ist total egal ![]()
weil 0 bei beiden die Zuschauerzahl 0 stehen wird ![]()
Beiträge von Mado92
-
-
na und?
bei der Fußball Bundesliga gibt es auch oft 15:30 Spiele die eine nicht messbare Zuschauerzahl haben. -
Alle Spiele?? also auch sowas wie Minden-Coburg z.B.? das glaubst Du doch nicht im Ernst, bei der dann für so ein Spiel zu erwartenden "Quote"
ist doch egal, ich zahl Geld dafür!
-
Das mag der konservativere Weg sein, im Vergleich zum Telekom-Angebot ... aber es überrascht mich nicht, dass die HBL-Vereine diesen Weg gewählt haben. Zu hoffen ist, dass das Pay-TV-Modell für die HBL besser aufgeht als seinerzeit bei der DEL.
Also ich persönlich werde wohl mehr Handball sehen können, hab sowieso ein sky-Abo, aber erstmal schauen wie viel sky übertragen wird, unter 6 Spiele pro Spieltag wäre mehr als enttäuschend. Eigentlich erwarte ich alle Spiele.
Ich denke auch, dass sky aktuell der optimale Pay-TV-Partner ist. Nur 12 Free-TV Spiele, das ist für die Handball viel zu wenig!
-
Also was heute so geschrieben wird schockiert mich ein wenig:
Screensport am Donnerstag | allesaussersportZitatAlles anzeigen
SCREENSPORT ZWO
HBL – Die offizielle Pressemitteilung der HBL steht noch aus, aber es sickern mehr Details zu den vergebenen Medienrechte der HBL durch – Details, die teilweise auch das gerade ziehen, was ich gestern schrieb.
Es soll sich um einen, für deutsche Verhältnisse, sehr lange dauernden Vertrag handeln. Die Laufzeit soll sechs Jahre betragen. Zum Vergleich: die Telekom-Deals im Basketball und Eishockey laufen über vier Jahre.
Die ARD/ZDF-Komponente soll sehr viel geringer ausfallen, als früher kolportiert wurde. Es wird wohl nicht auf ein „Spiel der Woche“ hinauslaufen, sondern nur ungefähr 12 Spiele aus HBL und DHB-Pokal. Von diesen Spielen sollen zwei Drittel in den Dritten laufen. Etwas unklar ist die Gerüchtelage über den Einbezug des ZDFs. Nun doch bei Spielübertragungen dabei oder doch nur Zusammenfassungen?
Wenn es stimmt, dass die Entscheidung zu Gunsten von SKY/ARD nicht über den Geldbetrag fiel, sondern aufgrund des inhaltlichen Konzeptes und der Einbeziehung der Öffentlich-Rechtlichen, dann würde ich das als herben Schlag gegen das Programmkonzept der Telekom interpretieren – zumal das Involvement der ARD geringer ausfällt, als es früher hieß. Die Zahl der HBL-Spiele im Free-TV wird gegenüber mutmaßlich einem „Spiel der Woche“ der Telekom auf SPORT1, stark reduziert.
Wenn aber Geldsummen genannt werden, sollte man im Hinterkopf haben, dass es in solchen Verträgen, verschiedene Hebel gibt, die, in solchen genannten Geldsummen nicht einfließen, aber „Geld wert“ sind: wer übernimmt wie welche Produktionskosten. Wer vermarktet wie welche Werbung in den Hallen und Übertragungen.
Für die Telekom ist es ein Paukenschlag. Für SPORT1 und Constantin Medien hat es Seiteneffekte. SPORT1 dürften damit, inkl. DHB-Pokal, zirka 40 Liveübertragungen wegfallen. Und auch die Produktionstochter Plazamedia dürfte tendenziell mit der Telekom besser gefahren sein, als es nun mit SKY der Fall sein wird. Das ist angesichts des Constantin Medien-internen Streits um die zukünftige Ausrichtung, ein denkbar schlechtes Timing.
Für SKY fällt dieses Recht in die Kategorie „Leuchtturmrecht“. Sechs Jahre ist eine lange Zeit, die SKY Sicherheit geben sollte, einiges in den Sport zu investieren. Jetzt ist es an SKY zu zeigen, dass sie aus ihren Erfahrungen mit der DEL (bis 2012) gelernt haben, als die Berichterstattung von Jahr zu Jahr immer lebloser wurde. Zumindest die EHF-CL-Übertragungen empfinde ich immer noch als recht durchschnittlich.Ich kann mir aber vorstellen, dass noch ein weiteres Free-TV-Spiel auf Sky Sport News laufen könnte. Ansonsten könnte ich die HBL nicht verstehen wie sie zu so einem Deal gelockt wurden. Außer mit extrem hohen und steigenden TV-Lizenzeinnahmen.
-
Die BBL hat jetzt etwas Präsenz beim Pro7 Maxx. Da wird bei der NFL etwas informiert. Verstärkt natürlich jetzt Mittwochs bei ihrem EuroCup-Spiel.
