Beiträge von Poldinie

Zitat

Original von sofahocker
    komisch, oder besser; unfähig war nur mal wieder Uwe "Waldemar Hartmann" Bahn.

O-Ton: "Was sind Sie für ein Typ? Wie Hitzfeld vielleicht?"

Einen anderen Handball-Trainer kennt der Bahnführer ja wohl auch nicht

....und vollkommen fertig war Mr. Beahn, als Biegler ihm nicht verraten wollte, an wen die SMS gegangen ist. Da war das Konzept schon vollkommen durcheinander gewirbelt! :lol:

Zitat

Original von Bezze
    Blackhawk: Du sagst, GWD hat kein Bundesliga-Format mehr. Allerdings stehen wir weiterhin vor Wilhelmshaven. Habt Ihr dann auch kein Bundesligaformat? So ein Urteil kann man nach einem Spiel nicht fällen, dazu hast Du GWD zu selten gesehen. Aber uns kann es nur Recht sein, wenn direkte Konkurrenten nach einem Sieg abheben und uns unterschätzen.

Blackhawk sprach ja auch nur vom gestrigen Spiel und da war wirklich kein Erstligaformat bei GWD zu sehen. Das es Minden auch besser kann bestreiten weder Blackhawk noch ich.

Magst recht haben mit den Pfiffen, doch hier in WHV gibt es die nicht! Ist jetzt allerdings auch egal. Hauptsache der WHV konzentriert sich jetzt voll auf die Punktspiele. Der Pokal ist mir ehrlich gesagt total egal und unwichtig.

Grüße nach Stralsund!

Zitat

Original von SHV Fan
    Es war Fair.Bis auf das die Wilhelmshavener beim einlaufen ausgepfiffen wurden.Das fand ich nicht so toll.

Ja was denn nun? ?(

Zitat

SHV-Liveticker
    Die Mannschaften laufen ein und werden freundlich begrüsst. Die Stralsunder etwas freundlicher und üblicherweise im Stehen... Es ist bereits verdammt laut! :)

Es wäre wirklich mal schön, wenn die Stralsunder einheitlich Ihre Meinung über Tatsachen abgeben würden! :wall:

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Ich würde gerne auf Eines hinweisen: Nach der Spielberichterstattung am Montag mit eingerahmtem Stimmungsbericht hat sich aus dem Umfeld des WHV keiner mehr irgendwo in der Öffentlichkeit geäussert.

Im Gegensatz dazu der SHV, der auf der offiziellen Vereinsseite in Form von Zeitungsberichten vom Schmierenblatt "Ostsee-Zeitung" weiter Stimmung gegen den WHV gemacht hat.
    Da sollten die Verantwortlichen für Homepage des SHV sich mal mehr Gedanken machen. Wer so etwas unkritisch veröffentlicht, der muß damit leben, dass dieses Geschreibsel auch die Meinung des SHV darstellt.
    Es wäre schon längst Ruhe eingekehrt, wenn von offizieller SHV-Seite nicht weiter gepeitscht worden wäre.

Vielleicht bis zum Abstieg? Der Zeitpunkt für einen Abgang von Jürgen Carstens, und so ein Zeitpunkt kommt mal für jeden Trainer, war schon im Sommer gekommen.
    Er hat hier sehr gute Arbeit geleistet und "KSV-Jens" hat es eigentlich toll umschrieben, so dass ich dem nichts mehr hinzufügen möchte.
    Ein Trainerwechsel bringt meistens neuen Schwung in den Laden und darauf baue ich eigentlich auch. Meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt waren nach den letzten Wochen ziemlich gegen null. Ob der alte Trainer es wirklich noch gerissenen hätte, werden wir nie erfahren. Was der neue Trainer bringt werden wir sehen.

Ich frage mich bloß, was dann dieser Artikel überhaupt noch soll?

Ostsee-Zeitung vom 30.10.2003

Stralsund gegen WHV: Schlammschlacht geht weiter

Stralsund Fünf Tage sind seit dem 20:18-Sieg der Bundesliga-Handballer gegen Wilhelmshaven vergangen. Doch die Wogen wollen sich nicht glätten. Im Gegenteil: Das Pokalspiel der Nordklubs am 4. November (19.30 Uhr) wird von WHV-Manager Dieter Koopmann zur „Rache für Olli Köhrmann“ hochgepuscht (OZ berichtete).

Der Spielmacher der Gäste hatte sich am Sonnabend nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Bernard Latchimy (Koopmann: „Ein ganz rüdes Foul.“) die Zunge durchgebissen. Mit sieben Stichen wurde die Wunde genäht. Köhrmann soll kurzfristig sogar in Lebensgefahr geschwebt haben. Inzwischen könne er aber wieder sprechen und flüssige Nahrung zu sich nehmen.

Alles wieder gut? Mitnichten! Für Manager Koopmann ist die Sache noch nicht vom Tisch. Der Kriminalbeamte will SHV-Mannschaftsarzt Stefan Heinrich eventuell wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen: „Oliver Köhrmann lag minutenlang schwer verletzt am Boden. Der Arzt saß fünf Meter daneben und hat nichts unternommen.“ Heinrich weist die Vorwürfe bestürzt zurück. „Es war für mich in keiner Form ersichtlich, dass der Spieler dringend Hilfe braucht, sonst hätte ich natürlich sofort eingegriffen.“

SHV-Trainer Norbert Henke glaubt, dass die Gegenseite einen Sündenbock sucht. Er selbst hat ebenfalls einen Schuldigen gefunden: „Für mich hat der Wilhelmshavener Physiotherapeut versagt, der sich um Köhrmann kümmerte. Er hätte den Notfall deutlich anzeigen müssen. Wir können nicht einfach jemanden aufs Feld schicken, sonst gibt es eine Zwei-Minuten-Strafe.“ Auch der Vorwurf, es habe 25 bis 30 Minuten gedauert, ehe ein Krankenwagen zur Stelle war, kann SHV-Marketingchef Thomas Haack nicht begreifen. Er habe den Notruf 20:29 Uhr gewählt, acht Minuten später sei Hilfe eingetroffen.

