Beiträge von EllaK

Was wäre das ein geiles Fernsehspiel. ..

Ich befürchte das wird es nicht. Man hat in Kiel gesehen, was der HBW auswärts, und dann auch noch ohne Martin Strobel zu leisten vermag. Über solch ein Spiel freuen sich allenfalls Kieler Zuschauer, geil oder interessant ist aber anders, auch wenn der Gegner hier "nur" der TuS N-L ist. Gegen dessen neues Selbstbewusstsein und einem wieder auferwachten Vukovic wird der HBW so nicht viel zu bestellen haben - leider.

Ich gehe davon aus, dass die HBL nach den Erfahrungen letzten Jahres bemüht war, jeden Eklat tunlichst zu vermeiden. Dazu gehörte sicher, dass dem einen oder anderen "Kandidaten" bereits im Vorfeld eine gewisse "Begleitung" zuteil wurde. Bezogen auf den HSVH als Bespiel, sprach da nicht Fitzek Februar/März mal von engen Kontakten zum Verband im Hinblick auf Lizenzvergabe? Gut, dort schüttet man die Pommes nicht mit dem Altöl weg, aber einige Personalentscheidungen der letzten Wochen deuten wohl schon auf ein gewisses Maßhalten hin, das nicht unbedingt dem Erwartungsschema entspricht.
    Und so wie Lothar schreibt, scheint die etwas engere Begleitung der Vereine über die gesamte Saison hinweg ja zum Prinzip zu werden. Wenn das korrekt durchgezogen und so das Hallodri mancher Vereine unterbunden wird, soll's recht sein.

Es ehrt vielleicht, wenn Göppingen mit Kiel verglichen wird, man darf aber nicht vergessen, dass Kiel ungefähr so viele Rentner (genau: Einwohner über 60 Jahren) hat wie Göppingen Einwohner. Dann kommt da noch die Bevölkerungsstruktur hinzu, bei der Kiel als Verwaltungsstadt mit Behörden, Uni etc. mit hohem Anteil von verhältnismäßig gut betuchten Pensionären aufwarten kann. Es wird hier zwar oft über die Kieler Rentner gelästert, aber die allein tragen wesentlich mehr Geld in die dortige Sparkassenarena als die Göppinger in ihre EWS Arena. Und sie bringen das Geld freiwillig in die Halle und müssen nicht erst mühsam zusammengetrieben werden wie irgendwelche knausrigen schwäbischen Sponsoren.

Da sind es wohl die Philippinen?
    Höchstens noch Brunei?
    oder Malaysia?

Hauptstadt?

keine Firma?

staatliche Einrichtung?
    - auf Staatsebene?
    --- Nur zur Absicherung: Zählen Regierungseinrichtungen, Ministerien auch dazu?
    --- oder meintest du Verwaltung/Behörde i.e.S.?
    - auf Regionen-Ebene?
    - auf Provinzebene?
    - auf Kommunalebene?

diplomatische Vertretung?

Also es ist mir schon klar, dass rechnerisch noch vieles möglich ist. Aber .....
    es müsste sich schon alles verschwören und unglaubliches passieren...

Frag mal in Essen nach, die wissen dir was zu erzählen!
    So schön alle Prognosen sind, am Ende hilft nur Punkte zu sammeln wie ein Eichhörnchen Nüsse, und zwar möglichst viele. Schau nach, was in den beiden letzten Tagen nach dem Friesenheimer Sieg in Bietigheim spekuliert wurde; 29 Punkte wurden für möglich gehalten. Und jetzt, 27 oder was?
    Ich bin heilfroh, das das heute beim HBW mit der Aktion Eichhörnchen geklappt hat, vielleicht gelingt das auch mal auswärts.

[5='nsumax','index.php?page=Thread&postID=803101#post803101']..., wenn ich in der kommenden Saison in der Liga 2 meine Beiträge zwar noch schreiben, aber auch als Einzigster lesen muß.[/quote]
    :sorry:

Auch nach der Lektüre diverser Presseartikel und Interviews kann ich mir kein rechtes Bild der Hintergründe des Rauswurf machen. Gut, man ist auf Seiten der Vereinsoberen mit dem Ausgang dieses Experimentes 1. Liga nicht zufrieden, aber normalerweise bekommt das als Erster der Trainer zu spüren. Und so ganz erfolglos war die Arbeit des GFs in en letzten Jahren ja wohl auch nicht, sonst hätte man es nicht so weit nach oben geschafft. Wie realistisch waren die Ausgangserwartungen? Glaubte man tatsächlich, anders als die Aufsteiger der letzten Jahre die Liga von hinten aufmischen zu können?
    Ich vermute eher, dass das Zerwürfnis auf Uneinigkeit über die Zukunftsstrategie zurückgeht. Sollte man wie weiland GWD klotzen, um gleich wieder aufzusteigen, oder versucht man mit einem langsameren Neuaufbau wieder hoch zu kommen? Dass sich über diese Frage ein GF mit seinen Oberen entzweit, ist ja nicht ungewöhnlich.
    Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

nsumax, wo siehst du den Knackpunkt? Hat die Vereinsspitze oder der neue GF schon verlauten lassen, wie es weitergehen soll?

Wir sind hier im Handball. Ich gehe nicht davon aus, dass T.Jansen den neuesten Porsche fährt und mit 30 am Alsterufer ne Villa gekauft hat,die er noch abbezahlt. Er war 20 Jahre Profi, von denen er vermutlich 15 ein Gehalt bezogen hat, bei dem jeden Monat was hängen geblieben ist. Von Scheidung und Rosenkrieg nie was im Hamburger Boulevard gelesen. Er war nie in Lemgo aktiv und hat sich dort finanziell beraten lassen. Der wird auch als A-Jugendtrainer durchkommen. Hat mit Politik und Geschichte zudem mal etwas studiert (beendet?) was auf einen breiteren Interessenhorizont schliessen lässt. Wird wie fast alle deutschen Ex-Profis ein genügsames Mittelstandsdasein im gutbürgerlichen Hamburger Milleu führen. Die Stadt sollte zudem auch genügend Optionen im Falle einer Umorientierung bieten.

... und soziales Engagement bringt in diesem Fall auch Bonuspunkte. :D

Was waren denn zum Beispiel diese guten Gründe? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Balinger am liebsten unter der Woche spielen.

Wahrscheinlich musste man in Zeitnot von Seiten des HBW dem Ligaverband ein Stöckchen hinhalten über das er springen konnte um einen juristischen Rattenschwanz zu vermeiden. Man hat von dieser Seite dann ja auch verwunderlicherweise auf Kommentare und Rechtsmittel verzichtet. Einem angeknacksten HSVH einen derartigen Mittwochsspielplan zuzumuten wäre aus Strahlkraft- und finanziellen Gründen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Da hätte Sugar-Rudi gleich wieder Kobolz geschlagen, was im Interesse der Liga unbedingt zu vermeiden war, und die schönen optimistischen Sanierungspläne wären schon gleich und offenkundig Makulatur geworden.
    Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit die Bude auch mittwochs voll zu bekommen in Balingen etwas höher als in Hamburg.

Im Abendblatt stand auch, dass die RNL das Torverhältnis des THW nicht überflügeln können, was ja nach Meinung der Regelkundigen hier auch Blödsinn weil irrelevant ist.

Es liegt mir fern, das Abendblatt zu verteidigen, aber das Torverhältnis ist relevant (unabhängig davon, ob die RNL den THW noch einholen können). Lies dort wo diese Ente aufkam mal weiter, einige Beiträge später wird das aufgeklärt.