Beiträge von Artur_derEngel

    Zitat

    Original von Jens M.
    na gut dann hoffe mal das heute Frankfurt zwei "Tore" ;) aus Leverkusen mit nach Hause bringt. Wenn es euch hilft immer gern.


    => Das war ja wohl gar nüscht! :verbot::/:
    Wo war euer Support??? Da verlässt man sich schon mal auf euch und dann sowas...! :wall: Was lief verkehrt, das ihr in acht Pkt. Rückstand geriet?
    >> Ich möchte einmal mit Profis arbeiten...! ;)

    @ meteokoebes
    Du und deine Gleichgültigkeit! :nein:
    Denk mal bitte etwas positiv! Schon mal darüber nachgedacht: unsere Frauen gewinnen next Spiel, Lev. hat einen (mehrere) schlechte(n) Tag(e) mit 0 bzw. 1 Pkt.? >wie sieht dann die Tab. aus? Und wer dann noch die Leistung dieser Mannschaft über längere Zeit verfolgt hat, der wird sich fragen, ob nicht noch ein Dritter möglich wäre!
    > Klar, ihr habt recht: nicht so viele Konjunktive... ;) Nur sollte man diese Möglichkeiten nicht außeracht laßen. Nachdem was wir schon alles erleben durften, rechne ich bei ihnen mit jeder Überraschung. 8o Obwohl es auch nur Menschen sind. Schon klar! Türli, es müßten sehr viele Dinge für uns laufen. Tagesformen beeinflußten schon so manch gesetztes Ziel! :hi:


    Es ist wirklich sehr bedauerlich, das manche Vereine die internationalen Turniere von vornherein, aufgrund finanzieller Probleme, ablehnen müssen. :wall: Leider verpassen sie dadurch die intern. Erfahrung. Sehr schade! Aber die Ausgaben werden nun einmal als "unisolierte", ausschlaggebende Entscheidungshilfe herangezogen.

    Ups, 30 Leute schätzt du? Jetzt mal langsam. Das heißt ihr wollt einen kompletten Block beschlagnahmen? Dagegen! Überlegt doch mal, eigentlich können sie sich diesen Weg doch auch sparen. Die interessanten zwei Pkt. bleiben sowieso in der Arena! :D Setzt diese Fahrtkosten doch besser in einem gemütlichen Vereinsabend um! :bier:
    Aber dein Kurzurlaub ist natürlich vorrangig! Nur halt die Frage, ob du nach einer Niederlage noch in Urlaubsstimmung sein wirst?! :sorry:


    Wir sehen uns!

    Na gut, einiges hast ja ironischerweise schon selbst beantwortet! ;)
    TmL, aber ich bin der Meinung, das in manch dt. Vereinen zu viele Unfähige am Ruder sitzen. Ja, meine Glaskugel ;) sagt mir, das wir in Dtd. starken Nachholbedarf haben. Nicht nur auf der Motivationsstrecke!!! Denn wie kommt es, das sich keine Vereinigung für eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit einsetzt? Auch das ist ein Grund für dies komplizerte Wirtschaften! Wenn ich mir dann noch manch Vereine ansehe, da braucht man keine weiteren Fragen zu stellen, warum-weshalb- wieso wir nicht aus der Senke hochkommen...! :mad:


    Gute Nacht! :hi:

    @ Hawkwind
    Noch ein Verrückter! Ich dachte schon, i wäre der einzige dieser Spezies hier...! ;)
    Man kann dadurch sehr gut erkennen, wozu sie alles fähig sind. Zum einen die BL`erinnen: Was, wenn Mannschaft komplett wäre + mit dieser Motivation auflaufen würde? Andererseits, wenn unsere Regio.spielerinnen mit diesen Ansporn in ihrer Liga auflaufen würde? Bei allem Respekt, aber da wäre für sie sicher mehr als nur Tabellen-Mittelfeld drin! :head:
    Man sieht dadurch wieder sehr genau, das letztendlich alles im Kopf entschieden wird! Wenn jetzt also alle BLspielerinnen von ihren eigenen Vereinen anders/ besser motiviert werden würden, hätten wir vielleicht wieder eine spannendere Klasse! :jump:


    FCN: Sehr schade, das die nur geringen sportlichen Möglichkeiten, auch noch durch solch Dinge gefährdet werden! :wall: Kein Verständnis!
    Hoffe für euch, das Hr. Müller eure Mannschaft gut einstellt, hoffentlich nur nicht zu gut... ;) Bitte leite das mal an eure Truppe weiter: Wir brauchen diese zwei Pkt. für Tabelle, aber vorallem für`s Ego!!! :help:
    Wir sehen uns bald! :hi: Mit wieviel Leuten reißt ihr an?


