Yves Kunkel wohin?
Flensburg?
Als 7m-Werfer für Eggert? ![]()
Yves Kunkel wohin?
Flensburg?
Als 7m-Werfer für Eggert? ![]()
Auweia, da muss der HBW noch oft gewinnen, um das Päckchen Paket wieder abzutragen. ![]()
![]()
![]()
13. Minute 10 : 2
Die Flensen machen Ernst! Die wollen einfach nicht kapieren, dass das ein Trainingsspiel ist.
Peer Steinbrück hätte hätte für eine Antwort nur drei Wörter benötigt. ![]()
Wüsste nicht, dass der THW zu Hause gegen Balingen mal nicht gewonnen hat
Von daher schönes Trainingsspiel für die SG nach dem harten Spiel in Kiel.
Mit der SG als harten Brocken für den HBW hast du ganz recht; da ist die Bilanz mit zwei Unentschieden in den ganzen Jahren sehr schlecht. Die liegen dem HBW nicht, ähnlich wie die RNL, die auch erst drei Punkte abgaben.
Bevor Lelle mit seinem "Trainingsspiel" kommt, sag ich's:
Der HBW wird Gelegenheit haben, unter erschwerten Bedingungen Auswärtsspiel zu üben. Das ist dringend nötig. Wenn das auf der Abwehrseite klappt, kann man hoffentlich Schadensbegrenzung betreiben.
Für Flensburg wird es allerdings etwas ernster, die haben nach diesem WE was abzuarbeiten ![]()
Das war ja jetzt mal eine freudige Überraschung! Der HBW fast wieder komplett und damit mit mehr Wechselmöglichkeiten, weiter mit guter Taktik, Spielmoral und Diszipliniertheit in hektischen Situationen. So kann es weiter gehen; es gibt zwar noch manche Luft nach oben, aber der Trend stimmt.
Aber trotzdem muss man sehen, dass sich Melsungen in erster Linie selbst geschlagen hat. Ein Fahlgren, der das Melsunger Spiel gut strukturierte, aber nicht wusste, wann man besser die Finger von einem Angreifer lässt, hätte in der Schlussphase als Melsungen nochmals auf zwei verkürzte, durchaus das Spiel nochmals wenden können.
Ich kann mich auch an kein Spiel in Balingen und keine Mannschaft erinnern, die in den letzten Jahren so disziplinlos aufgetreten ist. Gut, Immel/Klein hatten nicht ihren besten Tag, aber das traf beide Mannschaften gleichermaßen. Wie die Melsunger, explizit die Twins und Sellin, darauf reagierten, hatte schon was von lemminghafter Dummheit. Spieler mit dieser Erfahrung sollten wissen, dass es sich einfach nicht auszahlt, mit Schiedsrichtern zu hadern, die derart am Schwimmen sind. Aber das ist deren Bier; wäre ich Roth, würde ich den Haufen nicht verteidigen sondern hätte sie heute morgen schon zum verschärften Waldlauf antreten lassen.
Na Glückwunsch, dann habt ihr die Idioten wieder zurück...
Doch nun als Guerilla.
Coburg ist im Zugzwang. Wenn man daheim nicht gegen den Mitbewerber um den 15. Tabellenplatz gewinnt, beträgt der Abstand bereits 5 Punkte und das ist in diesen Regionen schon eine Bank.
Der HBW ist nach Holperstart langsam in der Saison angekommen und hat auch an mentaler Stärke gewonnen, so dass hier ein Auswärtssieg nicht ganz unwahrscheinlich erscheint. Aber wenn's am Sonntag noch nicht klappen sollte, die Tendenz ist aufwärts und irgendwann im Laufe des nächsten Monats wird die Verletztenseuche abklingen, dann wird es beim HBW nochmals einen Ruck tun. Ich verspreche mir viel vom Debut Tobi Wagners, mit dem am Kreis und auch im Mittelblock eine neue Option entsteht, und - man mag mir folgen oder nicht - wenn er wieder in die Puschen kommt wird auch Joker Pommes weiterhelfen.
Was ist eigentlich mit Ali Öelze geschehen? Ich denke es ist erst 6 Jahre her, dass er für Balingen spielte, und ich habe es damals sehr bedauert als es zum BHC zurück ging. Ich erinnere mich auch daran, dass es in der Folge etliche Spiele gab, in denen er dem HBW enorm zusetzte und für BHC -Siege sorgte. Hat er in den Rentner-Modus geschaltet oder weshalb kommt da nichts mehr?
