Baur wird wieder mit sieben Mann angreifen lassen, denn in der Pressekonferenz in Balingen sah er darin den Grund für die erfolgreiche Aufholjagd zu Beginn der zweiten Hälfte. Das gestaltete sich bei den Bittenfeldern allerdings reichlich konfus, denn trotz des Gedränges der Angreifer fand Kraus oft keine Anspielstation. Das zwang ihn dann zu seinen Würfen aus der dritten Reihe, die -weil total verdeckt- in dieser Phase meistens einschlugen.
Aus Konfusion zum Erfolg - auch eine Taktik! ![]()
Beiträge von EllaK
-
-
Ich glaube, wir alle tun besser daran, das Fass nicht aufzumachen, wer hier wie hart gespielt hat. Jedenfalls gibt es morgen auf beiden Seiten blaue Flecken genug, und solange es dabei bleibt...
Spielerisch sollte man das Ganze ganz schnell vergessen. Allenfalls kann man sagen, das der HBW als Mannschaft geschlossener gewirkt hat und der Sieg nicht unverdient war.
Und am Ende grunzt das Phrasenschwein: "Zwei Punkte sind zwei Punkte sind..."
-
Wird jedenfalls 'n lockeres Trainingsspielchen.

-
Heute gab es absolut kein Infarktrisiko für Jacobsen. Dann kann er wenigstens mal erholsam schlafen, ohne Adrenalin und so.
-
HZ 14:14
"Was geht los da rein? " -
Ich weiß nicht. Ob der Akku leer ist wage ich mal zu bezweifeln. Die Löwen springen diese Saision nicht höher als irgendwie sein muss.
Das mag das Zaubermäuschen aber gar nicht. Das ging am Samstag wieder einmal knapp am Infarkt vorbei - so rot war die Birne beim TO. -
Und der Überraschungseffekt mit den HBW-Pimpfen klappt wohl auch kein zweites Mal.

-
Irgendwann hatte ich Lars Friedrich in Bittenfeld mal wieder bewusst auf dem Schirm und fand ihn in den Spielen, die ich gesehen hatte, nicht sehr überzeugend. Darum versprach ich mir bei seinem Wechsel nicht allzu viel und hätte lieber M'Bengue in Balingen gesehen
, und aus Stuttgart war bei seinem Wechsel auch kein lautes Wenen zu hören. Doch inzwischen habe ich mich mit seinem Hiersein arrangiert. Ich finde ihn hier deutlich besser als noch in Bittenfeld. Irgendwie passt er zum HBW und gleichzeitig schätze ich die Gefahr, dass er schnell mal nach Burgdorf oder Leipzig abgeht, als überschaubar an.PS: Gestern neun Tore gegen die RNL beantworten eigentlich die Frage

-
Sorry, aber mir persönlich ist eigentlich schon der GEZ-Rundfunkbeitrag genügend Aufwand für TV. Mehr will ich nicht, nicht einmal für Handball. Wenn ich mehr Zeit vor der Kiste verbringen wollte, könnte ich mir erst mal alle die Filme (und Handballspiele) von meiner Festplatte reinziehen, die dort ungesehen schlummern. Aber das ist ein mein Ding, und ich sehe schon, ich bin da wohl der letzte Mohikaner.
Ob der Einstieg ins Bezahlfernsehen für die bisher im TV-Schatten lebenden Vereine der versprochene Segen wird, möchte ich bezweifeln. Ich glaube nicht, dass ein HBW jetzt plötzlich den ersehnten neuen Premiumsponsor finden wird, nur weil er als Lückenfüller in der Nische eines Spezialprogrammes auftauchen wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass er Probleme mit dem Verkauf seiner Dauerkarten bekommt. Wir haben hier ein begrenztes ländliches Einzugsgebiet, dessen Bewohner auf Veränderungen (12.30 Uhr) nicht so flexibel reagieren werden wie die in Ballungsräumen. Da wird in Zukunft der eine oder andere Hallenbesuch ausfallen, was die HBW-Dauerkarte unlukrativ werden lässt, da sie preislich kaum einen Vorteil gegenüber der Einzelkarte bietet. Und muss man sich erst um Einzelkarten bemühen ... Finanziell wird das vielleicht durch die TV-Gelder ausgeglichen, doch ausverkauft ist schöner.
Und dann ist da noch das Problem der zahlreichen freiwilligen Helfer, ohne die ein Spielbetrieb beim HBW nicht denkbar ist. Das ist hier grundsätzlich anders als in den großen Arenen bei denen sich das Hallenmanagement um Hallenboden, Catering u.a. kümmert und dafür bezahlen lässt. Der HBW ist auf diese Einsparungen/Einnahmen existenziell angewiesen. Es ist jetzt schon nicht einfach, genügend Helfer zu rekrutieren, leichter wird es bei den neuen Zeiten sicher nicht, auch wenn sie regelmäßiger werden.Ich sehe die ganze Sache mehr als skeptisch, nicht nur, weil ich persönlich als Sky-Abonnent ausfalle

