Beiträge von Mado92

.

Ganz dünnes Eis... um sicher zu sein braucht man noch 2 Punkte... in Göppingen alpträumt man von einem "Finale" am letzten Spieltag gegen Bittenfeld.

Aber Hauptsache man hat ein Europapokalfinale in Göppingen... da wurden massive Fehler gemacht.

Ganz ehrlich, in der aktuellen Verfassung würde dann Mimi Kraus FAG in die 2.Liga werfen.
    Um dem zu vermeiden sollte man unbedingt noch in Balingen und Gummersbach gewinnen.

Mal ganz von ab das sich HD+ selbst nicht als PayTV definiert sondern als Serviceanbieter. So zahlt man bei HD+ auch keine Programmentgelt wie bei klassischem PayTV sondern eine Servicepauschale.

naja ist doch als Kunde egal was das Unternehmen als Grund herzieht warum man Geld dafür zahlen muss ;)
    Gibt für mich auch keine Änderungen, einfach ein Schritt von den Free-Tv Sendern hin zu Pay-TV light!

Für mich total unnötig, so lineare Sender brauch keiner mehr, die WM hat bewiesen dass auch Streams ordentlich funktionieren ;)

Ich finde Henning Fritz kann das auch ziemlich gut. Wann hast du ihn das letzte mal als Kommentator/Experte gehört?

Sky hat ja aktuell auch noch aktive Spieler unter Vertrag, finde ich aber nicht so toll.
    Wenn Pascal Hens kommentiert merkt man, dass er sich extrem unwohl fühlt dabei.
    Mimi Kraus quasselt dagegen etwas zu viel sobald er sich eingewöhnt hat.

und ob Ungarn eine WM alleine finanzieren kann/will?

Das wundert mich dagegen hin schon sehr stark, zumindest bei den Männern. Die Ungarn investieren brutal viel Geld in den Handball. Wieso wollen die sich auch inszenieren als tolles freies starke Land. Das passt doch super in das Weltbild der Regierung von Ungarn. Beim Fußball werden die keine Chancen haben ein großes Turnier auszurichten.

Im heutigen Finale war es mir persönlich zu viel der Lobhudelei über die Franzosen.

Das sind in der Regel eben die Kommentatoren, die waren da selbst zu wenig drin um da zu kritisieren. Kommentatoren Experten wie Kretsche oder Schwalb meckern da ja auch gerne mal. Auch der Frank van Beeren fällt da in der Regel sehr positiv auf.

Was gar nicht geht finde ich ist die allein kommentieren zu lassen, das ist sonst so ein Unding der einfach immer wieder von Fußballübertragungen in Deutschland übernommen wird.

Naja kommt drauf an wie sich der Experte verhält. Es gibt ja schon welche die Reden auch von sich aus und könnten quasi auch allein Kommentieren. Bei anderen ist das eher so ein auffordern doch mal seine Expertise einzubringen.

Ich hoffe sky wird den Semrau und den Götz verpflichten, wäre schade ohne die.

Im Fußball ist Europa genau für die darauf Folgende WM gesperrt (2022 ist es ja dann in Katar) 2026 darf es wieder in Europa ausgetragen werden. Nur ist die aktuelle Politische Situation auch nicht gerade gegeben Unsummen für solche Turniere aus Steuergelden zu finanzieren, da haben die ganzen Demokratischen Länder dann einfach schon weniger Chancen.

Im Handball finde ich muss man auch einfach schauen, welche Länder haben überhaupt eine Infrastruktur und genügend Zuschauer Interesse an einer WM/EM.
    Das sind einfach nicht viele Länder, ab und an mal so ein Turnier ist denke ich akzeptabel um auch Handball auf anderen Märkten zu bewerben. Aber das sollte nicht zu oft sein. Da gibts es ja immerhin auch noch Olympia um da etwas Werbung zu betreiben.

Natürlich ist Handball viel geiler als Fußball, dazu brauch man doch keinen Artikel schreiben! ;)

Stören tut mich dass Handball als brutaler Sport bezeichnet wird, die an der "Tagesordnung" stehenden Punkte sind fast alle alle verboten und werden mit Disqualifikation bestraft.

Zur Fairness... das stimmt aber verdanken wir besonders den Schiris die im Gegensatz zum Fußball nicht im Mittelpunkt stehen möchten.

also 600.000 Zuschauer... zählt die Youtube pro Angefordertem Stream oder per IP?
    Weil es wird nicht wenige geben die Mehrere Streams gleichzeitig laufen lassen haben in der Hoffnung dass irgendeiner immer funktioniert ;)
    TV, Handy, Tablet, PC,...

Es wird aber sicherlich auch mal mehre Zuschauer vor einem Gerät gegeben haben

Der Stream läuft wie erwartet ruckelfrei, alles andere wäre ja auch peinlich fuer Google. Aber die Schärfe lässt zu wuenschen uebrig, da bin ich besseres von youtube Livestreams gewohnt.
    Scheint aber das internationale Signal zu sein, denn im Eurosport-Player sieht es genauso aus ...

in welchen Ländern hat ESP die Rechte?

Immerhin um die 70.000 Zuschauer beim youtube-stream (der bei mir anscheinend flüssiger läuft als der bei der dkb). dazu kommt nochmal schätzungsweise die selbe Anzahl bei dkb...keine schlechte Quote für ein lange bereits entschiedenes Spiel ohne deutsche Beteiligung.

die Zuschauer auf der dkb seite sind da mit eingerechnet und vermutlich zählt es auch wenn man den Stream mehrfach laufen lässt...
    Die Bildqualität ist naja, immerhin mit Uwe Semrau ein Spiel mit Kommentator, was es ja so gut wie nie geben wird, leider auch noch ohne Experte

https://en.wikipedia.org/wiki/Television_licence

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/Europe_-_TV_financing.svg/2560px-Europe_-_TV_financing.svg.png]

Rot + Blau + Gelb = Länder mit Rundfunkgebühren, also fast überall in Europa

Ungarn hatte übrigens auch mal eine Rundfunkgebühr, hat es dann aber abgeschafft und der Staat finanziert es.... seitdem wird natürlich auch nur noch davon berichtet was dem Urban gefällt