... Auf einzelnen Positionen darf kein Verletzungspech mehr hinzukommen, sonst sind die Alternativen doch relativ eingeschränkt. Es wird wohl sehr schwer, kann mit den vielen Heimspielen aber klappen. Bin also verhalten optimistisch, habe aber diese flaue Bauchgefühl, wegen der Abhängigkeit von einzelnen Leistunngsträgern.
Das ewige Problem des HBW! Irgendwie haben das zwar alle Vereine der Liga, die nicht über ausreichende Mittel/Attraktivität und Beziehungen verfügen, bei Ausfällen schnell einen Ersatz aus dem Hut zu zaubern, doch so wie der HBW ständig auf der Rasierklinge tanzt, kann das ganz schnell dramatisch werden - siehe z.B. 13/14 als Häfner in entscheidenden Phasen ausfiel.
Was mich schon immer ganz kribbelig macht, ist das Gottvertrauen, das der Verein bei Martin Strobel an den Tag legt. Man merkt es ja schon dem Spiel an, wenn er -wie in letzter Zeit gelegentlich- nicht so gut drauf ist, doch was geschieht, wenn er mal ernsthaft ausfällt? Toi, toi, toi zu sagen, ist ein bisschen wenig.
Ähnlich ist es im rechten Rückraum. Liefert Lars Friedrich kein Topspiel ab, wird man mit dem Rest der Mannschaft kaum noch viel reissen, besonders wenn Julian Krieg einen Daumen gebrochen hat.
Für RL hat man im Bewusstsein, dass Sascha Illitsch sehr verletzungsanfällig ist, Pascal Hens verpflichtet, nun lag aber in vielen Spielen die ganze Last beim jungen Markus Stegefelt, was ihm oft deutlich anzumerken war.
So gesehen kann man eigentlich ganz froh sein, dass man bis zur WM-Pause noch einigermaßen im Bereich der Erwartungen liegt und auch wenn's eng ist, noch nichts verloren ist.
Im Training füllt sich jetzt wohl die Halle so langsam wieder. So gesehen erst mal Entwarnung. Allerdings laboriert Keeper Mrkva neu an einen Muskelfaserriss herum. Noch so eine Baustelle! Und von Dennis Wilke hört man auch nichts mehr. Rechnet noch jemand mit seiner Rückkehr?,
Gespannt bin ich nun in erster Linie, ob Pommes über den Verlauf der Rückrunde einigermaßen halten wird. Wenn nicht, dann wäre das ein Sch...-Ende einer langen Bundesligakarriere. So etwas sollte man keinem wünschen, egal wie man zu ihm steht. Also, nicht nur aus Eigennutz, hoffentlich packt er es noch.
Interessant wird auch der Wiedereinstieg von Felix König nach so langer Zeit. Ich muss zugeben, ich habe da nicht mehr die großen Erwartungen, und schon gar nicht auf die Schnelle.
Und dann, sollte man den Klassenerhalt schaffen, droht der Umbruch nach dem Umbruch. Aber das ist erst Mal eine andere Geschichte.