Beiträge von Mado92

Wie wird denn hier eine größere Reichweite erreicht? Höchstens 12 Spiele incl. 2 Spiele aus den F$ im ÖR. Damit sind es von 17 Spieltage acht Spiele im ÖR. Der Rest der Liga wird hinter die Bezahlschranke weggeschlossen. Wo ist da die höhere Reichweite?

also Kiel-Flensburg holt bei Sport1 wenn alles gut läuft 0,5Mio Zuschauer im Ersten sind hier deutlich höhere Zuschauerzahlen zu erwarten.
    Bei Sport1 schauen immer die gleichen Leute, im Ersten bleiben auch mal andere hängen. Handball wird durch diesen Deal in den anderen Sendungen der ÖR anscheinend öfters gezeigt. Was absolut sicher ist, ist die Präsenz bei Sky Sport News!!! Hier gibts ja nochmal 4 Spiele Live im Free-TV ohne Bezahlschranke ;) dazu wird garantiert täglich über Handball berichtet. Viel viel mehr Menschen bekommen also zukünftig überhaupt etwas mit

Eine Sportveranstaltung findet für mich nachmittags oder abends statt - und nicht dann wenn irgendein kommerzielles Unternehmen will. Insofern werde ich mir ein Jahr anschauen, wie sich die 12:30 Uhr-Anwurfzeit am Sonntag für meinen Verein auswirkt und ggf. meine Dauerkarte kündigen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der gemeine Bergische Fan sich von Sky die Anwurfzeiten diktieren lässt. Da wird man sich zumindest im Bergischen noch arg wundern...

:D als ob die Vereine nichts mit kommerziellen Unternehmen zu tun haben?! Die HBL beschäftigt Profis und das wollen doch auch alle?! Wer Profis beschäftigt muss die auch bezahlen können, Handballer verdienen sicher nicht schlecht, aber das Geld wird für die wenigsten sonderlich lange nach der Profi-Sportler-Karriere reichen.

einfach mal abwarten ;)
    Sonntag 12:30 ist echt nicht toll, aber ich würde das jetzige Konzept nicht in Stein gemeißelt sehen.
    Jetzt erstmal abwarten ob sky einen Deal mit Eurosport hin bekommt um die ESP2 Fußball Bundesliga Spiele zu zeigen. Scheitert das ist Freitag Abend auch schnell eine Option.

Erstmal positiv, dass der Spielplan eine Struktur bekommt. Systematisches Verhalten ist professionell, so wie der Handball bis jetzt auftritt ist einfach peinlich. Lieber klein-klein-Lösungen statt das große ganze zu betrachten.
    Absolut ein weiterer Schritt der Professionalisierung ist der jetzt schon indirekte Zwang, dass die Hallen modernisiert werden müssen.

Einfach mal abwarten wie sich das entwickeln wird. Seid nicht so pessimistisch nur weil sich nun nach 20 Jahren mal was ändert. Ich bin mir relativ sicher, geschieht dieser weiterer Schritt nicht, wird der Handball auf Dauer verschwinden. Die HBL ist der bedeutendste Wettbewerb im Vereinshandball. Die CL hat auch ihren Reiz natürlich, aber ohne die deutschen Vereinen wäre der Wettbewerb bei weitem nicht so von hoher Bedeutung.

Ich weiß nicht wer hier das Forum betreut, aber falls das hier jemand liest, wäre es nicht sinnvoll, die maximale Schriftgröße etwas kleiner einzustellen? Solche groß geschriebene Beiträge hier helfen niemanden weiter ;)

Aktuell gibt es das Angebot Sky Starter + 1 Premiumpaket (hier Sport) + HD für 19,99 im 12-Monatsabo. Wenn man sich mit der - zugegeben - eigenwilligen Angebots/Preisstruktur von Sky durchgekämpft hat findet man durchaus immer wieder relativ günstige Angebote.

ich hab auch Entertain für + Premium + HD für 19,99€ gehört :lol:
    Die werden sicher für die Handball Neulinge paar nette Einstiegsangebote machen für alle die nicht regulär buchen wollen. Auf der Homepage ist das oben genannte Paket für 26,50€ im Monat zu bestellen, dann ohne Feilschen.

