Beiträge von Mado92

Danke. Ich kann es mir trotz seiner Aussage nicht wirklich vorstellen. Man müsste hier den Quervergleich zum Fußball ziehen. Da ziehen die Spiele - egal ob erste oder zweite Liga - eine Grundmasse an Enthusiasten vor die Linse. Da macht es ja noch Sinn, auf alle Spiele zu gehen. Wenn ich aber in Betracht ziehe welche Einschaltquoten die Top Spiele der HBL im Free TV hatten und dies auf (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) beispielsweise eine Ansetzung like Coburg vs. Erlangen beziehe, wo sich womöglich wenn überhaupt einige 1000 Aufrechte vor dem TV kauern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Sky den finanziellen und logistischen Aufwand dafür antut.

das macht man im Fußball ja auch für 0 Zuschauer (Laut Quote) ;)
    Ich meinte auch rausgelesen zu haben dass bei allen Spielen jetzt Kameras sein müssen... Da wäre es eigentlich fraglich wieso man dann den Aufwand mehr für ein TV-Bild nicht auch noch auf sich nimmt.
    Zudem ist es ja Werbetechnisch viel besser einfach alle Spiele zu haben. Das gibt einem die Sicherheit dann wenigstens alle Spiele seines Vereins zu sehen.

also Sportdeutschland.tv ist für die (unwichtigen, ohne Deutschalnd) Spiele ganz nett. Aber das DHB-Team will ich lieber bei sky haben!

Ich halte sky nicht für ausgeschlossen, es gab ja nie die Aussage man sei raus, nur man sei genervt von BeIn ?!

Auf allesaussersport | Das Blog eines TV-Sport-Verrückten findest Du immer die beste Übersicht zu dieser Thematik. DAZN soll starkes Interesse an der WM-Übertragung haben. Finde ich generell nicht schlecht, bei mir brach aber gestern das Pokalspiel und auch die Übertragung von Everton gegen Arsenal mehrfach ab. Außerdem finde ich, dass die Kommentatoren zumindest bei den deutschen Spielen in der Halle sein sollten.

Also DAZN hat meiner Meinung nach ihre Technik noch nicht unter Kontrolle, zudem würden sicher alle Spiele aus München kommentiert werden. Vorteil wäre die Handball Fans können kostenlos nen Monat während der WM DAZN testen. Oder falls schon der kostenlose Monat verbraucht ist für nur 10€ die Spiele sehen.

Sky wäre mir definitiv lieber, DAZN fände ich nur sympathisch, wenn auch auf Sport1+ die Spiele wenigstens laufen.

Entweder kennt der Herr Bohmann eine genauere Definition der Wirtschaftlichkeit der Einzelübertragungen und kann deswegen Optimistisch sein oder er kennt sky nicht gut genug. Da letzteres eigentlich eher unwahrscheinlich ist nach so einem langem Verhandlungszeitraum denke ich wird man wohl dauerhaft mit allen Spielen bei sky rechnen dürfen.

Ich denke das mit dem 12:30 Termin sieht er realistisch, zudem hört es sich auch danach an, als würde man nach einer Saison auf eine andere Uhrzeit switchen (Samstag Abend eventuell) wenn das überhaupt nicht laufen sollte.

Gerd Hofele war ja wohl als einziger im HBL-Präsidium gegen den neuen Fernsehvertrag.
    Handball zu High Noon | Südwest Presse Online

aus dem Artikel werde ich allerdings auch nicht ganz schlau warum er dagegen war. Wegen den Fans ist ja nicht allein ein Grund. Das muss ja mit irgendwelchen Umständen verknüpft werden. Aus Göppinger Sicht natürlich blöd, aus mindestens 17 kostenlosen Frisch-Auf Spielen werden in Zukunft vermutlich eher 0-1 pro Saison.

Warum war sky so zurückhalten bei der Präsentation letzte Woche?
    Erstmal alle Spiele dann wird das überprüft, sky kann ja nicht wirklich erwarten mit den "uninteressanteren" Spiele messbare Quoten zu erreichen.
    Dennoch wäre es ja für die HBL und den sky-Kunde wichtig zu wissen dass er seinen Verein sehen kann wann er will.

Wäre ein Modell weiter so (Sport1 als alleinigen Rechtenehmer) möglich gewesen?

