Beiträge von Lelle1605

Mal schauen, wie die RNL, Gummersbach und Hannover so performen. Eigentlich hat die MT da einen kleinen Vorsprung, zumal die RNL quasi neu formiert sind und sich erstmal finden müssen. Hier werden die direkten Vergleiche aber aus meiner Sicht die wichtigsten Saisonspiele, auch wenn es nicht medial die gleichen Highlights wie gegen den SCM usw. sind.

Wüsste nicht wie die Löwen es schaffen sollten, tabellarisch vor Melsungen einzulaufen.

Merkst du eigentlich, dass du dich mit der Vergangenheit beschäftigst, ich hingegen mit der Zukunft, insbesondere ab der Saison 2026/27, in der die alten Abwehrrecken Piet, vermutlich Dule, vielleicht ja auch Peke und Magnus nicht mehr zur Verfügung stehen werden, und falls doch, älter geworden sind und ihren Leistungszenit teilweise deutlich überschritten haben werden?

Doch, dass weiß ich. Du hast ja schon die Vergangenheit falsch eingeschätzt. Da dürftest du die Zukunft noch weniger gut einschätzen können.

Bei Eric und Emil ist es gewiss auch eine Frage der Belastungssteuerung, aber nicht nur. Die müssen noch viel dazu lernen. Warum sonst deckte in der vergangenen Saison überwiegend Dule auf eigentlich Emil's Abwehrposition? Dule war genauso überlastet. Schau dir z. B. nur mal an, wer beim SCM jetzt auf den Halbpositionen angreift, aber auch verteidigt, und zwar ohne einen erforderlichen Angriff-Abwehr-Wechsel, und ganz ohne einen Qualitätsverlust. Da sehe ich deutliche Unterschiede, ich spreche ja gar nicht von einem Klassenunterschied.

Beste Abwehr der Liga mit so schwachen Halbverteidigern? Die anderen Teams müssen dann auf den anderen Abwehrpositionen ja richtig schlecht sein.

Ich bleibe dabei: Ich sehe momentan nicht, wie 5 gestandene Rechtshänder gehen sollen. Ansonsten hätte man auch Zarabec zusätzlich behalten können, oder auch Wallinius.

Realistisch wird es nur Skipagotu oder Bilyk nächste Saison beim THW geben, sofern Makuc kommt.

Wenn man mit der Leistung von Wallinius zufrieden gewesen wäre, wäre er geblieben.

Darauf hoffe ich auch.

Skippy sollte diese Saison endlich durchstarten.

Dule gönne ich in einem Jahr ein tolles Abschiedsspiel, aber dann darf seine aktive Zeit beim THW auch gerne enden.

Bilyk kommt mir hier bei vielen deutlich zu schlecht weg. Wenn er fit war, dann hat er meistens eine gute Leistung gezeigt. Ich hoffe, dass er das in dieser Saison erneut zeigen kann. Wenn ihm das gelingt, dann darf er gerne bleiben!

Bin ich komplett bei dir. Wenn Bilyk verletzungsfrei bleibt und eine gute Hinrunde spielt, wird er sicherlich in Kiel bleiben.

Mit 4 Rechtshändern im Rückraum wird man nächstes Jahr nicht in die Saison gehen. Das ist bei dem Pensum gar nicht möglich.

Ich vermute, dass Dule in die Heimat gehen wird und Bilyk noch bleibt.

Versuch es mal damit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super, danke!

Zu Imre

Im Werben um Bence Imre wählte man in Ungarn den Gang über die Medien: „Jetzt sind wir kurz davor, dass Bence Imre in Veszprem spielt und nicht in Kiel.“
    Doch der Vertrag des 22-jährigen Ungarn bei den Zebras läuft noch bis 2026 und beinhaltet sogar eine Option bis 2027. „Es gibt gewisse Optionen, aber die bedürfen auch einer Absprache. Veszprém kann nichts ohne uns machen“, sagte Szilágyi und äußerte sein Missfallen über das Vorgehen des Veszprém-Bosses: „Unter den Klubs bin ich es eigentlich nicht gewohnt, dass man es bei einem Spieler, der noch irgendwo anders unter Vertrag steht, so offensiv angeht.“
    „Ich habe das Interview auch gesehen“, gab Imre zu. „Veszprém ist jetzt kein Thema mehr. Und dann präzisierte Imre, hinter dem ein intensives Jahr mit Olympischen Spielen und einem Umzug in ein neues Land mit einer neuen Sprache liegt, beim Trainingsstart in bester Laune nach fünf Wochen Urlaub mit seiner Freundin Anna: „Ich habe Viktor gesagt: Für mich zählt als Allererstes Kiel. Das Interesse ehrt mich, Veszprem ist auch ein großer Klub, aber ich habe mich letztes Jahr für Kiel entschieden. Ich bleibe fokussiert und gebe immer mein Bestes.“ Szilagyi kündigte zugleich an: „Wir werden die Gespräche mit ihm in den nächsten Wochen und Monaten intensivieren. Als die ersten Gerüchte aufkamen, hat Bence sehr schnell signalisiert, dass wir sein Gesprächspartner sein werden, weil er sich sehr wohlfühlt.“

Quelle KN

Nun auch eine offizielle Aussage dazu :)

Nö, entscheidend ist, was ich will und was ich mir leisten kann. Ich habe die Wahl, will ich das Angebot nehmen, kann ich es mir ohne Abstriche leisten oder muss ich dafür auf anderes verzichten. Im letzteren Fall muss ich dann auch entscheiden, was mir wichtiger ist.

Das ist so. Dennoch kann man für sich den Preis von Sky und Dyn miteinander vergleichen, wenn man sich nur Handball anschaut. Bei Dyn ist mein Preis ca. 50 % niedriger und erfreut mich.