Chatton machte den Pfadfinder. Bürkle war wegen eines kleinen Schlenkers der letzte.
Beiträge von EllaK
-
-
Wundern würde es mich nicht, der Pfad von Balingen nach Burgdorf ist schon ziemlich ausgetreten.
-
wenn das mit den 100.000 an Einnahmen stimmt hat der HSV wohl keine Sponsorengelder auf der Einnahmen Seite. Bei einem Zuschauerschnitt von mehr als 5000 sollten doch bei 2 Heimspielen im Monat schon sicher die 100.000 überschritten sein oder liegen die Eintrittspreise in Hamburg so gering daß es einen Schnitt unter 10Eur ergibt?
Da ist dann wieder die Frage, wie viele der Eintrittskarten waren tatsächlich regulär verkauft und wofür wurden die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf verwendet -
Ich fand den Auftritt von Böhm nicht sehr überraschend. Er sagte das, was er zu diesem Zeitpunkt sagen kann und sagen muss. Dazu gehört auch der Versuch, den Laden am Laufen zu halten und die Verbreitung von Optimismus. Ob er den in den nächsten Wochen behält, wenn er mal in die Bücher geschaut hat und die Vorgänge aufgedröselt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Ankündigung einer Zusammenarbeit mit der HBL, die einerseits natürlich unumgänglich ist, anderseits bei mir gleich wieder Unbehagen hervorruft, hat der HSVH und die HBL meiner Ansicht nach in der letzten Zeit zu viel "zusammengearbeitet". -
Den Satz aus der Pressemitteilung lass ich jetzt einfach mal so stehen

Der ist auch gut:
""An Leidenschaft mangelt es keinem der Beteiligten. Alle stehen voll hinter dem Verein: die Mannschaft, das Management – und die Barclaycard Arena", schildert die Kanzlei in der Pressemeldung." -
Das mit Hunke sehe ich noch nicht. Der tauchte 2014 schon einmal als weißer Ritter auf und dann tauchte er auch wieder ab. Scheint so eine Art Nessie für HSV - Krisenzeiten zu sein.
-
Biziness äs juschal! Bei ausbleibenden sportlichen Erfolgen wird im Mannschaftssport der Trainer freigestellt, da man dasselbe mit der Mannschaft nicht so gut hinkriegt. Und wenn man schon über eine Reißleine (sprich: Nothdurft) verfügt, ist die auch schnell mal gezogen.
Dann hoffen wir mal, dass Nothdurft besser als Gaugisch weiß, wie man den Spielern noch beibringt -bevor sie sich in alle Winde zerstreuen- Bälle nicht leichtfertig zu verdaddeln, dass man nicht unbedingt versuchen muss, mittig durch eine robuste Abwehr hindurchzukommen und dass man in einem Spiel die Konzentration besser über 60 Minuten aufrecht erhält. Auf geht's! -
Das war der erwartete Sieg im Schongang!
Na sowas! Und ich glaubte aus dem dem Ticker entnommenen Zeitstrafenverhältnis (4:1) schließen zu können, dass sich eher die Balinger schonten.
-
...
der große zampano hätte sich sonst heute beim spiel feiern lassen und das forum fernsehen sicher noch genutzt um sich wieder selbst darzustellen und andere an die wand zu nageln...
Nee, da waren heute zu viele dabei, die Grund zum Jubeln hatten, da wäre er untergegangen. Onkel Rudi genehmigt sich morgen einen exklusiven Soloauftritt.
Ich frage mich, wer mehr Sonnenkönig-Gene hat, Sepp Blatter oder ER. -
Nix da. Was sagte Alfred noch in der Auszeit gegen Stuttgart?
"Verdammte Scheisse, wir brauchen jedes Tor! ".
Und Duvnjak ist ja ausgeruht.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Aber vielleicht hat Lelle hier mal mehr Einfluss auf die Mannschaft als Alfred. Es ist eine Frage der Überzeugungskraft! -
Jo das sollte ein Sieg im Schongang werden...
Ok, einverstanden! Aber könntest du das bitte allen THW-Spielern vorher noch gründlich verklickern?
-
...[*]wenn Einnahmen weiterhin nicht kommen, "Fitzek gezwungen sein wird, das Geld bei Rudolph einzutreiben...
Das wäre dann aber auch seine letzte Handlung als GF des HSVH, danach käme er auf die Halde zu Rost & Co.
Nein, ich glaube auch, dass Rudolph wieder einmal im letzten Augenblick zahlen wird. Es sei denn, sein Handyakku ist gerade leer, wenn er Fitzek wie weiland Liekefett zurückrufen will. -
-
Arena nicht frei, ich lach mich tot. Ich glaube eher, der HSVH konnte den Polen schlicht nicht garantieren, dass zu Beginn der Vorbereitung kein Pfändungssiegel des Hauptzollamtes an der Tür der Arena klebt.
