Tschüss, viel Spaß in der Ersten Liga!
Ihr gehört dort einfach hin, der Abstieg war nur Pech.
Beiträge von EllaK
-
-
Vorschlag zur Krisenbewältigung: Sucht euch einen potenten Sugar-Daddy ...
(War da nicht einer, der die Sportart wechseln wollte?)... duck und weg ...
-
Mir tun die ganzen Gummersbacher Fans leid, die sich nächste Saison die gleiche Katastrope wieder antun müssen. Der Kader wird qualitativ schlechter und es wird eine exakt genauso schlimme Spielzeit werden wie diese es war.
Sagst du! Andere in Gummersbach schielen sicher schon wieder auf die internationalen Plätze. Warte mal die nächsten Pressekonferenzen ab!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch. -
Auf welche Ideen man im Bergischen mittlerweile kommt : Existenzgefährdet!!!
Auch wenn Gummersbach nicht Köln ist, galt doch immer: "Et hät noch immer jot jejange!".
Hey, wir haben noch einen Spieltag und der VfL ist unabsteigbar!Edit: ... und Finanzen waren noch nie ein Problem! Im Keller der Geschäftsstelle liegen sicher noch die Klingelbeutel von 2012, Die darin liegenden Wechsel mussten meiner Erinnerung nach nie gezogen werden.

-
Object moved
Kann einer der Balinger hier das Interview lesen?
Da verpasst du nichts, vier Antworten dieser Kategorie: "Aus unserer Sicht ist Kontinuität in allen Bereichen ein wichtiger Baustein, um diese Zielsetzung zu erreichen. Kontinuität gibt dem Klub in gewisser Weise ein Gesicht." -
Unter normalen Umständen könnte man für den HBW sagen, es gelte in den letzten drei Spielen gegen die im Tableau darüber angesiedelten Mannschaften Flagge zu zeigen um ein Zeichen für die nächste Saison zu setzen, doch da haben wir es dann mit einem neuen HBW und einem Neubeginn zu tun. Wieder einmal!
Hoffen wir, dass es ein schönes Spiel wird, denn eigentlich können beide Mannschaften das entspannt angehen; vielleicht geht es beim HBW dann auch auswärts mal ohne Knoten im Hirn. -
Da ist nur eines sicher, Spohn wird nächste Saison nicht für den HBW spielen. Nicht nur, dass erklärtermaßen die Trennung von beiden Seiten verkündet wurde, realistisch betrachtet macht sie auch Sinn. Spohn brachte -aus welchen Gründen auch immer- in Balingen nicht die erwartete Leistung. Möglicherweise kommt er mit anderem Trainer und anderen Nebenleuten besser ins Spiel; es sei ihm gegönnt. Darüber hinaus sind in Balingen auf RL Fakten geschaffen worden. Eigengewächs Saueressig wurde während der Saison ins kalte Wasser geworfen und erfüllt die in ihn gesetzten Hoffnungen überraschend gut, und er hat noch gut Luft nach oben. Kirveliavicius gibt auf der Position den gestandenen Mann und hat sicher nicht vor, seine Körperlichkeit nur in der Abwehr im Mittelblock einzusetzen. Dann kommt noch Portugal-Import Diogo Oliveira hinzu. Beim HBW soll er wohl auf Mitte angesetzt werden, doch bislang spielte er vorwiegend halblinks. Außerdem kommen in einigen Angriffsvarianten sowohl Strobel als auch Schoch von links. Also sicher kein Platz mehr für Spohn!
Was mit Spohn und dem TuS N-L läuft war ja nie ganz klar und gegenwärtig wackelt es dort gewaltig. Eigentlich sollte man annehmen, Spohn habe aus dem HBW-Intermezzo seine Lehren gezogen, aber vielleicht hat Automaten-Paule ein paar gute Argumente in der Tasche um ihn zu überzeugen. Warten wir's ab.
Gegenwärtig laboriert er mit anderen HBW-lern an einem Infekt.
-
...Von Minute 1 an jeden Pfiff der Nachwuchsschiedrichter reklamiert, hier mal eine böse Verletzung behandeln lassen, da mal ein bisschen Schreien beim Wurf. und wenn dann Europameister, National- und Champions-League-Spieler und langjährige Bundesligaspieler so was machen, kann das schon mal Eindruck hinterlassen. ...
Da müssen Martin Strobel und Matti Flohr ja eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert haben.
Vielleicht machen sie es Tim Wiese nach und bereiten sich schon auf eine zweite Karriere nach dem Handball im Show-Sport vor.

