konzentration, sind die Aussichten gut, dass auch noch andere stärker eingeschätzte Mannschaften ohne Punkte heimfahren werden. Es muss ja nicht immer eine 13-er-Packung sein.

Die Bietigheimer meinten ja das Team sei stärker als letzte Saison.Das dürfte wohl eine Fehleinschätzung sein

BBM wird halt auch noch am Zweitligaschock herumdoktern. Zudem habe ich Essen ohnehin als Favorit gesehen, die waren schon letzte Saison bockstark - mit Delle zwischendurch, aber dieses Mal werden sie ganz weit vorne mitmischen.