Zusätzliche Nahrung erhält die Schlammschlacht, die seit Tagen auch im Internet tobt, („Rufmord“, „Skandalspiel“) zusätzlich durch Koopmanns aggressive Rhetorik („Das ist Krieg.“), zu der er nach wie vor steht und die angeblichen Äußerungen über „dumme Ossi-Schweine“. Gegenüber OZ dementierte der Manager gestern: „Dummes Zeug. Mit Ost und West hat das nichts zu tun.“ Einige WHV-„Fans“ sehen das offensichtlich anders. Ein anonymer Drohbrief flatterte in die SHV-Geschäftsstelle, in dem es um das Rückspiel in Wilhelmshaven geht: „Wir werden euch die Hölle auf Erden bereiten. Vor allem dem Mannschaftsarzt und Latchimy. DDR bleibt DDR.“ Inzwischen hat der Deutsche Handball-Bund reagiert. Das Pokalspiel am Dienstag steht unter Sonderbeobachtung. Fraglich nur, ob sich bis dahin auch die Gemüter beruhigen.

http://www.ostsee-zeitung.de/st/start_112754_901945.html

Zitat

Original von SHV Fan

4. Die beschimpfungen von Trainer Jürgen Carstens (Ossieschweine) waren unterste Schublade.So was gehört nicht ins Profihandballgeschäft.

Irgendwas stimmt dabei aber auch nicht! Bei Euch im Forum behauptet ein gewisser "rocco" es wäre der WHV-Manager gewesen. Nun frage ich mich wirklich, ob es dieses Sprüche überhaupt gegeben hat? Werdet Euch erstmal einig und schreibt dann die Wahrheit!

Zitat

Original von Blackhawk
    Junge junge, war das ein Krimi in Wilhelmshaven. Mit dem besseren Ende für den THW. In der entscheidenen Phase einfach einen Tick abgeklärter.
    War aber echt ein gutes Spiel. Der WHV hätte genauso gut gewinnen können wenn man nicht einige Fehler gemacht hätte.
    Trotzdem kann man als Fan zufrieden sein. Gewinnen muss man solche Spiele nicht unbedingt.

Etwas mehr als 2000 Zuschauer warens wohl, aber auch so war die Stimmung spitze, insbesondere beim 22:22.

Es war ein klasse Spiel des WHV, wobei der THW abgezockter war. Die Fehlerquote macht eben den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und einer Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte aus. :)

Zitat

Original von Rico
    so stimmts auch, stand auch in der Magdeburger Volksstimme @silversurfer

die 25.000€ sollen bei dem Freundschaftsspiel reingespielt werden - etwas hochgegriffen oder? Oder verdient der WHV so viel wenn die Halle ausverkauft ist?

Ich habe die Einnahmen im WHV-Forum schon mal hochgerechnet. Mehr als 500 zahlende Zuschauer werden bestimmt nicht kommen.
    500 x 18 EUR (?) = 9.000 EUR, davon behält das Finanzamt erstmal ca. 1.200 EUR Umsatzsteuer, dann sind noch die Kosten für Hallenmiete etc. abzusetzen. Der SCM wird seinen Geldkoffer wohl vollgefüllt mitbringen müssen. :hi:

Laut Wilhelmshavener Zeitung von heute hat der WHV einen Antrag auf Spielverlegung der ersten beiden Punktspiele gestellt!
    Hintergrund ist die Teilnahme von Johannes Bitter an der Junioren-WM in Brasilien.
    Für Uwe Stemberg ist die Rechtslage nach diesem WHV-Antrag eindeutig. "Der WHV ist beim DHB derjenige Verein, der einen Vertrag mit dem Spieler bis zum 30. Juni 2004 hat. Diesen Sachverhalt habe ich sowohl den Wilhelmshavenern als Magdeburg per Fax mitgeteilt."

:baeh: :baeh: :baeh:

Klar ist das Thema anscheinend überhaupt nicht, denn sonst würde der Streit wohl nicht dermaßen eskalieren. Von der WHV-Seite ist mir zugetragen worden, dass die fragliche Ausstiegsklausel ab der neuen Saison in den laufenden Vertrag eingearbeitet werden sollte. Demnach ist die Klausel zum Zeitpunkt des Wechsels noch nicht gültig gewesen. Ob es so stimmt, vermag ich natürlich nicht mit Gewissheit zu sagen. Komisch ist nur, dass so ein fragwürdiger Wechsel schon vor zwei Jahren mit Perunicic stattgefunden hat und der Spielervermittler war damals ebenfalls Uwe Zimmer. :rolleyes:

Würdest Du Benjamin, mal von Deinem Ritt runter kommen, dann würde ich noch ernst nehmen. Da Du keine Meinung neben Deiner akzeptierst, kann man Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. :pillepalle::pillepalle:

Zitat

Original von Olaf
    auf der SCM-Page ist zu lesen, dass Jogi Bitter heute beim Trainingsauftakt-Fußballspiel dabei war. Demzufolge wird er wohl beim WHV nicht mehr antreten...

Sollten sich die Beteiligten geeinigt haben, dann braucht Bitter nicht an zwei Saisonvorbereitungen teilnehmen. :D
    Meinen Infos zufolge wollte man sich in der vergangenen Woche zusammensetzen. Eine einvernehmliche Lösung dürfte da wohl zustande gekommen sein (hoffe ich jedenfalls).