-
Weiter so, ihr Seehasen, dann klappt das noch!
-
Neues von der Alb:
Romas Kirveliavicius (RL) kommt vom HSC 2000 Coburg. Man verspricht sich von seinen 200cm/100kg mehr Abwehrqualität und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.
Dafür wird Valentin Spohn aller Voraussicht nach den HBW verlassen. Er mag erklärtermaßen nicht mehr 2. Liga.
Tobias Wagner (KM) bekommt keine Vertragsverlängerung. Damit ist auf dieser Position Tabula rasa, sieht man mal von Matti Flohr ab - auf dessen Verbleib ich mittlerweise auch nicht mehr wetten wollte.
edit: Hupps Julius, du bist Sieger!
-
Beim Fußball würde man das ganze ein grausliges Gekicke nennen und den HBW-Fan kann nur die letzte Viertelstunde mit dem 10:2 etwas versöhnen; das davor war eine Zumutung.
Endstand: (8:7) 29 : 19
Ich habe ein 23:19 in Erinnerung.
29 wären es vielleicht, wenn die Hälfte der vergebenen Freien der 1. HZ im Tor gelandet wären.
-
Irgendwie rührst du immer in der gleichen Schüssel. ...
Wenn das Gerühre in der Aussage denn wenigstens ein wenig Kongruenz aufwiese.... Siehste doch selbst, Teufelchen, dass es Quark war, die Außenseiterfrage hier wie dort reinzubuttern. Da ist ja sogar Lelle mit seinen "Trainingsspielchen" schlüssiger. -
Sensationeller Sieg des krassen Aussenseiters...unglaublich

-
-
-
lieber Ottifant, weisst Du eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Auch der Kantersieg im letzten Spiel nützt Euch nix.
Aufstieg ade.

Der Zug ist diese Saison für Euch schon lange abgefahren.
Lieber khs,
Ich kann und möchte dir deinen Groll und Frust über den HBW überhaupt nicht nehmen, aber es drängt mich jetzt einfach zu sagen, dass ich die HSG Konstanz sehr schätze, nicht zuletzt weil sie immer wieder ehemaligen Balinger Spielern die Möglichkeit bietet, Sport mit Studium oder Beruf ideal zu verbinden. Ich freue mich darüber, wie es z.B. einem Simon, Matthias, Fabian, Gregor gelungen ist, in Konstanz Fuß zu fassen und ihre Mannschaft zu prägen. Darum finde auch ich es außerordentlich schade, dass ihr gegenwärtig da unten herumkrebst und hoffe, dass ihr noch die Kurve kratzt. Viel Glück dabei!
Edit: ... nicht zuletzt, damit Fabian Wiederstein nächste Saison zweite Liga spielen kann.
-
Ich würde nicht ausschließen, dass der eine oder andere Spieler in einer anderen Situation/Umgebung durchaus anders auftreten könnte, die haben schon ihre Qualitäten. Die Neuen, die sich jetzt beim HBW so schwer tun, waren bei ihren alten Vereinen ja teilweise die Cracks. Hier macht es wohl die Zusammenstellung zu vieler junger, noch etwas unreifer Spieler, die jetzt regelmäßig und unter Druck liefern müssten, nicht nur individuell, sondern auch als Team - und damit scheinen manche überfordert. Baut man sie in eine gefestigte Mannschaft ein und gibt ihnen noch etwas mehr Zeit, kann das ganz anders aussehen.
Edit: Nur, unabhängig m potenziellen Leistungsvermögen, eine Empfehlung ist das unprofessionelle Auftreten einiger dieser jungen Herren nicht gerade. Jugend hin oder her, irgendwie hat das auch mit Charakter zu tun - und der macht letztlich einen guten Spieler aus.
-
12:22 Endstand. 9 Tore nach 50 Minuten. An die Statistiker: Gab es das schon mal, nur 12 Tore in einem Spiel.
22.02.2003 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - TSG Friesenheim 11 : 22 -
Wie man zum WE den Lokalzeitungen entnehmen konnte, sind die beiden Kandidaten wohl nicht die einzigen, die Veränderung im Sinn haben und von Balingen wegstreben: "...doch einige Protagonisten auf der Platte scheinen nach dem verpassten Wiederaufstieg das Thema HBW bereits ad acta gelegt zu haben, orientieren sich neu...". Das liest sich, als wenn Spohn und Schønningsen ihre Erstliga-Option ziehen würden. Gefühlsmäßig würde ich die Bemerkung weniger Wagner, dem verletzten Stegefeldt oder gar Flor zuordnen, deren Verträge regulär auslaufen.
-
Nix...es war Kanevalszeit, da wird auch auf der Alb gefeiert und danach ist eh alles vergessen