Na ja, Alexander Otto wird doch nicht auch Pleite machen. Es wird eher so sein, dass der HSVH sich bei Bieglers Auslösung verpflichtete, den Polen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Und das ist derzeit nicht finanzierbar, deshalb die Ausladung. -
Am Ende schicken die Polen dem HSVH noch eine Rechnung zum Ausgleich ihres nun entstandenen Mehraufwandes.

-
So wie sich das mit der Lizenzvergabe darstellt, gab es vor dieser Saison wieder die übliche Bürgschaft Rudolphs. Die HBL sieht die ja anscheinend als probat an. Da dieser es aber schon seit einiger Zeit leid ist, immer alleine den Zahlemann zu machen, unternimmt er gerade erneut den Versuch, die anderen Gläubiger mit an die Kasse zu nehmen. Die scheinen aber sehr hartleibig zu sein, denn das hat noch nie so richtig geklappt und beschert uns den alljährlichen Zirkus, der alle Außenstehende nervt und potenzielle neue Sponsoren abschreckt. Auch dieses Mal scheint es nicht zu klappen, denn die Fristen, die Fitzek vorgegeben hat, sind ja bereits abgelaufen. Da der Verein ansich mit seinen überzogenen Ansprüchen ganz offensichtlich alleine wirtschaftlich nicht überlebensfähig ist, wird er ewig in dieser Endlosschleife hängen. Mir scheint bei diesen Protagonisten ein Reset unumgänglich.
Bomann und die Liga sehen das aber anders und sind ein ums andere Mal bei der Lizenzvergabe mit Rudolphs Bürgschaft zufrieden, wie wackelig alle Wirtschaftlichkeitsberechnungen sein mögen. Nach den Erfahrungen aus dem Juni 2014 bleibt ihnen zugegebenermaßen auch nicht viel Handlungsmöglichkeit. Eine weitere Schlappe werden sie nicht riskieren.
Meiner Einschätzung nach hilft gegen dieses endlose Theater nur den Stöpsel des Konkurses zu ziehen. Entweder weil wirklich mal ein Geschädigter den Antrag stellt oder die Zahlungsprobleme so eskalieren, dass der GF aus Eigeninteresse zum Gericht geht, und dabei Rudolphs Anrufversuche ignoriert. -
Haben jetzt nur die Spieler kein Geld bekommen oder auch die Krankenkassen. Sollte das der Fall sein, dass die Krankenkassen keine Knete, ist das Konto ganz schnell dicht.
Ich glaube auch, dass wenn das Problem gelöst wäre es auch in der Presse gestanden hätte.
Ob Rudolph wirklich zahlen wird oder muss hängt doch von der tatsächlichen Vertrags oder Rechtslage ab.Hoffentlich geht es diesmal nicht so glatt über die Bühne.
Hier kannst du nachlesen, wie das gemeinhin abläuft. -
...Gehe aber davon aus, dass egal ob der Schuldensschnitt, bzw. die Sponsoren Akquisitionen klappt, oderi Nacht , Rudolph letztlich zahlen wird !
Das glaube ich auch. Aber damit das Ritual eingehalten wird, kommt erst noch die Bitt-Prozession von Hens&Co. -
Der Insolvenzantrag wäre schon längst in den Medien, also wird Rudolph gezahlt haben....
Anders herum wird ein Schuh draus: Hätten die Gläubiger inzwischen auf ihre Forderungen verzichtet und Rudolph bezahlt, oder hätte man neue Sponsoren ins Boot geholt, hätte man das schon längst als die große Erfolgsmeldung verkündet.
Ich denke man wurstelt noch. Die Frage ist wie lange Fitzek die Nerven behält. -
Ja, es war vor zwei Wochen, dass Fitzek zur Herbeiführung der Zahlungsfähigkeit ankündigte: „Das muss alles diesen Monat passieren. Denn wir müssen in die normale Liquidität reinkommen.“ Da müsste ja jetzt bald die Meldung vom Schuldenschnitt kommen, den Rudolph zur Bedingung machte, bevor er seiner Zahlungsverpflichtung nachkommen will. Und was ist mit all den anderen neuen Sponsoren, die nur noch kurz abklären wollten, ob sie beim HSVH einsteigen? Aber was man nun hört ist, dass immer noch Spieler auf ihr Gehalt warten. Wahrscheinlich sind es nicht diejenigen, denen schon das Oktobergehalt vorenthalten wurde, das würde langsam kritisch. Ich vermute mal, dass der HSVH zur rollierenden Gehaltszahlung übergegangen ist. Schließlich musste ja die erste Rate für Hostebro irgendwo eingespart werden.
Langsam wird es für Fitzek Zeit, das Köfferchen für's Amtsgericht zu packen. Er sollte aber sein Handy nicht vergessen!