    MfG

    @ meteokoebes
    Gut, das sehe ich jetzt etwas anders. Für die Psyche einer so arg gebeutelten Mannschaft ist es schon sehr bedeutend, wie sie gegen eine stärkeres Team spielt-gewinnt, oder verliert! :sorry:
    Das gestrige Spiel kann daher als sogenanntes "Aufbautraining", für die restliche Saison, gewertet werden. Denn mit dieser Besetzung werden wir wohl bis zum Ende durchhalten müssen. :wall: Da ist es schon gut zu wissen, welche Leistungen abgerufen werden können! :)


    > nochmal: Diese Halb BL-Halb Regio Mannschaft schoß 36 Tore, gegen einen zweitplatzierten Bundesligisten! :klatschen::hi:


    Aber auch der HCL hätte nach seinen letzten Spielen etwas für sein Selbstbewußtsein gebraucht. Egal an dieser Stelle. Sie waren eine sehr schöne, aufbauende Schützenhilfe für uns! Danke! :hi:

    @ heiner
    Die Superlative bezieht sich ja auch auf den Vergleich in unserer Liga! ;) Klar, gibt es sicher Handballer/-innen die noch professioneller spielen. Türli! Aber aus dem aktuellen Zustand, derzeit so viel herauszuholen, da darf man sie doch ruhig einmal als Extraklasse bezeichnen! Oder? :)
    Natürlich möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, das andere Mannschaften deswegen nicht schlechter sind! :hi: Nur spielen diese gerade unter "etwas" günstigeren Bedingungen. Sie haben durch Auswechselungen mehr Regenerationsphasen, was unsere Frauen derzeitig nur durch den Kampfgeist kompensieren können! Und genau davor ziehe ich meinen, nicht vorhandenen, Hut! :Hail:


    Mag schon sein, das uns der HCL gestern etwas entgegenkam- DANKE an dieser Stelle- aber wenn man über optimale Sprint- und Duchsetzungsleistung lesen konnte, da gehört schon mehr dazu, als nur BLspielerin zu sein. Für mich sind dies geistige Meisterleistungen. Da wird eben nicht mit gesenktem Haupt gespielt, nein Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen! Wenn man dann noch verfolgen durfte, wie die 60 min. durchspielende Mannschaft in den Schlussminuten sich nochmal konzentrierte und den Rückstand von neun Pkt. auf einen reduzierte, bekommt man noch größeren Respekt vor ihr!
    Ich glaub jeder hat schon mal Mannschaften erlebt, die sich nach einem Rückstand zu früh aufgaben. Das war gestern einfach nicht der Fall. Hoffnung bis zum Schluss, alle Chancen genutzt + Gegner bestraft!


    Strafminuten, kam leider nicht am Ticker rüber. Dacht nur, das Strafen nach guter Lauf- u. Spiel-/ Kampfleistung entstanden...


    Klar, vielleicht sehe ich dies alles etwas einseitig, aber objektiv ist es doch schon eine geniale Leistung!
    Mal schauen, wie es am WE in FaG-Stadt endet (Ronaldo, wir kommen :hi: )!

    Wer einmal Frauenhandball der Extra-Klasse sehen möchte, der klicke sich bitte einmal in den HCL- Trierer Miezen Ticker!!!
    Was da abgeht, sucht definitiv seines Gleichens in der Liga!!!
    Da können unsere Top-Mannschaften einpacken, wenn man verfolgt, was dieses extrem "gebeutelte" Team für Mauern einreißen- Berge versetzen kann! Voraussetzung, ihr kennt die Personalsituation.