Die DEL hat sowas meines Wissens nach nicht, vielleicht online irgendwo, vermutlich aber nur exklusiv bei der Telekom.Ich erwarte allerdings nicht, dass ein HBL-Magazin sonderlich erfolgreich wird.
-
Die Sache ist fix, unabhängig von irgendwelchen Pressemeldungen. Telekom, Sport1, Perform und Eurosport sind raus!
Wenn die Sache stimmt wie bei aas geschrieben, dann gab es ja wohl noch nen richtigen run auf die Rechte. Das wird sich doch sicherlich auch finanziell noch etwas ausgewirkt haben? Oder ist die HBl so vom Konzept überzeugt, dass man auf Geld verzichtet hat?
Bin echt extrem gespannt wie das umgesetzt wird. Hoffentlich präsentiert sich die Liga in Zukunft professioneller.
-
jo wäre es
-
Screensport am Mittwoch | allesaussersport
hier gibts neue Gerüchte, Indizien und Spekulationen, bin dann echt gespannt wann da was ofiziell kommt
-
wie auch das ZDF ist mit dabei?
bin dann mal gespannt wann dann was offiziell verkündet wird und das Konzept öffentlich wird -
als ob da dann Handball laufen würde
die haben ja soo intersse an Handball
-
zum aktuellen Kader hin, ja eine Verstärkung aber perspektivisch betrachtet ein weiterer Ü30 Rückraumspieler. Da fehlt einfach die Entwicklungsperspektive.
-
ist für mich mal wieder ein absolut nicht nachvollziehbarer Zugang bei Frischauf. Ein ziemlich alter Spieler mit leicht gehobenen Niveau.
-
Die HBL lässt sich wohl reichlich Zeit mit der Entscheidung
-
da muss ich Paul_Jonas zustimmen, viel zu wenig für den reinen Handball Zuschauer für 9,99€/Monat
Die Quantität passt vielleicht gerade noch so, aber 3/4 der Spiele sind eben nur die Spiele von Sport 1
Die Streams funktionieren bei mir aber zuverlässig und die Bildqualität ist auch ganz ordentlich, es wäre aber schön wenn es mehr als 25 FPS gäbe.
-
naja ist wohl Leo Kirch im besonderen zu "verdanken"
hab gerade nachgeschaut, total am arsch der Welt
aber woher soll denn auch das Geld für mehr kommen? -
liegt das an mir oder ist da diesmal ausversehen ein Brummen drauf?
-
Das sehe ich auch überhaupt nicht so.
Handball hat definitiv einen deutlich höheren Stellenwert in Deutschland als Basketball oder Eishockey. Klar mit regionalen Unterschieden, aber in der summe hat Handball mehr aktive Sportler, mehr Zuschauer. Das sieht man ja auch an den Quoten im TV, Handball hat mit der HBL mehr Zuschauer als die BBL oder DEL.
Schaut man sich die Nationalmannschaft an, Handball deutlich vorne. Auch wenn es mal nicht so gut läuft gibt es bei der EM und WM halbwegs erträgliche Quoten.Ich sehe also durchaus Handball ist die Mannschaftssportart Nr. 2 in Deutschland, im vergleich zu Fußball wie jeder andere Sport in Deutschland aber Randsport eben.
Zwecks technischer Umsetzung, ja ich finde das auch nicht gut, aber vermutlich sind mindestens 90% aller Zuschauer mehr als zufrieden mit den Streams.
Wie soll denn außerdem bitte vermieden werden, dass man in der nähe eines Spiels auf die Übertragung zurückgreifen soll? Das ist ja technisch schon überhaupt nicht mit vertretbarem Aufwand machbar!
-
alles klar scheinbar gab es da wohl doch mal einen Verein, ich bin Jahrgang 92, da hab wohl ein paar Jahre Handball Bundesliga noch nicht mitbekommen

-
Bayern hat Basketball weil die Bayern eben nichts mit Handball anfangen können. Handball aus dem Bundesland Bayern kommt fast immer aus Franken

Die Idee von der Eigenproduktion finde ich zudem eigentlich sehr sympathisch. Aber klar, der Zug ist bereits abgefahren, das wird man bis kommender Saison nicht mehr auf die Beine stellen können. Bestenfalls noch in Kooperation mit Sport1/Plazamedia.
League Pass wäre echt sehr fortschrittlich und man hat die komplette Präsentation in eigener Hand.
So etwas ähnliches wäre es ja dann mit der Telekom. Naja ansatzweise.Hat einer schon Infos wann die HBL sich entscheidet? Oder wann die Entscheidung dann Publik gemacht werden soll? Weil auch für die Telekom/Sky/ARD ist es ja wichtig zu Planen. Sport1 wird dann wohl wie beim Basketball das Telekom-Signal 1:1 übernehmen.