Beiträge von KSV-Jens

    Zitat

    Original von Phunky
    Was mir jedoch auffällt, KSV-Jens, ist dass du zunehmend als moralische Instanz des Forums in Erscheinung trittst, für die die Objektivität gepachtet zu haben scheinst, aber ähnlich häufig wie andere User auch, mit einseitigen Meinungen aufwartest.
    Letzteres finde ich nicht problematisch, wenn ersteres nicht wäre. Da sehe ich nämlcih einen Widerspruch.


    Das liegt daran, daß Du mit Widerspruch sehr schlecht zurecht kommst. Darum habe ich Dich schon lange ignorert und werde dies in Zukunft auch wieder tun, versprochen. :)

    Olaf zeichnet sich in solchen Dingen in der Tat durch völlig einseitige Positionen aus. Ich nehme die Begriffe Kiel, Schorn, Gummersbach, Essen, Jacobsen, Flensburg, Hamburg - und jeder Dauerleser weiß, wie die Begriffe bei Olaf einzuordnen sind. Ich persönlich finde das sehr schade, weil Olaf ja ansonsten auch viele interessante Beiträge schreibt und viel Sinn für Humor zeigt. Aber wenn er versucht, das Forum in seinem Sinne zu instrumentalisieren, dann war bei mir schon immer Schicht.


    Waldorf, und für Dich gilt im Grunde ähnliches. Allein wenn man Deine Beiträge in diesem HSV-Thema mal durchzählt, merkt man, daß Du Deine Meinung förmlich durchzudrücken versuchst. Damit sind es schon zwei Moderatoren, die auffallend viel Politik betreiben wollen. Das ist um so bedauerlicher, weil ihre Stimmen schon relativ viel Gewicht im Forum haben, aber das öffnet natürlich auch Manipulationen der User Tür und Tor. Nicht umsonst funktionieren die Feindbilder Jacobsen und HSV in diesem Forum so wunderbar, und wenn sich wie hier die Dinge so schön kombinieren lassen, dann ist der Käse natürlich gegessen. Wäre ich HSV-Fan, könnte ich mich schwer mit diesem Forum abfinden. Sollte diese Art der Meinungsmache, die sich ja über die Autoren bei Handball-World ja leider noch fortsetzt (bei einigen Usern leuchtet jetzt sicher eine Lampe auf), weiter so im Forum betrieben werden, frage ich mich allerdings, ob ich mir nicht ebenfalls was Neues suchen sollte. Mit Handball hat das hier ja nicht wirklich was zu tun.


    Na ja, ich muß aufhören, sonst kriege ich wieder eine böse PN vom zweiten Admin... :nein:

    Zitat

    Original von StefanHH



    Und trotzdem hat er wahrscheinlich recht, denn das wäre die günstigste Möglichkeit, dem von Schwenker ungeliebten HSV eins auszuwischen und gleichzeitig günstig an die Spieler zu kommen ! :nein:


    Seh ich genauso, es geht um die Spieler und die Festigung des eigenen Terrains. Schwenker übersieht bei seinen Anwürfen, daß er sich eher noch stärker in einem Interessenskonflikt befindet. Daß einige User wie Olaf Jacobsen für dessen noch nicht mal feststehenden Wechsel nach Hamburg kritisieren, aber nicht gleichzeitig auch Schwenkers Verhalten aburteilen, wirft doch ein bezeichnendes Licht auf sie.


    Für mich sieht das sowieso aus, daß viele User vorher eine festgelegte Meinung haben und anschließend Beiträge und News immer so auslegen, wie es ihnen gerade paßt. Da kommt dann das dabei heraus, was hier herauskommt, nämlich nichts.


    Ich selbst mochte Jacobsen übrigens noch nie, aber das ist zweitrangig.

    Morientes in Monaco? Das scheitert am Gehalt, Real wird´s nicht wieder bezahlen. Mir würde die Vorstellung aber gefallen. War schon gut, wie Monaco mit Morientes Real nach einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand in Madrid noch abgezogen hat... :)

    Zitat

    Original von OsloStar
    Es wäre schade um Morientes ..... einer der Sympathischsten Spanier ..... aber er war doch nur nach Monaco ausgeliehen und muss nun zurück, oder?


    Korrekt. Real hat sogar einen nicht geringen Teil seines Gehalts in Monaco übernommen. Ob Morientes aber wirklich wieder für Real spielen wird, tja, so richtig Bock hat er wohl momentan noch nicht...

    Vorschlag: Thema umbenennen und ins Laberforum verschieben oder gleich löschen. ;)


    Meteokoebes hat ja versucht, eine Struktur reinzubringen, aber im Großen und Ganzen ist seine Mission gescheitert. :)

    *lol* ... Ihr habt mich überzeugt, Jens und Meikel. In dem Fall geschah der Fehler sicher mehr aus Lässigkeit, aber ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist sicher, daß ich nicht mehr so den großen Kontext habe seit meinem Abschied vom Fernsehzeitalter, so kann ich von früheren Begegnungen oft noch sagen, welcher Student gerade bei welcher Partie hereinkam und fragte, wie steht´s? Besagtes Holland-Spiel war mein drittletztes Länderspiel, das ich gesehen habe, und diesmal habe ich mal kurz darüber nachgedacht statt losgetippt.


