Einen Vorteil, den sich keine Spitzenmannschaft kaufen kann, ist Wettkampfhärte. Den haben nur die Deutschen Teams.
Quatsch
Einen Vorteil, den sich keine Spitzenmannschaft kaufen kann, ist Wettkampfhärte. Den haben nur die Deutschen Teams.
Quatsch
Wie zufrieden ist man in Melsungen?
Oho, was für ein Losglück für den THW. Gruppe B mit Montpellier und Hauptrunde dann mit Flensburg-Handewitt und vielleicht St. Raphael.
Gleiches gilt für Flensburg
Auslosung läuft noch, aber in der Hauptrunde würde die SGF sehr wahrscheinlich auf Montpellier treffen. Wer kommt da direkt ins VF?
Und auf Kiel!
Spielt Melsungen schon jetzt in der „neuen“ Arena?
Alex kann ich mir persönlich gut in Kiel vorstellen - Talant eher weniger.
Ich bin nach wie vor nicht der größte Fan von Madsen, aber werfen kann er und besser als Reinkind ist er allemal. Außerdem hat er sich ja schnell in der Mannschaft etabliert, da wäre es mit Blick auf die Kaderplaung komplett dämlich da jetzt einen alten und teuren Spieler zu verpflichten, der was seine Leistungsfähigkeit angeht eher auf dem absteigen Ast ist. Das Geld kann man wahrlich besser investieren.
Deine damalige Aussage zum Madsen-Transfer grenzte schon an eine Beleidigung gegenüber Figo. Nun wäre es auch wieder dämlich. Du solltest deine Wortwahl mal überprüfen!
Hmmm Reinkind hat noch Vertrag bis 2027
Talant und Alex Dujshebaev nach Kiel?
Handballbase meldet ein starkes Interesse von Kiel an Talant und Alex Dujshebaev.
Das Niveau im durchschnittlichen (!) Champions League Spiel ist hoch, ja, aber nicht höher als in der Partie Melsungen - Hannover.
Ich glaube, hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis in Bezug auf die Champions League und ich gebe Küstentanne recht, dass die Champions League für ein Team wie Veszprem definitiv nicht 20 spektakuläre Spiele parat hat. Es geht daher auch, und da liegt das Missverständnis, vielen Spielern nicht darum, möglichst viele Einsatzminuten in der Champions League zu spielen, sondern um die Chance, sie zu gewinnen. Das ist ein fundamentaler Unterschied in der Bewertung.
Flensburg hat in der Liga aber ja auch nicht 34 spektakuläre Spiele.
Gutes Niveau ja, aber da wird doch eher selten um jeden Meter gekämpft.
Ja gut. Dann kannst du auch in der HBL diverse Spiele abziehen, bei denen nicht um jeden Meter gekämpft wird.
Mal abgesehen davon, dass mich der Jörgensen Wechsel nicht emotional berührt, kann ich deiner Argumentation nicht folgen. Dank der Schnulli Gruppenphase hat man auch in der CL nicht wirklich 20 Spiele auf höchstem Niveau. So wirklich um die Wurst geht's maximal in 6 Spielen in der KO Runde.
Für die Gruppenphase reichen solide Auftritte in den Heimspielen .
Die CL-Gruppenspiele sind i.d.R. auf hohem Niveau.
Tskhovrebadze soll nach Ljubljana wechseln.
Das würde jetzt politisch und das wollen wir nicht....
Ok. Einen großen Unterschied zu deutschen Teams sehe ich nicht.
Es wird Zeit für "Financial Fairplay".
Wie soll das aussehen?
23.08.2025 um 18 Uhr
@Lelle und Arcosh: Für mich ist die 1. Handball-Bundesliga das Nonplusultra in unserer Sportart. Der "Weg des Wettbewerbs" kann im globalen Handball nur über den Standort Deutschland führen.
Alles gut. Es gibt dazu verschiedene Meinungen: Bei Fans und bei Spielern.
Für viele Spieler ist die CL der größtmögliche Wettbewerb.
Für Veszprem gibt es auch noch viele weitere Argumente.