Beiträge von EllaK

Im Zeitungsbericht ist von 2600 verfügbaren Karten die Rede. Das Castello fasst beim Handball aber doch beneidenswerte 3163 Zuschauer.
    ?(?(?(

Lange genug warten, dann kommt die (erwartete) Antwort:

"...Kein Wunder, bei der zu erwartenden Kulisse, die weit mehr als 3000 Zuschauer zählen wird. Darunter werden sich nicht nur zahlreiche Ehrengäste, VIPs und Sponsoren befinden, sondern auch zahlreiche Nachbarvereine ihr Kommen angesagt..."
    Für eine Werbeveranstaltung dieser Art absolut legitim. Fatal nur, wenn sich das Verschenken von Eintrittskarten zum Füllen der Halle Usus wird.

Im Zeitungsbericht ist von 2600 verfügbaren Karten die Rede. Das Castello fasst beim Handball aber doch beneidenswerte 3163 Zuschauer.
    ?(?(?(

Edit: Irgend jemand muss doch mal nachfragen - wenn Lelle sich nicht mehr für Zuschauerzahlen interessiert. :hi:

Sprach die Gallierin und war den Fisch den kielern an Kopp ^^

Dachte ich mir doch, dass da eine solche Retoure kommt! :lol:

Nein, die "Gallier von der Alb" nerven mich inzwischen auch schon manchmal, denn die Metapher droht im Laufe der Zeit langsam ihr Augenzwinkern zu verlieren. Aber solange das ein Spitznamen bleibt und nicht in den Spielplänen und Tabellen auftaucht, geht's gerade noch.

Ein wenig neidisch können all die Neu-Löwen, -Vikings, - Hunters :hi: auch nach Berlin schauen, ist denen doch in Reinickendorf der Fuchs quasi schon in die Wiege gelegt worden. Und in Ludwigshafen scheint es außer den Handballern auch noch andere Eulen zu geben. Wohl denen, die nicht erst eine Marketingfirma konsultieren müssen um hinterher als "Recken" herumlaufen zu dürfen. :wall:

Edit: ... und mancherorts schämt man sich auch schon dezent seiner "Gladiators"-Vergangenheit. ;)
    ... und jeder "Körperkultureller", der sich in Zukunft "Samurai" oder so ähnlich nennen möchte, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert.

Ja hört sich vernünftig an!

Bei uns sind die Preise gleich geblieben: 400,- / 450,- / 500,- für Sitzplätze ohne VIP. Da es 2 Spiele mehr dafür gibt, ist es formal auch etwas günstiger geworden, auf hohem Niveau natürlich. Aber was tut man als Fan nicht alles für den Aufstieg! :D

Solange der Verein seine Dauerkarten zu diesem Preis an den Fan bringt und nachher keine Lücken in den Zuschauerreihen hat, ist das völlig okay. Angebot und Nachfrage werden das schon regeln und vielleicht freut sich in der kommenden Saison auch der eine oder andere Gelegenheitsgast über die Chance, mal ganz regulär an eine Sitzplatzkarte zu kommen.
    Ich sehe das Festhalten an den hohen Erstligapreisen einstweilen als eine Art Crowdfunding unter den Fans zum Zwecke des Wiederaufstiegs an, und soweit ich das überblicke, zieht meine Umgebung dabei mit. Wenn das am Ende nicht klappen sollte wird man weitersehen, aber leere Ränge wären ein Gräuel.

Also, ich fand die Kurzform "Krösties" seit jeher schnuckelig und sehr sympatisch. Das hatte was und war ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Was sind dagegen an den Haaren herbei gezogene, austauschbare Merchandising-Bezeichnungen wie "Löwen" oder "Vikings" für'n Sch... ! Aber was macht man nicht alles, wenn man die Metropolregion Mannheim oder Düsseldorf erobern will.
    Wenn sich jetzt noch die Flensen "Eisbären" nennen und der THW "Pottwale", wechsel ich in die Eishockey-Operettenliga.

Ich habe mir solche Prognosen abgewöhnt. Zu oft schon sah ich rechts oder links Handlungsbedarf und nachher brach in der kritischen Saisonphase die Verletztenseuche gerade auf der sicheren Seite aus.
    Btw (aber nicht unbedingt als Handlungsanweisung verallgemeinbar), einmal musste Sascha llitsch wegen solch einer Situation auf RA spielen und machte ein artistisches Tor aus dem Nullwinkel mit rechts in die kurze Ecke. Unvergesslich! Aber da war er noch jünger! :lol:

Jetzt komplett!
    Ich hoffe, alle Spieler erfüllen die Erwartungen und bleiben gesund, so dass kein Nachbessern dieser Liste nötig sein wird.

HBW-Kader 2017/18

TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2018)
    TW: Marouène Maggaïez (V.b. 2019)

LA: Tim Nothdurft (V.b. 2018)
    LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2019)
    LA/RL/KM Matthias Flohr (V.b. 2018)

RL: Markus Stegefelt (V.b. 2018)
    RL:. Valentin Spohn (V.b. 2019)

RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
    RM: Jona Schoch (V.b. 2019)
    RM: Sigtryggur Daði Rúnarsson (V.b. 2019)

RR: Lars Friedrich (V.b. 2018)
    RR: Simen Nicolay Schønningsen (V.b. 2019)

RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
    RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)

KM: Christoph Foth (V.b. 2018)
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018)

Weiterhin sind 5 Spieler aus der 2. Mannschaft als Ersatz vorgesehen.