Wieso sollte die ARD und das ZDF jetzt mehr Spiele zeigen und davon berichten wie bisher?

Wie steht die HBL mit ihrem Medienvertrag im Vergleich zu anderen (europäischen, Handball) Ligen da?

Korrekt, die Spieltage beginnen donnerstags und enden sonntags, das habe ich nicht komplett in Betracht gezogen. Alte Gewohnheit. Aber vergesst auch nicht die Teams, die international spielen, vielmehr als die CL-Teilnehmer, wo Sky die Rechte hält, denke ich da auch an die EHF-Cup-Teilnehmer. Das wird ein Hauen und Stechen um Spieltermine geben. Man darf gespannt sein.

Naja im Prinzip geht dann Di/Mi/Do wenn Sonntags BL gespielt wird oder So wenn Donnerstags BL gespielt wird.
    Sky muss sich dann eben auch noch die EHF-Cup-TV-Rechte holen. Wobei die ja glaub nicht zentral von der EHF verkauft werden?!

Je häufiger Kritik geäußert wird, desto eher besteht vielleicht doch die Chance zum Umdenken bei den Personen, die was zu sagen haben.

Quatsch, falsch ist scheiße so.

So hab ich jetzt kritisiert...jetzt denkt man um? Wohl kaum ;)

Konstruktive Kritik und die muss dann eben von vielen geäußert werden und dann bei möglichst den "Entscheidern" ;) Das bringt dann alle weiter, aber immer die persönlichen Probleme dabei in der Vordergrund stellen wird wenig ändern. Persönliche Probleme damit hat man nämlich nur weil man sich für und gegen andere Dinge entscheidet.

Ich werde sicherlich auf absehbare Zeit nicht Sonntag 12:30 in die Halle gehen, weil das absolut nicht meine Zeit ist. Aber warum soll ich mich darüber jetzt ewig darüber aufregen. Die HBL wird schon wissen wann sie spielen will und wird wohl wissen welches Publikum die damit erreichen. Und ich glaube gerade bei der jüngeren Zielgruppe wird man so massiv Zuschauer verlieren.

Wenn die Regeln der letzten Jahre auch in dieser Saison wieder gelten, dann wird bei der Gruppenauslosung darauf geachtet, dass kein Verband zweimal in einer Gruppe spielt.

Sollte Göppingen also heute in die Gruppenphase einziehen, werden sich alle vier deutschen Teams gleichmäßig auf die Gruppen A bis D verteilen.
    Und ja - damit wäre theoretisch ein rein deutsches Final Four möglich...

Göppingen ist gestern schon weiter gekommen ;)

Wo ist denn der Spielplan zerstückelt beim Fußball? Ein Spiel Freitag, zwei Spiele Sonntag, der Rest am Samstag. Das hätte der Handball mal übernehmen sollen.

Ab nächster Saison gibt es je 5 Spieltage an denen Sonntags ein 3. Spiel um 13:30 ist oder Montags 20:30 ein Spiel ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Aye-7q….be&app=desktop

Ich bin mit Bohmann nicht so oft einer Meinung, aber seine Aussage "Kritik hätte es für jede Lösung gegeben" trifft für mich den Kern.

Auf jeden Fall, beim jetztigen sky Deal finde ich jetzt den 12:30 Termin auch beschissen, aber wer weiß was mit der Telekom oder Eurosport passiert wäre.

Was im Fußball seit Jahren für größte Fanverärgerung sorgt (die Zerstückelung des Spieltages), wird im Handball auch eingeführt. Vom großen Bruder lernen heißt Siegen lernen

Aktuell gibt es bis zu 9 Termine an einem Spieltag. In Zukunft soll es 3 maximal 4 geben. Das ist doch keine Zerstückelung!

Und ja die Kirche mag für welche ein Argument sein, genauso wie jetzt viele Samstag Abend nicht in die Halle gehen weil da immer die feste von der Familie und Freunde sind.
    Egal warum ein Spieltermin euch nicht passt, ihr seid nun geht gezwungen da hin zu gehen! Das entscheidet allein ihr selbst.

Im Fußball meckern ja auch viele, aber dann gehen doch immer sehr viele hin! Also ist doch das Angebot so gut dass es immer mich Abnehmer dafür gibt.