Beiträge von EllaK

Ist die Naturnähe von Bedeutung für die Funktion des Hauses?
    Spezialmuseum/Ausstellung?
    Besucherzemtrum?
    Informationszentrum?
    Holzpromotion?
    Café/Gastronomie dabei?

Ist das Grüne im Innenraum die Möblierung?
    - dauerhaft?

jwd?
    Ortsnähe (fußläufig)?

Das Gebäude ist oben offen?
    -hat ein im Wesentlichen flaches Dach?
    -hat ein Kuppeldach?

Publikumsverkehr?
    eintrittpflichtig?

iwas Kirchliches?
    Versammlungsgebäude/Stadthalle u.ä.?
    Theater/Konzerthaus?
    Sportstätte?
    Freizeitpark-Attraktion?
    Geisterbahn?
    3D-Kino?

Da gab es etwa vor zwei, drei Jahren mal eine ausführliche Doku im TV (war's ARTE?), an die ich mich erinnerte, als mir mal wieder das Material ausging und ich dafür per GE und Street View in Berlin herumstreifte. An deinem Gebäude kann man direkt vorbeifahren und ich hatte es dort rauskopiert.
    Bei dem Streifzug hatte ich noch andere schöne Sachen gefunden, die jetzt aber erst einmal wieder in die Schublade müssen. ;( Das Problem ist nur, dass sich dort inzwischen zu viele Fotografen herumtreiben. ;)

PS: Neulich bei der Blair Athol-Distille ging es mir ähnlich. Die kannte ich aber aus dem Urlaub, weil ich nicht weit davon eine Woche lang logiert hatte und ein paar Mal daran vorbeigekommen war.

Wie geht's euch, wenn ihr spontan die richtige Lösung kennt? Z.B. weil man schon mal real dort war, oder weil man bei der Suche nach Bildern virtuell dort schon mal rumgestöbert hat? Irgendwie ist es dann blöd, die Lösung zu bringen, da fühle ich mich wie ein Broker mit Insiderwissen, anderseits pfupfert (Schwaben kennen das) es einen schon, mit dem Wissen herauszuplatzen.

Jetzt mache ich es mal so und steuere aus meinem Fundus ein paar ernste Aufpasser für das Gebäude bei. (Ich hoffe Gummersbacher verzeiht mir.)
    Dann ratet mal schön weiter. :hi:

edit: Upps, ich hoffe, ich liege richtig und führe niemanden auf den Holzweg. ;)

Tennessee?
    Ohio?
    Louisiana?
    Indiana?
    Mississippi?

Kriminalfall? (aber nur unterstellt, bzw vermutet, es gab nie einen Beweis) Ist das wieder eine deiner Mystery-Geschichten?

Die Brücke wurde aufgegeben nach diesem Ereignis?
    - wegen dieses Ereignisses?
    - entbehrlichkeitshalber?

State Quarter wann?

Ist die Brücke architektonisch bemerkenswert?
    Ist sie noch in Betrieb?
    War ihr Zustand besorgniserregend?
    Überflutung?
    Spielt eine prominente Person eine Rolle?
    Kriminalfall?

Brücke uber Gewässer?
    - über Bahnlinie?
    - über andere Straße?
    verbindet/führt zu bekannten Orten?

Soda-Brücke?
    historische Bedeutung?
    bekannt durch Ereignis/Unfall?
    überregional bekannt?
    weltweit bekannt?
    - durch Presse?
    - im Internet?
    - Filmaufnahmen?
    -- Doku?
    -- Serie?

Oberbergischer Kreis?
    NRW?
    Deutschland?
    Europa?
    Kanada?
    USA?

Ich glaube, das waren damals die Drawing Offices der Harland & Wolff-Werft. Das Titanic-Museum ist ein anderes Gebäude, steht aber auf demselben Areal. Mir ist es damals untergekommen, als ich nach dem Rätsel noch ein wenig nachrecherierte.

Schön abgestaubt nach Ellas Vorarbeit.
    Da hätte man ja auch glleich draufkommen können! :lol::lol:

Dein Bauwerk sieht sehr aus wie die Parkebene für Zulieferer und Sportler bei der Porschearena/DB-Stadion.

Gehört zu einer
    - Sportanlage?
    - sonstige Anlage für Großveranstaltungen?

Parkplatz?

Großstadt?

Europa?
    -Deutschland?
    -- NRW?
    Amerika?
    - Nord?
    Asien?
    Australien/Ozeanien?

Naja, die Entwicklung in Kiel finde ich mal ganz und gar nicht besorgniserregend. Dem THW kann man nur aus der Ferne für die Unternehmungen gratulieren. Eher mache ich mir um den Rest der Liga Sorgen. Es wäre zu einfach dem THW Vorwürfe zu machen weil die anderen Vereine es finanziell nicht so gewuppt bekommen. Gut, Theo hat bei den Löwen dafür gesorgt, dass die nächsten 5 Jahre der Etat gedeckt sein wird, aber den THW angreifen werden wir nicht können. Da fehlen dann noch ein paar Euro.
    Der THW macht eigentlich alles richtig, national wird es halt leider langweilig werden. ...

So sehe ich's auch. Welch dummes Gejammer, nur weil ein Spieler den Verein wechselt! Gerrie Eijlers oder Martin Ziemer haben früher auch mal in Balingen gespielt, um dann wegen "der guten Luft" woanders hinzugehen. Dass der THW Spieler holt, mit denen er sein Niveau noch verbessern kann, ist deswegen nicht verwerflicher als das Handeln von Magdeburg, Burgdorf oder sonst wem, nur weil er deutschlandweit oben auf der Leiter steht. Es ist geradezu lachhaft zu fordern, ein Verein solle die Ausgewogenheit der Heimatliga bei seinen Personalentscheidungen im Auge behalten.
    Und der Ligaverband wird sich hüten da regelnd einzugreifen, wie sich das manche so vorstellen. Er liebt und fördert Vereine mit Strahlekraft. ;)

Agglomeration Kuwait City?
    - Kuwait City?

Ausl.Vertretung/Botschaft/Konsulat?
    Firma?
    - Dienstleistungen?
    - Finanzinstitut?
    Organisation/Verband/NGO?
    - Wirtschaft?
    - Sport?
    - Soziales?

Publikumsverkehr?

Römische Provinz nach Diokletian:

Britannia secunda?
    - Hauptstadt Eboracum?
    Flavia Caesariensis?
    - Hauptstadt Lindum Colonia?
    Britannia prima?
    - Hauptstadt Corinium Dobunnorum
    Maxima Caesariensis?
    - Hauptstadt Londinium?

heutige Einwohnerzahl größer als
    10.000?
    20.000?
    50.000?
    100.000?
    200.000?
    500.000?

Katz's Delicatessen, 205 E Houston St, New York, NY 10002 :jump:
    Das ist ein GE-Bild des Gebäudes von der Nebenstraße aus. Die Frontansicht wäre nur mit großem Aufwand unkenntlich zu machen gewesen.

Man hätte es leicht finden können: "Wurst Fabric" als G-Suchwort bringt schon mit dem 1. Eintrag das Ergebnis; es gibt wohl nur eine Wurst-Fabric auf der Welt. Lässt du dir dann die Bilder zeigen, kommt gleich oben ein passendes.
    Die Katzens hatten zunächst eine Fabrik für koschere Wurst, bevor sie anfingen, damit Brötchen zu belegen.

In den Medien (selbst in B***) war das Lokal die letzten beiden Wochen wegen des 25. Jahrestages von Meg Ryans ("Sallys") gefaktem Orgasmus.