Ich sagte es doch...super...und jetzt gegen die Eulen
Warst du das etwa, der dem BHC den badischen Wein vor das Trainingsquartier gestellt hat? ![]()
Hat man schon Schiedsrichter für dieses Spiel gefunden? Wird nicht so leicht sein: Mindestens einer der Trainer wird schimpfen, vielleicht aber auch beide. ![]()
Pokal-Krimi geht anders! Der HBW gewinnt nach verschlafenem Start sicher gegen einen uninspirierten und blutleeren BHC, an dem die gut gemeinten Wiederbelebungsversuche der Schiries vorbeigingen. Weiß der Himmel, was die in ihrem Trainingslager machten, vielleicht standen dort die nächsten Ligaspiele im Mittelpunkt.
Ziemlich skurrile Vorstellung der VfL-Vertreter, entstanden aus verleugneter Hilflosigkeit und blank liegenden Nerven. Dabei ist eigentlich keine Katastrophe passiert, man hat nur etwas dusselig gegen Leipzig verloren, so what? Da scheint der Lack des Höhenflugs zu Saisonbeginn etwas zu blättern. Man wähnte sich danach vielleicht doch schon in der Spitzengruppe der Liga.
Vielleicht sollte man sich in Gummersbach überlegen, ob man einen PR-Berater holt, der die beiden vor Auftritten in der Öffentlichkeit brieft. Das war schon schwach.
Paul Jonas
Ich wollte dich nicht bashen und hätte nach meinem Seitentritt vielleicht ein Zwinker-Smiley setzen sollen, aber dein erstes Statement empfand ich etwas überheblich und Martin Strobel nicht ganz gerecht werdend. Es ist auch nicht ganz fair, ihn für das hoffentlich überwundene Dilemma der Nationalmannschaft in der Nach-Mimi-Zeit verantwortlich zu machen. Dass es nicht allein an ihm lag, siehst du ja selbst, wenn ihm im folgenden Beitrag doch eine gewisse Anerkennung seiner Leistungen zollst, mindestens für die jüngere Vergangenheit.
Nun gilt es erst einmal zu sehen, wie alle die jungen Spieler einschlagen, die in den Startlöchern warten, und ob da am Ende der große Star dabei ist, der Strobel und seine Interpretation des Mittelmanns vergessen macht.
Die Beurteilung, ob sich Martin Strobel im letzten Jahrzehnt um die diversen Nationalmannschaften verdient gemacht hat oder nicht oder nur Lückenbüßer war, überlasse ich mal Paul Jonas, der hat da wohl den besseren Durchblick. Als HBW-Fan kann ich aber eine gewisse Erleichterung über seine Entscheidung nicht verhehlen, schließlich hat man hier zur Zeit mit ihm nur einen Mittelmann zur Verfügung und der Stotterstart des HBW in diese Saison hatte eine wesentliche Ursache darin, dass er in der Vorbereitung fehlte und ziemlich ausgepumpt hier ankam.
...
Warum die auf Szilagyi verzichten, bleibt wohl deren Geheimnis.....
Schaute man Szilagyi heute beim Gehen zu, taten einem selbst die Knochen weh. Aber als Kopf der Mannschaft und als Werfer entscheidender Tore konnte der BHC heute keinen adäquaten Ersatz auf die Platte stellen.
Martin Strobel leidet wohl immer noch unter den Folgen des Brachial-Fouls von Eric Schmidt. Kein Wunder, dass es für ihn in Magdeburg nicht so gut lief. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Interessant war, was ersatzweise Kunkel auf Mitte anstellte. Keine schlechte Variante mit ungewohnten Spielzügen! Dies war ohnehin sein Spiel.
Ein Spiel gegen die Löwen kann Stuttgart durchaus zum Üben nutzen
Trainingsspiel, gewissermaßen!
BHC ohne Szilagyi? Dann hätte ich weniger Bedenken. Aber das weiß man beim BHC auch, und deshalb wird er seine Knochen sortieren und wieder auflaufen - und wenn es nur in der Crunch-Time sein sollte. Es wird jedenfalls eine enge Kiste und hoffentlich ist der HBW wacher als gegen Minden.
Ja das Leberkäsweckle (LKW) sichert und den Klassenerhalt
![]()
![]()
![]()