Mütter Museum at the College of Physicians of Philadelphia
19 S 22nd St, Philadelphia, PA 19103
![]()
Mütter Museum at the College of Physicians of Philadelphia
19 S 22nd St, Philadelphia, PA 19103
![]()
Pennsylvania ![]()
Ostküste?
State Quarter 1999 ![]()
Filmkulisse (unter Anderem?)
Weiß ich nicht, ist auch nicht so relevant. Edit: Eine Doku über das Museum wäre bemerkenswert.
New York?
USA?
Museum? ![]()
Schön groß weiter:
Das ist das Eingangstor zum Wassserturm von Sabadell.
Fähranläger in Dagebüll (Kreis Nordfriesland), 1. Sturmflut 2015, Anfang Januar. ![]()
Ich sehe, ich muss meine Sensationspresseberichte wieder ein wenig länger reifen lassen; der hier war wohl noch etwas zu frisch. ![]()
Kleiner ging wohl nicht. Ist auch nur ein Ausschnitt aus einem Bild, das durch die Presse ging. Das ganze Bild wäre zu leicht zu finden. ![]()
Wartehäuschen? Schutzhäuschen triffts eher.
Europa?
Das mit der Brandung "gehört so" bzw ist so geplant? Gibts dort gelegentlich. Der Fotograf wird schon den besten Augenblick angepasst haben.
Badehäuschen?
Nordsee? ![]()
Damit weiter:
Koptisches Zentrum in 34434 Borgentreich - Maihof
Ehemaliges Kasernengelände (Desenberg-Kaserne) in Borgentreich, das der koptisch-orthodoxen Kirche gehört.
Freakstock-Festival, jetzt auch Unterkunft für Asylbewerber.
Also die fünf hatte ich jetzt noch im Kopf. Ab jetzt muss ich Wiki bemühen.
Die Glaubensgemeinschaft ist Mitglied bei / gehört zu ???
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden
Vereinigung evangelischer Freikirchen VEF
Deutsche Evangelische Allianz
Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden (AMG)
BewegungPlus Schweiz (BPlus)
Brüdergemeinden („Christliche Versammlung“, „Freier Brüderkreis“)
Bund der Baptistengemeinden in Österreich (BBGÖ)
Bund evangelikaler Gemeinden in Österreich (BEG)
Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG), bestehend aus Baptisten-, Brüder- und Elim-Gemeinden
Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland (FeG)
Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP)
Deutsche Jahresversammlung (Quäker)
Die Christliche Gemeinde (DCG)
Elaia Christengemeinden (ECG)
Evangelisch-methodistische Kirche (EmK)
Evangelisch-reformierte Kirche Westminster Bekenntnisses (ERKWB, in Österreich und der Schweiz)
Evangelische Brüdergemeinde Korntal; Evangelische Brüdergemeinde Wilhelmsdorf
Evangelische Freikirche GvC in der Schweiz (GvC)
Evangelisch Freikirchliche Gemeinden in der Schweiz (EFG)
Evangelisch-methodistische Kirche in Österreich (EmK)
Freie Christengemeinde – Pfingstgemeinde in Österreich (FCGÖ)
Freie Evangelische Gemeinden in der Schweiz (FEG)
Freikirchen in Österreich (Verbund mehrerer Freikirchen: Baptisten, Evangelikale, Freie Christen – Pfingstler, Elaia Christen, Mennoniten)
Freikirchlicher Bund der Gemeinde Gottes (FBGG)
Gemeinde für Christus (bis 2009: Evangelischer Brüderverein)
Gemeinde Gottes (pfingstlich)
Heilsarmee
Herrnhuter Brüdergemeine (Evangelische Brüder-Unität, EBU)
Kirche des Nazareners
Konferenz der Mennoniten der Schweiz
Mennonitische Freikirche Österreich (MFÖ)
Mülheimer Verband Freikirchlich-Evangelischer Gemeinden
Pfingstkirche Gemeinde Gottes in Österreich
Pilgermission St. Chrischona (gehört in Deutschland als „freies Werk“ zur Evangelischen Kirche, in der Schweiz jedoch zum Verband Evangelischer Freikirchen und Gemeinden)
Siebenten-Tags-Adventisten (STA)
Schweizerische Pfingstmission
Vereinigung Apostolischer Gemeinden
einer der neuen freikirchliche Gemeindegründungen ???
z.B.
Gemeinden mit pfingstlich-charismatischer Prägung
International Christian Fellowship
Anskar-Kirche
Vineyard
Gemeinden mit evangelikal-missionarischer Prägung
Gemeinden mit evangelikal-konservativer Prägung
Gemeinden mit neo-calvinistischer Prägung[5]
Hauskirchen-Bewegung
Jugend-Trendbewegungen
Milieukirchen; dazu gehören u.a. die Jesus Freaks oder die Metropolitan Community Church
Freikirchliche Gemeinden, die aus der Arbeit überkonfessioneller Missionswerke (zum Beispiel Jugend mit einer Mission) entstanden sind.
z.B.