Absolute Schrott-Halle aus eigener Erfahrung, jedenfalls in Sachen Handball - aber tolle Tiefgarage.

Wir Balinger sind ja bekanntlich hallenmäßig nicht so ganz auf dem Stand der Dinge. Darum würde mich schon interessieren, was die Halle eurer Meinung nach für Handball disqualifiziert.

Ein anderes Ding sind die meiner Meinung nach überzogenen Eintrittspreise. Es wäre doch sicher besser für ein kleines Geld die Bude rappelvoll zu machen, als so nicht einmal die Unterränge dauerhaft komplett füllen zu können. Wie soll da Stimmung aufkommen, zumal man erhaben und etwas weit weg vom Geschehen sitzt?
    Gut, man wird dann irgendwann anfangen, Schulklassen und Minis herein zu holen und Sonderaktionen zu starten. Aber da empfehle ich, vorher beim VfL nachzufragen - die wissen seit der Köln-Hybris diesbezüglich noch Bescheid. (duck und weg...)

...Machen wir uns nichts vor. Vereine wie der TV Hüttenberg sind in der HBL eigentlich nicht gewollt. Für die HBL ist es ein Betriebsunfall. ...

Früher oder später wird die HBL in Kooperation mit SKY dieses Problem so lösen, dass in den ersten beiden Ligen eine Mindestanforderung von 3000 Zuschauern angesetzt wird. Das wird operationalisiert mit einer Änderung der Spielordnung. Für jeweils 100 Zuschauer weniger wird von den erzielten Toren der Heimmannschaft ein Tor abgezogen, für je 100 mehr eines draufgerechnet.
    Voilà!

Mein Gott lasst doch den Troll denken und schreiben was ihm halt so in seinen "bedudelten" Sinn kommt. :D :hi:

Gottseidank ist es ja nicht so viel, er wiederholt sich. Zusammengefasst ist das:
    Wie gut, dass ich recht hatte und der HBW jetzt endlich in der zweiten Liga Gelegenheit bekommt mit den schändlich verjagten Theuer, Ziemer, Katze, aber ohne Brack eine junge, wilde, kostengünstige Mannschaft aus der Region aufzubauen, mit der alles so wie früher wird.
    Oder so ähnlich ...

Jetzt würde mich schon etwas interessieren, wie das mit Jan Remmlinger weitergeht. Nachdem er mit seinen 9 Toren am letzten Spieltag gegen Rostock dazu beigetragen hat, dass Friesenheim wieder aufsteigt, ist seine Ausleihe zu den Eulen eigentlich beendet. Haben die Interesse ihn für die 1.Liga zu halten, oder absolviert er das letzte Jahr seines Vertrages beim HBW?

Man hat Johannesson nicht verjagt, man hat lediglich einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert...ein ganz normaler Vorgang im Profisport!
    Er ist sicher kein schlechter TW, aber wenn Du ihn die ganze Saison über gesehen hast, dann wirst Du wissen, dass seine Leistung schon sehr schwankend war und er uns eben auch oftmals überhaupt nicht helfen konnte...und da hat der HBW eben andere Vorstellungen und Ansprüche.

Johannesson wird nächste Saison, anders als der HBW, weiterhin 1. Liga spielen und sich dann als neuer TW in Lemgo beweisen dürfen, aber auch müssen...

Peter Johannesson hatte bem HBW einen tollen Start und ein noch besseres Finish, aber dazwischen gab es Phasen, in denen die bekannte Sporttasche ebenso viele Bälle gehalten hätte. Weiß der Himmel, was ihn in dieser Zeit plagte und ihn seltsam abwesend erscheinen ließ, denn eigentlich ist er ein toller Keeper mit außerordentlich guten Reflexen, doch darüber hinaus ist eben Konstanz und Zuverlässigkeit für einen Torwart genau so wichtig. Weil er in dieser Zeit ein Totalausfall war, sah sich die HBW-Führung wohl gezwungen mit dem Schnellschuss Saldatenka aktiv zu werden. Das hat ja schon manchmal geklappt, dass man mit einer Neuverpflichtung Druck auf eingeschlafene Torhüter ausüben konnte. Das Geld für den (und noch 'n bißchen was drauf) hätte man mal besser auf der Angriffsseite investiert.
    Wie auch immer, jetzt ist der Käs' gegessen und für Johannesson (edit: und den TBV) ist zu hoffen, dass er daraus gelernt hat und es ihm gelingt, in Zukunft seine Fähigkeiten dann abzurufen, wenn sie gebraucht werden.

Im ZAK war heute zu lesen, dass -wie erwartet- TW Saldatsenka den HBW verlassen wird.
    Es besteht demnach noch Bedarf an einem "Torhüter mit oberem Erstliga-Niveau" (aber hallo!!!) und einem "abwehrstarken Spieler".