Das ist ja süß, was ich gerade las:
    Der Kontrakt soll für sechs Jahre gelten und der HBL nach SID- Informationen zwischen 3 un 4 Mio € bescheren. 3 bis 4 Mio in 6 Jahren? Macht schlappe 500.000 bis 666.666 pro Jahr.
    Was haben die Vereine davon?
    Wieviel bekommen sie?
    Die Fans werden verarscht und die Bonzen feiern einen tollen Vertrag.

also in erster Linie wird es der HBL nicht um Geld gegangen sein sondern um die Präsentation der Liga
    bei den Vielen Interessenten glaub ich allerdings nicht dass es so wenig ist wohl eher zwischen 3-4 Mio pro Saison

welche Bonzen den Vertrag feiern sollen - das weiß ich jetzt nicht.
    sky ist es zumindest nicht, die machen noch immer Verluste.
    Meinst du die Fußball Vereine die jetzt vom Handball-Abonnent mitfinanziert werden?

8o
    Okay, dann bin ich erst recht raus.

Gibt allerdings nicht so große Werbeeinblendungen bei denen das Spiel dann Mini wird.
    Zumindest nicht soo groß. Beim Handball allgemein massiv weniger.

Im Fußball so ca. 6 Einblendungen pro Spiel mit Programmhinweisen zu denen der Kommentator was sagen soll (muss). Dazu je 4x Werbung am Bildrand.
    In der Halbzeit ca. 2x5min Werbung und Vor und Nach den Spielen natürlich auch ca. 5min Werbung.

Bei Pay-TV zahle ich doch in erster Linie für den Wegfall dieser Werbung und einer umfangreicheren Berichterstattung meinen Obolus. Vollkommen legitim, denn der Mehrwert ist ja durchaus gegeben.

bei sky zahlst du für die Möglichkeit das zu sehen. Da ist alles zugepflastert mit Werbung ;)

ich denke die Handball Fans wird man versuchen ab Saisonende zu ködern und dann massiv nächstes Jahr. Vermutlich wird man das auch mit Werbeteams in/vor den Hallen machen. Da gilt es dann nur aufzupassen, dass man nicht zu viel zahlt ;)

Interessant, wie bei diesem Interview jedes Detail ausgespart wurde.

Sport1 ist komplett raus!

Richtig

Sky übernimmt quasi den Part von Sport 1, nur eben verschlüsselt!

und für Geld zum entschlüsseln, die ARD überträgt 12, Sky Sport News 4 Spiele live im Free-TV

Übertragungen im Internet durch Sky?

Vermutlich, zumindest auf skyGo / sky Tickets

Übertragungen im Internet durch eigene Vereine?

Nein, wird es wohl nicht mehr geben

Wie viele Spiele werden durch Sky in der Woche/Monat übertragen?

sky überträgt wohl laut HBL (Facebook) alle Spiele ;)

Du kannst zum Wohle von Rupert Murdoch soviele Sky Abos abschließen, wie du möchtest. .... ;)

Das ist ja nicht die Frage.

richtig, aber das hat ja nur damit zu tun
    a) Finanzierung
    b) Nutzen (Wie viele Spiele schau ich)

--> Bin ich mit dieser Preis/Leistung einverstanden

...oder aber die Leute, die das kritisieren sind nicht ganz so überzeugt wie Schwenker & Co, dass dieser Deal dem deutschen Handball wirklich weiterhilft.

In der Tat scheint das Angebot für den Sky Kunden sehr attraktiv. Aber sonst?

hm, also lieber kein Sky-Abo zum wohle des deutschen Handballs abschließen?

Andererseits wurde nun bewusst ein Pay-TV Monopol für Handball geschaffen, je nachdem wie groß die Berichterstattung in den ÖR erfolgt bin ich quasi vom Handball im TV ausgeschlossen.

wären dir 2 oder mehr Anbieter lieber? CL bei sky, HBL bei der Telekom, WM bei DAZN?

Ich selber habe auch sky und bin sehr gespannt, wie sie sich präsentieren wollen. Besonders wegen der 2. Bundesliga. Den diese Liga soll ja nun auch übertragen werden.

sky hat die Rechte, das heißt noch lange nicht dass die dann auch was senden. Soweit ich weiß stand das auch bei den vorhergehenden Deals oft dran, dass auch die 2.Liga inbegriffen ist. Gesendet wurde glaub außer bei sportdigital.tv nie die 2. Liga ;)

Ja die Katze ist aus dem Sack, aber wirklich neue konkreten Infos gibt es da nicht.
    Der Umfang bei sky ist weiterhin absolut unbekannt. Zahlreich und Regelmäßig könnte nach HBL/sky-Defintion auch nur 40 Spiele sein.

http://www.sportschau.de/weitere/handba…rd-zdf-100.html

Hier ist zumindest ganz klar, dass die ARD das Pokalfinale übertragen wird.
    Das All-Star-Game würde sich ja auch anbieten im Zuschauersog EM (irgendwann mal wieder WM) das Spiel zu übertragen und sky wird nicht zu traurig darüber sein.