    MIEZEN + ihr Trainer sind der absolute Hammer!!! :Hail:


    Der Endstand lautet: 37:36 für den HCL! :wall:
    Dabei muss erwähnt werden, das bis zum Ende 1. Hz. geführt wurde. 2. Hz. begann unglücklich+ HCL zog leicht! davon. Während 2. Hz. entwickelte sich ein max. Unterschied von neun Pkt. Diff. für HCL, der aber, s. Endergebnis, unglaublich aufgeholt wurde!! Hinzufügen muss man auch noch, das der HCL mit 4x 2 min Strafen unfairer gespielt haben muss, als unsere MIEZEN (1x 2min.). Oder?
    Fazit: Diese stark geschröpfte Mannschaft ist nur knapp als Verlierer vom Feld!!! An alle die uns bereits abgeschrieben haben- wir sind noch da!!! :hi:

    Zitat

    Original von Jens M.
    Na ihr beide habt euch gesucht und gefunden. Um eurem Thema neue Nahrung zu geben würde ich mir lieber beide Fangruppen von euch in Riesa wünschen. 2004 haben die Moselaner ja schon fast den Pokal gefeiert, nach 7 Tore Führung, doch Frankfurt holte auf und gewann. Man war das G....


    Naja, leider kann i aus dieser Zeit nicht so mitreden. Denn da bin i erst, aus einer schönen, südli von dir liegenden Stadt, gen TR gezogen! Von da an, entwickelte sich aber die Symphatie zu unserem achten Weltwunder! ;)
    Aber unsere Vizemeisterinnen, habe ich dann schon etwas bewusster miterlebt! ;)
    Schön, das du auch für farbliche Akzente bist. Dann gebt euch mal Mühe, das eure Farbwünsche Wirklichkeit werden! ;-)) Ob unsere blau-schwarzen Farben dabeisein werden, naja... >Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Mal überraschen lassen, wieviele Spielerinnen morgen nach dem HCL-Auswärtsspiel noch "übrigbleiben". :wall:


    In diesem Sinne, sportliche Grüsse!
    Wünscht uns bitte für morgen Glück!

    @ Ronaldo
    Ja, ich weiß! Leider gibt es regional starke Unterschiede... Man kann es wirklich gut erkennen, welche Vereine sich um Zuschauerzahlen/ Atmosphäre bemühen! Gut, Göppingen gehört ja sowieso zu unseren "Handballhochburgen"! :hi: Ich denke in Dtd. könnte der Frauenhandball einen höheren Stellenwert haben, wenn in manch Vereinen engagiertere Verantwortliche sitzen würden! Vorteilhafterweise Frauen, die sich 100%ig damit identifizieren und mit anderer Sichtweise herangehen. Denn gerade bei Auswärtsspielen, kann ein Verein sehr gut für einen stärkeren Rückhalt der Mannschaft sorgen (Sammelfahrten). Gerade in Riesa bräuchte man dann nicht überall das gelb-blaue "Einheitsgrau" sehen, sondern hätte so viellei eine etwas buntere Atmosphäre!
    Zum Thema zurück. Aber Göppingen in Riesa- dieses Jahr? Naja, nöö! :nein: "Das geht doch gar nich!" Keine unnötigen Bemühungen, du brauchst di doch nicht zu beweisen! Lass mal gut sein. Bleibt schön im Schwabenländle und lasst uns den Vortritt! Wir schicken euch dann dafür eine Ansichtskarte aus Riesa! :baeh:


    Gut`s Nächt`le!

    Ronaldo
    Aha, danke für den DHB Tip! Wieder was gelernt... ;)
    Wie gesagt, ich hoffe stark das durch uns dein Terminplaner nicht überlastet werden wird! ;) Aber trotzdem Glückwunsch zu eurer Fangemeinde! Meinst wirkli, es wären 50-100 Fans reisewillig? Gut, bei den Miezen waren es letztes Jahr leider nur ca. 10... ;( Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickeln wird!

    @ Ronaldo
    Aja, ein Göppinger! ;)
    Vorsprung für TR- Klasse Idee! Könntest du dies bitte bei unseren DHB Häuptlingen einbringen und vorallem durchsetzen! :)
    Eigentlich meinte ich eher unseren vier Punktevorsprung! Daher Polster! Aber klar, gehört zu Riesa noch das Spiel gegen eure Göppingerinnen. Keine Frage! Nur wäre es halt in unserer personellen Situation fantastisch, wenn wir uns "nur noch" auf dieses Spiel konzentrieren müssten! Verstehst, was i meinte? Natürlich auch, das uns der THC nicht noch überrundet. Also, bitte gebt uns eine Chance kommendes WE! :geschenk:


    Ansonsten :respekt:, vor deinem Optimismus! Aber wer unsere Miezekatzen kennt, wird wissen, das sie sich nicht aufgeben und selbst mit dem Kopf unterm Arm noch auflaufen würden! :Hail:
    Von daher möchte ich deinen Optimismus mal etwas abbremsen! ;):hi:
    Best wishes!

