Selbst gegen Balingen fährt Eisenach eine klare Niederlage ein...
So sehr wie dich wundert mich das nicht. Hast du verdrängt, dass kürzlich in Balingen auch ein THW nur mit Glück seinen Allerwertesten halbwegs retten konnte? Das was gegen die Kieler gut wirkte, funktionierte auch gegen Eisenach. Hinten eine 5-1, die vorne die Kreise der starken Rückraumspieler einengt und hinten gut verschiebt und notfalls energisch zufasst. Im Angriff war heute auch noch Vasilakis dabei, der die Lücken, die ihm Eisenachs Respekt vor Nyokas oder Böhm bescherte, sicher zu nutzen wusste. Zu diesem gut funktionierenden taktischen Konzept hin waren die Balinger unter Strobels Leitung einfach spielfreudiger und schneller. Eisenach konnte da nur Einzelleistungen dagegensetzen. Körperlänge und Biomasse sind nützlich, aber eben nicht alles.
Was mir -wie Rocco- auch Sorgen macht, ist, dass uns nächste Saison 21 der 27 Tore fehlen werden. Schön spielen ist gut, doch die abgehenden Böhm, Nyokas, Vasilakis und auch ein Theuerkauf (der heute mit seinen lumpigen 1,92m hinter der Eisenacher Abwehr kaum zu finden war) sind Typen, die die Dinger eben reinmachen. Da müssen sich der verbleibende Rest der Mannschaft und die Neuen ganz schön was einfallen lassen.
Habt Ihr gesehen, wie Nyokas nach dem Spiel Vasilakis die Hände küsste? Ich schließe mich dem an:
Ol'-Man-Vasilakis, you made my day! 
PS.: Den lauten und netten Eisenacher Fans eine gute Heimkehr, eine gute Stunde werden sie noch unterwegs sein