    WM 1998 Halbfinale Bra - NL
    WM 1998 Finale Fra - Bra
    WM 2002 Finale Bra - D


    EM 2004 Halbfinale NL - Por


    Tja, von 1974 bis 1990 habe ich wohl kaum mehr als ein Dutzend WM- und EM-Spiele nicht live, zeitversetzt oder in Zusammenschnitten gesehen, 1976 bis 1980 und von 1984 bis 1990 sogar komplett. 1992 und 1994 dann die ersten ernsthaften Lücken, und 1996 zum ersten Mal komplett Fehlanzeige. 1998 zwei Spiele, 2000 keines, 2002 eines. Wer bietet weniger? :)

    Schlechte Neuigkeiten für Holland: Ich gucke jetzt mein erstes EM-Spiel mit Holland - Portugal. Das letzte Mal, daß ich ein Spiel mit holländischer Beteiligung sah, war ebenfalls ein Halbfinale. Holland verlor damals gegen Brasilien bei der WM 2002 im Elfmeterschießen...


    Aber ich drücke trotzdem die Daumen, daß es diesmal klappt.

    Pokalsieger 1966/67 Viertelfinale. Rangers - Saragossa 2:0 0:2 n.V. Rangers durch Los weiter. Rangers verliert im Finale 0:1 n.V. gegen Bayern.


    Pokalsieger 1969/70 Achtelfinale. AS Rom - Eindhoven 1:0 0:1 n.V. Rom durch Los weiter.
    Pokalsieger 1969/70 Halbfinale. AS Rom - Gornik Zabrze 1:1 2:2 n.V. (damals noch keine Auswärtstoreregel) und 1:1 n.V. (drittes Spiel in Straßburg). Zabrze durch Los weiter. Zabrze verliert im Finale 1:2 gegen Manchester City.


    DFB-Pokal 1938/39 (hieß in der NS-Zeit aber von-Tschammer-Pokal) Halbfinale Waldhof - Wacker Wien 1:1 n.V. 2:2 n.V. 0:0 n.V. Waldhof durch Los weiter und verliert im Finale 0:2 gegen Nürnberg.



    Wem darf ich 10 Minuten Online-Recherche in Rechnung stellen? ;)

    Die Holländer müssen erst einmal den Fluch bekämpfen, daß Mannschaften, zu denen ich halte, grundsätzlich rausfliegen. :lol:


    Aber auch diesmal bleibe ich trotzig dabei: Das nördlichere Land soll gewinnen.


    Mein Tip ist, nachdem sich Gruppe B und C im Viertelfinale komplett verabschiedet haben, tut dies im Halbfinale Gruppe A. Und mein EM-Tip Holland (komisch, wieso sind sie noch drin?) rächt sich im Finale für die Vorrundenniederlage gegen Tschechien wie anno dazumal gegen die Russen.

    Wiederholungsspiel ist terminlich gar nicht möglich bei so einem Turnier. Da hängt vom einzelnen Fan bis zum Fernsehen einfach zu viel dran.


    Was das Los angeht, erinnere ich mich an ein Kandidatenturnier im Schach. Muß wohl Viertelfinale gewesen sein. Der Deutsche Hübner und der Russe Smyslow gewannen je eine Partie, ansonsten spielten sie nur unentschieden, wenn ich mich recht entsinne. Also stand es auch insgesamt unentschieden, was eine Verlängerung des Duells um weitere ca. vier Unentschieden bewirkte. Also immer noch unentschieden, und das Roulette kam ins Spiel. Hübner durfte wählen, und als Mensch eher depressiven Gemüts wählte er natürlich Schwarz (womit der linientreue Russe rot war). Tja, aber selbst die Kugel wollte nicht so recht, sie fiel auf die Null. Also Wiederholung, und diesmal kam Rot. Smyslow war eine Runde weiter. Seitdem hat Hübner so eine gewisse Vorstellung von Russisch Roulette...

    Ich schaue es nicht mehr nach, aber ich glaube, bei beiden Mannschaften haben alle vier nominierten Einwechselspieler getroffen. Nur die Holländer ließen den für den schon früh verletzten Frank de Boer eingewechselten Bouma unberücksichtigt. Das war sicher von beiden Trainern mit eingeplant bei den Wechseln in der zweiten Halbzeit. Schweden verzichtete auf einen dritten Wechsel, wenn ich da gestern nicht am Ticker etwas übersehen haben sollte.

    Mein Tip: Tschechien fliegt gegen Dänemark raus.



    @Mannem vorne
    Das sind in der Tat ein paar Ungereimtheiten im Sprachgebrauch. Verlustpunktfrei trifft es nicht wirklich. Ich bin auch weiter Befürworter der alten 2-1-0-Punkte-Regelung. Weniger Unentschieden produziert die 3-Punkte-Regelung ja ganz offensichtlich nicht, und statistisch läßt sich das Zahlenwerk bei der alten 2-Punkte-Wertung viel besser verarbeiten und bewerten.

    Das mit dem Möller-Syndrom bei Henry glaube ich aber zum Beispiel nicht. Gerade die Arsenalstars haben mit Wenger einen starken Vereinstrainer. der weiß, wie die Spieler eingesetzt werden müssen. Henry hat schon als Jungstar seinen Anteil an den Titeln der Franzosen gehabt. Dann kamen die falschen Nationaltrainer...

Anzeige