Insgesamt sehr schwaches Spiel, das Balingen in der zweiten HZ durch konsequentere Abwehr und verbesserter Effektivität dann doch noch verdient gewinnen konnte. Hätte man gegen die erschreckend schwachen Burgdorfer am Ende nicht gesiegt, hätte man in der ersten Liga wirklich nichts mehr zu suchen.
Balinger und Burgdorfer dürften sich aber darin einig sein, dass heute die allerschwächsten auf dem Feld die beiden Schiedsrichter waren; da pfeifen alle Unparteiischen besser, die hier in der 3. Liga antreten. Ob sie der Gesundheitstest/Alcotest dermaßen irritiert hatte, den sie vor dem Spiel auf der Seitenlinie absolvierten? Zum Glück war das am Ende nicht spielentscheidend.
Neuzugang Filip Mirkulovski bekam viele Spielanteile auf RM und imponierte vor allem damit, dass er jeden Arm eines Abwehrspielers fand, den er unterlaufen konnte. Dabei vergaß er auch nicht, seinen Kopf wunderschön nach hinten zu reißen. So macht er sich in jeder Halle viele Freunde.
Beiträge von EllaK
-
-
Wer das Ende mal sehen will, guckt hier beim BR.
Möglicherweise hätte es schon gereicht, den Angriff abzufangen. Bei Foth gegen N.Link fehlte nicht viel, und Martin Strobel hätte vielleicht eher Tümmler seinem Bruder überlassen müssen. Aber Erlangen hat das schon ganz gut gemacht, den Ball sehr schnell laufen lassen, und das Mismatch gegen Djozic gestellt, der auch noch auf Rahmel achten musste. Am Ende hat's das grüne Leibchen gebracht.
Mag übrigens mal jemand N. Links Schritte beim TG zählen?

-
Glückwunsch nach Erlangen! Aber ein Pünktchen wäre nicht schlecht gewesen.
Hier gibt es vielleicht noch etwas zu sehen:
08.02.2015, 22:50 Uhr - 23:00 Uhr
HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten
BR Sport Regional (Nord) -
Schöne Steigerung der Vertragslaufzeiten:
Preiß bis 2016
Schindler bis 2017
Vujin bis 2019
Roth bis 2020jetzt fehlt noch Biegler bis 2021
und
Pommes bis 2022
-
Öffentliches Gebäude (Verwaltung/Schule/Schwimmbad etc)?
Firma?
- Dienstleistung?
- Produktion?Hast du die Fahne gekappt und an der Fassade gepixelt?
-
Wie konnte eigentlich Manule Frietsch bis jetzt integriert werden?...
Mindestens "grippemäßig" ist er voll integriert. Er wird am Sonntag (auch) nicht auflaufen können.
-
ich frage mich ob T.Omeyer noch in Gang kommt.
bisher deutlich schlechter als sein Gegenspieler.
Wohl, wohl, doch dann hält er die Richtigen - wie meistens.edit: Sorry Brummsel, aber ich lese mich gerade von hinten durch.

-
...Gut, dass die WM heute vorbei ist. Ich werde mich nun bis auf Weiteres aus der Handballecke verabschieden. Zu viel Bashing... zu wenig Konstruktives. Es sind leider wirklich nur einige wenige hier, mit denen man vorbehaltlos diskutieren kann. Schade..... und wech

