Beiträge von EllaK

... auch nicht mit einer nicht-repräsentativen Forumsumfrage, in der immerhin auch 47% dem Hallenbesuch am Sonntagmittag offen gegenüberstehen. (Endlich zuverlässig feste Termine! Das Konzept gefällt mir!: 30%, 12.30 Uhr sonntags ist ein guter Termin! Sehr familienfreundlich!: 9%, Ist mir völlig egal, wann mein Verein seine Heimspiele austrägt. Ich gehe hin!: 8%)

Okay, das überzeugt! 94% können sich nicht irren! ;)

Nein, Dummenglück war es ganz bestimmt nicht. Die Jungs haben wirklich bis zur letzten Sekunde hart gekämpft und wurden dann glücklich dafür belohnt. Aber ohne diesen Einsatz zum Ende hin, wären sie gar nicht in diese glückliche Situation gekommen. Ich würde deshalb vom Glück des Tüchtigen sprechen.

Nun ja, es hätte aber meine Nerven erheblich geschont, wenn dieser Einsatz schon ein wenig früher gekommen wäre.
    Bis zu den letzten Minuten war das doch Chicken-Handball des Rückraumes. Die haben sich von Jan Kulhánek total den Schneid abkaufen lassen. Da wäre es sehr förderlich gewesen, Martin Strobel hätte die Willesleistung der Schlussphase etwas früher abgerufen, wenn seine Nebenmänner schon die Hosen voll haben.

Ich habe zum Ende letzter Saison schon einmal bedauert, dass durch die Abgänge von Böhm, Vasilakis, Theuer u.a. der HBW die Hälfte seiner Torgefährlichkeit verlieren würde. Nach dem heutigen Spiel muss ich (etwas polemisch) sagen, es gehen mit Kunkel vom Rest jetzt nochmals 15/24 weg.

Teufel
    Für jemanden, der das Spiel des HBW heute erleiden musste, schmecken die Glückwünsche sehr bitter. Setz doch bitte den Ironiesmiley, der macht's vielleicht erträglicher! Trotzdem danke.

Ganz so einfach würde ich das mit Pascal Hens nicht sehen. Ich erinnere daran, dass er in der letzten Halbsaison, die der HSVH noch absolvierte, nochmals gut aufkam. Mag sein, das er sich damals verpflichtet fühlte, für sein Onkelchen noch etwas zu reißen, mag sein, es war sein letztes Strohfeuer, aber er war am damaligen Aufbäumen der Mannschaft nicht unbeteiligt. Und das ist erst ein Jahr her.

Um so beschämender, was er jetzt liefert. Nicht zu glauben, er war einmal ein Hero, der zahlreiche Handballbubis dazu brachte, mit dieser seltsamen Frisur herumzulaufen. Welch tiefer Fall!

Edit:
    Wenn man von Hens spricht, sollte man Matthias Flohr und Davor Dominiković dagegensetzen. An denen sind die Jahre und die HSVH-Geschichte auch nicht spurlos vorüber gegangen, doch beide spielen in der Mannschaft eine gute Rolle, stehen hin und kämpfen.

Der TV Nieder-Olm ist auch so Verein, der die Gegner mit Vormittags-Anpfiff irritiert. 2011/12 gab es deshalb in der 3. Liga Süd auch schon Diskussionen, ob das den anderen Mannschaften gegenüber fair ist, weil sie die frühen Abfahrtszeiten hassten. Nieder-Olm berief sich aber auf Tradition (Männer zum Handball, Frauen in die Kirche ;)) Hat ihnen aber nicht so viel gebracht, sie sind trotzdem abgestiegen - wie schon 1993/94 nach einem Jahr in der 2. Liga Süd.

Offensichtlich spielt der Biorhythmus nicht die entscheidende Rolle. :D

Es gab Zeiten (MT Griechenland), da sah ich zwischen Onkel Rudi und Tante Barbara keinen Unterschied. Inzwischen glaube ich in Melsungen vernünftigeres Agieren feststellen zu zu können. Ich sehe dort derzeit keine drohende Götterdämmerung.

Der HBW und seine Torhüter, das scheint mir schon ein eigenes Kapitel!
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der HBW bei den Keepern kein so gutes Händchen hat, abzulesen an einer recht hohen Fluktuation (imho).
    Manche waren schnell wieder weg, weil finanzkräftigere Vereine auf sie aufmerksam wurden,. Mehrere begannen irgendwann zu schwächeln und brauchten den Druck durch eine Nachverpflichtung und bei anderern klemmte es von vorne herein. Interessant, dass einige Ehemalige sich jetzt bei anderen Erstligisten zu halten vermögen.
    Jedenfalls scheint mir die Liste für zehn Jahre Erstliga unverhältnismäßig lang und ich weiß nicht einmal, ob sie komplett ist.

Jürgen Müller
    Milos Slabý
    Milan Kosanovic
    Sven Grathwohl
    Christian Ramota
    Gerrie Eijlers (... dachte ich mir doch, dass noch einer fehlt)
    Nikola Marinovic
    Ivan Zoubkoff
    Matthias Puhle
    Martin Ziemer
    Milos Putera
    Nikolas Katsigiannis
    Radivoje Ristanovic
    Matej Asanin
    Peter Johannisson
    Tomáš Mrkva
    Und jetzt Viachaslau Saldatsenka

Dann kommen noch die Kurzzeit-Nothelfer dazu:
    Nándor Fazekas
    Bastian Rutschmann

Und die "Dritten" vom HBW2 :
    Paul Bar
    Karim Ketelaer
    Jonas Baumeister

Meine Hoffnung: Mit dem Neuen wird es besser! ;)

Nach dem Hadern der letzten Wochen ist für mich persönlich das Thema inzwischen pas­sé und nicht mehr so sehr emotional belastet.

Zurückgelehnt wundere ich mich natürlich etwas über die Diskrepanz zwischen dem Ergebnis der Eingangsumfrage (die ich so interpretiere, dass etwa 1/3 den neuen Anfangszeiten etwas Gutes abgewinnen kann, 2/3 sie dagegen eher negativ bewerten) und dem überwiegend positivem Tenor der meisten Beiträge hier. Kann es sein, dass sich die Befürworter der neuen Regelung eher berufen fühlen, die Veränderung zu verteidigen, oder hat sich nach der ersten Aufregung das Meinungsbild zum Positiven geändert? Wie viele Fans passen sich zähneknirschend an und wie groß ist die Menge derer, die letztlich Sonntag Mittag daheim bleiben? Niemand kann das heute mit Bestimmtheit sagen. Eine einigermaßen gesicherte Antwort wird uns erst die Entwicklung beim Absatz der Dauerkarten bringen. Das ist die Chance für die Neuregelung, aber auch die erste Hürde. Warten wir's gelassen ab! Was anderes bleibt ja auch nicht.

Meine persönliche Erwartung: Ein Brandbrief von Wolfgang Strobel.

Lothar, man wird dir deine Bedenken nicht abnehmen! Gleich wird dir jemand erklären, dann kämen statt deiner eben andere in die Hallen.
    Liebe Leute, wie ich dieses Argument hasse, denn diese veränderten Zeiten zwingen mich, zwischen Handball und Familie entscheiden. Und da ist für mich persönlich am Ende die Priorität klar: Sonntags um 12.30 Uhr brodelt es bei mir in der Küche und nicht in der Halle. Aus, Ende der Dauerkarte!

Edit ...Und essen und Sky gucken geht schon gleich gar nicht!