Beiträge von Mado92

Das mag der konservativere Weg sein, im Vergleich zum Telekom-Angebot ... aber es überrascht mich nicht, dass die HBL-Vereine diesen Weg gewählt haben. Zu hoffen ist, dass das Pay-TV-Modell für die HBL besser aufgeht als seinerzeit bei der DEL.

Also ich persönlich werde wohl mehr Handball sehen können, hab sowieso ein sky-Abo, aber erstmal schauen wie viel sky übertragen wird, unter 6 Spiele pro Spieltag wäre mehr als enttäuschend. Eigentlich erwarte ich alle Spiele.

Ich denke auch, dass sky aktuell der optimale Pay-TV-Partner ist. Nur 12 Free-TV Spiele, das ist für die Handball viel zu wenig!

Also was heute so geschrieben wird schockiert mich ein wenig:
    Screensport am Donnerstag | allesaussersport

Ich kann mir aber vorstellen, dass noch ein weiteres Free-TV-Spiel auf Sky Sport News laufen könnte. Ansonsten könnte ich die HBL nicht verstehen wie sie zu so einem Deal gelockt wurden. Außer mit extrem hohen und steigenden TV-Lizenzeinnahmen.

Die BBL hat jetzt etwas Präsenz beim Pro7 Maxx. Da wird bei der NFL etwas informiert. Verstärkt natürlich jetzt Mittwochs bei ihrem EuroCup-Spiel.
    Die DEL hat sowas meines Wissens nach nicht, vielleicht online irgendwo, vermutlich aber nur exklusiv bei der Telekom.

Ich erwarte allerdings nicht, dass ein HBL-Magazin sonderlich erfolgreich wird.

Die Sache ist fix, unabhängig von irgendwelchen Pressemeldungen. Telekom, Sport1, Perform und Eurosport sind raus!

Wenn die Sache stimmt wie bei aas geschrieben, dann gab es ja wohl noch nen richtigen run auf die Rechte. Das wird sich doch sicherlich auch finanziell noch etwas ausgewirkt haben? Oder ist die HBl so vom Konzept überzeugt, dass man auf Geld verzichtet hat?

Bin echt extrem gespannt wie das umgesetzt wird. Hoffentlich präsentiert sich die Liga in Zukunft professioneller.

da muss ich Paul_Jonas zustimmen, viel zu wenig für den reinen Handball Zuschauer für 9,99€/Monat

Die Quantität passt vielleicht gerade noch so, aber 3/4 der Spiele sind eben nur die Spiele von Sport 1 

Die Streams funktionieren bei mir aber zuverlässig und die Bildqualität ist auch ganz ordentlich, es wäre aber schön wenn es mehr als 25 FPS gäbe.

Das sehe ich auch überhaupt nicht so.
    Handball hat definitiv einen deutlich höheren Stellenwert in Deutschland als Basketball oder Eishockey. Klar mit regionalen Unterschieden, aber in der summe hat Handball mehr aktive Sportler, mehr Zuschauer. Das sieht man ja auch an den Quoten im TV, Handball hat mit der HBL mehr Zuschauer als die BBL oder DEL.
    Schaut man sich die Nationalmannschaft an, Handball deutlich vorne. Auch wenn es mal nicht so gut läuft gibt es bei der EM und WM halbwegs erträgliche Quoten.

Ich sehe also durchaus Handball ist die Mannschaftssportart Nr. 2 in Deutschland, im vergleich zu Fußball wie jeder andere Sport in Deutschland aber Randsport eben.

Zwecks technischer Umsetzung, ja ich finde das auch nicht gut, aber vermutlich sind mindestens 90% aller Zuschauer mehr als zufrieden mit den Streams.

Wie soll denn außerdem bitte vermieden werden, dass man in der nähe eines Spiels auf die Übertragung zurückgreifen soll? Das ist ja technisch schon überhaupt nicht mit vertretbarem Aufwand machbar!

Bayern hat Basketball weil die Bayern eben nichts mit Handball anfangen können. Handball aus dem Bundesland Bayern kommt fast immer aus Franken ;)

Die Idee von der Eigenproduktion finde ich zudem eigentlich sehr sympathisch. Aber klar, der Zug ist bereits abgefahren, das wird man bis kommender Saison nicht mehr auf die Beine stellen können. Bestenfalls noch in Kooperation mit Sport1/Plazamedia.

League Pass wäre echt sehr fortschrittlich und man hat die komplette Präsentation in eigener Hand.
    So etwas ähnliches wäre es ja dann mit der Telekom. Naja ansatzweise.

Hat einer schon Infos wann die HBL sich entscheidet? Oder wann die Entscheidung dann Publik gemacht werden soll? Weil auch für die Telekom/Sky/ARD ist es ja wichtig zu Planen. Sport1 wird dann wohl wie beim Basketball das Telekom-Signal 1:1 übernehmen.