Tschüss HHSandra! Man trifft sich dann wieder in der HBL bei der Diskussion um unsere eigenen "Scheichs", Mannschaften mit "Rentenverträgen" und ominösen Entscheidungen - alles ein paar Nummern kleiner, aber irgendwie ähnlich. -
Hey, bei dem Niveau, wo die Sportart Handball angekommen ist, bezüglich Turniervergabe, Turnierzusammenstellung (wildcard), Weiterkommen der Gastmannschaft, da sollte man das Ganze nicht mehr rein sportlich und gar streng betrachten.
Sport ist hier nur noch der Vorwand.
Man muss Spaß verstehen, dann fällt das Ausscheiden nicht so schwer.
Von diesem Standpunkt aus sehe ich das auch. Nehmt den Sport der Neu(esten)zeit nicht so ernst, dann müsst ihr hier auch nicht so herumstreiten. Das gibt graue Haare.
The Show Goes On! -
Es gibt bei der WM keine Verlängerung! Es geht sofort ins 7-Meter-Werfen.
Es gibt 2x5 min, dann ggf nochmals 2x5 min und erst danach 7m-Werfen. Guck hier: Technical Information On The Competition -
Trainerwechsel beim HBW2: André Doster neuer Trainer in der neuen Saison
Frage: Wo wird Ecki Nothdurft aufschlagen?
-
Es machth alt schon einen unterschied ob ich mal einen U23 Spielr aufbiete oder gleich 4...vor allem wenn plötzlich ein TW mit Bundesligaformat den Kasten hütet der das normal sicher nicht in Liga 3 machen würde...sogesehen hat dann halt Konstanz irgendwie gelitten....dann sollte man aber von Balinger Seite vieleicht beim "Abfeiern" des Derbysieges auch darauf hinweisen wodurch dieser begünstigt wurde
Ich weiß nicht, was du nach dem Spiel wahrgenommen hast, aber ich habe lediglich den Hüpfe-Kreis der Balinger gesehen und das übliche Winkewinke der Mannschaft für das Publikum.
Da war überhaupt nichts von Unangemessen oder sonst etwas zu sehen und zu hören. Nach dem Spiel tranken die Konstanzer Fans neben den Balingern ihr Bier und Flockerzie, Stocker, Schlaich freuten sich, mal wieder ihre alten Freunde und ehemaligen Mannschaftskameraden zu treffen.
Häng' mal nicht so hoch, was da irgendein Zeitungsbericht vermeldet!
edit: Du weißt, dass Polydore und Asanin die letzte Zeit verletzt waren und sich hier quasi im Reha-Programm befinden? -
Ja da können sie "jubeln" mit ihrem mit zahlreichen Spielern aus dem Erstlga Kader aufgehübschten Team...das ist doch schon eindeutig Wettbewerbsverzerrung
Ich setze dir mal den fehlenden Smiley:
Zeige mir den Verein mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb, der seine U23-Spieler nie hüpfen lässt!
Übrigens, mindestens genau so gut wie Asanin und noch bedeutsamer für das Spiel der eigenen Mannschaft fand ich einen der kleinsten auf dem Feld: Matthias Stocker. Ohne ihn wäre Konstanz aber so was von abgefahren! -
Lt. Hallensprecher und Presse (HBW2) bekommt Gregor Thomann nur (?) einen 1.-Liga-Vertrag.
Du musst die Überschrift mitlesen:
Rechtsaußen verlängert beim HBW 2!
Ich vermute, dass Zobel erst mal eine Zeit in der Zweiten absitzen muss.
Polydore habe ich jetzt zwei Mal spielen sehen; da ist sehr viel Luft nach oben und er wird sehr viel tun müssen, um in der Ersten Anschluss zu gewinnen. Hausmann ist ihm da meilenweit voraus. -
Die Pfiffe in der Endphase waren der übliche Heimvorteil, den es auch jede Woche in der Bundesliga zu sehen gibt...
In Gummersbach
-
So wie das aussieht, sage ich mal:
Halle
---Sporthalle?
---Messehalle?in Europa?
kurz nach der Fertigstellung?
vor einer bedeutenden Veranstaltung?
und musste auf den letzten Drücker fertig werden.