    Guten Morgen!


    Natürlich auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem genialen Ergebnis! Sehr vorteilhaft jetzt, das wir zu keinen Quali.spielen mehr fahren müssen, sondern nur auf die kommenden Testspiele konzentrieren brauchen. Sehr gute Voraussetzungen für Frankreich-Trip!
    Klar, eure drei FHC Frauen haben sicher grossen Anteil, aber bitte vergesst nicht unsere beiden M. Baumbach + A. Althaus! Schliesslich fallen sie jetzt unter Artenschutz, nachdem sich in Trier eine weitere Spielerin abmelden musste und verdienen durch diese zusätzliche psychische Belastung ein extra Lob! :hi: Ja, bei uns in TR steht zur Zeit nur noch eine vierköpfige Stammannschaft (+zwei Torfrauen). Der Rest wird aus der zweiten gestellt. :wall:
    > Also, wer von euch noch Spielerinnen frei hat, bitte meldet euch bei unserem Verein... ;)
    Aber wir hoffen jetzt mal, das unser Polster noch für den DHB-Pokal in Riesa ausreicht! :hi:

    Oha! Na dann ersteinmal herzlichen Glückwunsch gen Riesa! Klingt zwar knapp, aber egal! Wir sind doch sicher auch eine "Turniermannschaft", die sich reinsteigert... Naja, mal schauen! Wer ist auch in Riesa?


    Schönes Wochenende!

    Zitat

    Original von Shea
    Laura Steinbach wird wohl als Reserve ausfallen, die hat sich Sonntag in Oldenburg nen Innenbandriss im Knie zugezogen und wird wohl oder übel die nächsten 6 Wochen ausfallen.


    Hallo Handballfreundinnen + ~freunde!


    Jetzt sind es nur noch 4 1/2h zum Anwurf!
    Ja Shea, leider wird L. Steinbach bis zum Saisonende nicht mehr auflaufen können. :(
    Hoffentlich wird das EM 2006 Ergebnis etwas egalisiert. Denk schon, das A. Emrich dank unserer "BRANDstifter" sehr motiviert in das Turnier starten wird. :devil: Klar natürlich auch, das die Frauen nicht minderengagiert auflaufen werden. :klatschen:
    Hoffentlich wird unsere Mannschaft gut angefeuert, das ähnliches möglich sein wird! Aber bitte nicht zu stark, wir haben schon genügend Verletzte im Kader!!! :help:
    Drücken wir also der Mannschaft die Daumen!


    P.S.: Wenn mi nicht alles täuscht, dürfte der MDR einige Zusammenschnitte zur Verfügung stellen!

    Zitat

    Original von zmagoválec
    angesichts Triers "fruchtbarer" Ausfalls-Problematik könnte das Spiel spannend werden


    Hallihallöle Handballfreundinnen+ ~freunde!


    Ich bin der Neue, ich erschein jetzt hier öfters! ;)


    Ja, diese dünne Personaldecke... Was heisst hier "fRuchtbar"? Nix da, schön wäre es natürlich, wenn so etwas Früchte tragen würde... ;) Muss dir leider Recht geben, aber es wird tatsächlich ein sehr lustiger/ spannender Saisonabschluss bei "unseren" MIEZEN! :wall:
    Man muss es unserem Trainer aber wirklich lassen, egal welche Situation auftritt (next Ausfall einer Spielerin, o.ä.), er schafft es (fast) jedesmal die Mannschaft zum Sieg zu führen. In diesem Sinne hoffe ich auch (TmL Göppingen!), das die MIEZEN als Gewinner aus dem Viertelfinale gehen! :Hail: Naja und dann... Ja dann laden wir uns in das Wohnzimmer, von wem auch immer, ein!!! :hi:
    Von daher, hoffe ich auf keine weiteren Ausfälle bei uns und "sage": Bis bald! ;)

Anzeige