-
Hupps, das war veraltet. Gelöscht!
-
Wenn die Abwehr der Rhein Neckar Löwen so gut ist wie gegen Lemgo wird es ein sehr enges Spiel mit Chancen für den HBW.
Wird schon nicht so kommen. Unsere lieben Freunde aus dem Südwesten zeigen sich derbymäßig gegen den HBW immer etwas engagierter als sonst. Da lassen sie sich auch nicht von Sprüchen wie "leichtes Trainingsspielchen“ u.ä. einlullen. -
Na Lelle, wat sachste jetzt? Gute Pferde springen nur so hoch, wie man das Stöckchen hält - oder ähnlich abgedrehtes Zeug?
Ich denke, Lemgo hat gut dagegen gehalten. Eine Orgie wurde es definitiv nicht. -
Hoffentlich verpennt der HBW nicht wieder die Zeit nach der Pause wie gegen Erlangen. Noch ist alles drin.
-
Seit 2014 die Meisterschaft durch zwei Tore Differenz entschieden wurde, ziehen schon früh in der Saison Mannschaften mit entsprechenden Ambitionen die sechzig Minuten -wenn die eigenen Kräfte und der Gegner es zulassen- voll durch. Es in der zweiten Hälfte austrudeln lassen ist nicht mehr. Und wenn Flensburg den Bock endlich mal umstoßen will, muss es beim THW-RNL-Spielchen mitmischen.
Edit (muss noch sein): Das wird dann vielleicht auch mit sich bringen, dass Flensburg am letzten Spieltag .... duw
-
So ist das halt bei echten Fans. Man ist einfach total "familiar" mit seinen Lieblingen seit man die Tapete durch einen Starschnitt ausgetauscht hat, die letzte Klatschpappe mit dem Mannschaftsfoto als Platzset benützt und nachts in KEDR-Bettwäsche kuschelt.
Gell, krösti-bull? -
O.T.:
Herrje, nichts kommt an Zeitz vs Ettwein heran.

Das war noch echte Liebe!
Ich halte es dagegen für relativ unwahrscheinlich, dass sich Müllers/Zeitz gegenseitig zur Verabschiedung besuchen werden. -
Ich habe da mal einen neuen Avatar für Dudel rausgesucht.

-
Auch meiner Wahrnehmung nach fiel das Tor erst mit Ende der Hupe. Da hatten wir schon Heimschiedsrichter gebraucht um das noch gelten zu lassen.
Nein, Erlangen hat sich den Sieg verdient - und gut ist's. Das war ein ordentlicher Auftritt einer homogenen Mannschaft, die annähernd über die ganze Spieldauer hinweg den Kopf behielt und ihr Ding machte. Der HBW hatte Glück, dass zur Halbzeit der Abstand nur ein Tor betrug.
Die beste Chance für den HBW das Spiel zu kippen, wäre zu Beginn der 2. Hälfte gewesen, aber auch da kamen die Erlanger wacher aus der Kabine. Die Aufholjagd am Ende kam viel zu spät und bestand in erster Linie aus starken, aber ziemlich verzweifelten Einzelaktionen von Ilitsch, Flor und Strobel nach starken Torhüterleistungen von Mrkva.
Edit: ...und vielleicht hätte Tobi Wagner jemand sagen müssen, dass man Katze die Dinger besser unter die Latte knallt.
-
Sagen wir's mal so: Erlangen gewinnt dem Spielverlauf nach nicht unverdient. Drum herzlichen Glückwunsch.
Der HBW war heute zu nervös und entwickelte im Angriff trotz des 7. Feldspielers zu wenig Durchschlagskraft. -
Ich glaube, dass das BHC-Problem nur soweit ein Trainerproblem ist, als dass er in der Vergangenheit eine zu große Abhängigkeit von Szilágyi zugelassen hat. Dieser stellt für die Mannschaft des BHC durch seine außerordentlichen individuellen Fähigkeiten in jedem Spiel einen entscheidenden Mehrwert von 4 bis 8 Toren dar. Ohne ihn als Spieler oder die Investition in einen tatsächlich adäquaten Ersatz in der Winterpause geht der BHC vermutlich wirklich ab und wird in der zweiten Liga ein ausgewogeneres Team aufbauen müssen - ob mit oder ohne Hinze ist dann sekundär.