Baujahr (den Autos nach) 1995-2000?
2000-2005?
-danach?Wird heute noch zum ursprünglichen Zweck benützt?
-
ja, aber Tubic hat nach meinem Wissen auch nur einen Vertrag bis 30.6.2015
Lass mich gerne korrigieren.
Polydore hat noch nie gespielt
Hausmann sicher gut, aber sehr jung und unerfahren im Profigeschäft - eigener Nachwuchs
Frietsch und Krieg - muss man sehenDas mit Vasilakis und Vrazalic stimmt. Sie waren als Krankheitsvertreter geholt, haben nur Vertrag bis Ende der Saison und werden dann gehen müssen. Was Old-Man Vasilakis bis dahin noch reißt, ist für mich nicht einzuschätzen. Ist er gut drauf, kann er ein Spiel entscheiden, an anderen Tagen schickst du ihn besser zum Vespern. Mit Frietsch und Hausmann kann man da Druck aufbauen und sich absichern, mit den beiden jungen allein aber in eine Erstligasaison zu gehen, ist gewagt, zumal Hausmann in der Zweiten noch gebraucht wird bis sicher ist, dass René Zobel dort seine Rolle einnehmen kann. Da scheint mir die Neuverpflichtung Julian Krieg, schon allein körperlich, ein anderes Kaliber zu sein. Allerdings hat der Rote Teufel mit seinen Bedenken recht, Frietsch hängt nun irgendwie dazwischen. Und Zobels Perspektive, irgendwann in die Erste zu wechseln, ist auch für einige Zeit blockiert.
Tubic hat -wie seine Vertretungen- auch nur noch einen Vertrag bis Saisonende. Eigentlich ist er ein Guter, doch man weiß nicht, wie er aus seiner Verletzung zurückkommt. Außenstehende wissen auch nicht, was seine Pläne sind, ob und wie da um Verlängerung gepokert wird. Jedenfalls ist er in erster Linie ein RA, auch wenn er vertretungsweise oft auf RR gespielt hat; ob es ihm schmeckt, lediglich als Backup für Wilke zu fungieren und entsprechend zu verdienen? Warten wir`s ab! Ich denke, die Zeichen stehen auf Abschied.
Yann Polydore hat einen langfristigen Vertrag bis Mitte 2017. Man hat von Vereinsseite wohl große Erwartungen in ihn gesetzt, leider war davon bislang nicht viel zu sehen, da er zu den Langzeitverletzten gehört und erst seit Jahreswechsel wieder beim HBW2 zu spielen beginnt. Er ist dort allerdings noch nicht so der Reißer, so kann man noch keine Aussagen machen, wie es in der ersten Liga aussehen wird.
So ganz planvoll sieht das alles für mich nicht aus. Steckt da ein Linkshändertrauma der HBW-Verantwortlichen dahinter? Das wäre nicht ganz unverständlich, denn die Verletzungsrate der Balinger Linkshänder ist legendär und zu oft hing das Überleben in der ersten Liga davon ab. Das fing gleich nach dem Aufstieg mit "Papa" Kunze an und endete nicht mit Häfners Verletzung in der letzten Saison, die m.E. entscheidend zum sportlichen Abstieg beitrug. Ich vermute mal, da will man sich längerfristig mit jüngeren Spielern etwas aufbauen, um nicht wieder in diese Gefahr zu geraten.
Prinzipiell finde ich das gut, aber hoffe nur, da sieht jemand mehr Struktur drin als ich.
edit: Eigengewächs Gregor Thomann (RA) bekommt einen Vertrag bis 2016, der auch für die erste Liga gilt. Somit gibt es für den Notfall ein Backup für Wilke, was meine Vermutung bezüglich Tubic bestätigt.
-
"The Disciplinary Commission of the 24th Men's Handball World Championship have fined the Handball Federation of BIH due to unsportsmanlike behaviour at BIH-TUN on Thursday 21st January 2015 relating to BIH player Nikola Prce. The player is also suspended for the duration of three official matches due to be played for the national team of BIH"
Hat jemand gesehen, was dieser böse Bube angestellt hat? Direkt "Rot" gab es für ihn ja nicht.
-
Ich hoffe nur, der HBW kann die ganzen Langzeit-Verletzungen diese Saison besser kompensieren als in der vergangenen. Wie gut, dass man etwas überdimensioniert mit drei Kreisläufern gestartet ist.
Alles Gute, Theuer!
-
"...Rudolph lässt sich von Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar beraten..."Ob Kretsche wohl auch einen Rentenvertrag mit Onkelchen hat? Oder vollzieht er an ihm einen Freundschaftsdienst?

edit:
Kretzschmar lehnt Angebot als Frauen-Trainer ab - DHB: Kein KommentarDann gehe ich mal davon aus, dass er, mit dem was er so hat, ganz gut über die Runden kommt.