Bund Evangelischer Gemeinden Schweiz (BEG)
Bund Taufgesinnter Gemeinden (BTG)
Calvary Chapel
einer Gruppe, welche von den etablierten Kirchen als Sekte bezeichnet wird?
Landkreis:
-Höxter?
-Bielefeld?
-Gütersloh?
-Herford?
-Lippe?
-Minden-Lübbecke?
-Paderborn?
Das Areal gehört
-dieser Glaubensgemeinschaft?
-zur ev. Landeskrche?
-zur kath. Kirche?
Die kirchl. Gemeinschaft gehört zu den
-Baptisten?
-Methodisten?
-Pfingstgemeinden?
-Mennoniten?
-Brüdergemeinden?
RB:
Detmold?
Arnsberg ?
Düsseldorf?
Köln?
Münster?
Gebäude und Umfeld im
-Kirchenbesitz?
-Kommunalbesitz?
-Privatbesitz?
-- Firma?
-- Adel u.ä.?
Besucher der Veranstaltung überwiegend
-katholisch?
-evangelisch-landeskirchlich?
-evangelisch-freikirchlich?
-sonstige?
Dann stupsen wir mal wieder an:
Deutschland?
NRW?
Gelände einer Schule?
-Juhe?
Camp anlässlich
-Großveranstaltung?
-Konzert?
-Sportveranstaltung?
-Kirchenveranstaltung?
-Jugendlager?
Die Fälle Gummersbach, Essen, Wallau, Dormagen etc. und Hamburg sind nicht miteinander vergleichbar, auch weil sich das Regelwerk (u.a.lizenzrechtlich und insolvenzrechtlich) mehrfach geändert hat bzw. die Gründe für die Nichtlizenzierung unterschiedlich waren.
Das stimmt sicherlich, aber zwischen den Regeln und deren Anwendung / Auslegung existieren bekanntermaßen Spielräume, die einer ganzen Zunft Arbeit und Brot garantieren. Und häufig zeitigen sie überaus überraschende Ergebnisse, die dann wiederum neue Regeländerungen generieren. Wer hätte letztes Jahr vor der eigenartigen Sitzung der Schiedskommission ernsthaft auf den Ligaverbleib des HSVH wetten wollen? Die Erkenntnis daraus kann nur sein, dass es für einen betroffenen Verein nur ratsam ist, offensiv gegen den Verband vorzugehen und nicht die Opferrolle anzunehmen (schon gleich gar nicht, wenn man annehmen kann, hier sollte etwas exekutiert werden). Anders sieht es natürlich aus, wenn die Situation tatsächlich unhaltbar wäre. Da wollte ich mit meinem obigen Beitrag hin, denn mir scheint der TVG bislang so ruhig und zurückhaltend, dass ich mich frage, ob man dort schon dabei ist, das Licht auszuknipsen.
Ich weiss nicht, wie desolat die Lage in Großwallstadt ist. Hat man sich dort tatsächlich so tief in die Sch... geritten, tiefer als VfL oder HSVH es taten? Oder fehlt es im Fränkischen einfach an (den richtigen) Schutzengeln? Oder fehlt es nur an der nötigen Chuzpe, die andere an den Tag legten?
Ich kann das von außen nicht richtig einschätzen, sehe aber durchaus die Gefahr, dass der TVG in eine Opferrolle gerät und stellvertretend für die entlassenen Sünder der Vergangenheit dran glauben muss. Die HBL wurde am 1.7.2014 ja zu einer ziemlich lahmen Ente zusammengestutzt, demonstriert sie an dieser Stelle wiedergewonnene Handlungsfähigkeit?
OK, dann bin ich halt der einzige HBW-Fan, der ziemlich regelmäßig mit einem Pulk alter Bekannter von auswärts in die Halle kommt. Aber das ist jetzt ein Privileg von Stehplatzkarteninhabern...
Balingen hat kein größeres Einzugsgebiet und ne kleinere Halle!
Ich glaube Balingen zieht doch etliche Zuschauer aus der weiteren Umgebung. Natürlich kommt die Masse aus Balingen/Weilstetten/Frommen und aus dem ZAK, aber neben den BL-Kennzeichen sieht man auf dem Parkplatz doch erfreulich viele mit RW (wahrscheinlich halb Hausen
), TÜ, RT (Neuhausener?), FDS, S, u.a.
Hätten wir wie die Lübbecker in Radfahrentfernung (Hechingen oder Albstadt) einen weiteren Erstligisten sitzen, wäre es in Balingen auch nicht immer so drückend eng.
Ist aber gut so, wenn wie in letzter Zeit schon im Vorverkauf alles weg ist.
Vasilakis rockt den Wiehen! Supiii!!