Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert.
Das machst du woran fest?
Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert.
Das machst du woran fest?
Wie performt er denn seit seinem Kreuzbandriss?
Ich habe ihn zuletzt im CL-Rückspiel von Barcelona gegen Szeged gesehen. Da hatte er 5 oder 6 Tore gemacht und eine Quote von 100 %. In dem Spiel hatte er mich sehr überzeugt.
Mit Makuc würde man für die Mitte einen richtig guten Transfer machen.
Na ja Lelle, das Beispiel mit dem 7:6 hinkt da ein wenig. Ich kann mich an 7:6 fast das ganze Spiel unter Benno nicht erinnern. Gegen Eisenach hat es mich schon überrascht, sogar positiv, weils erfolgreich war. Aber das war zu Anfang. Gut, vielleicht war ich eingeschlafen und hab’s deswegen verpasst.
Es war auch etwas überspitzt formuliert, dass es Magdeburg das ganze Spiel (vs. Eisenach) genutzt hat. Kiel spielt(e) das 7 vs. 6 auch nie das ganze Spiel.
Diese Frage kann ich Dir aktuell nicht beantworten.
Kannst Du hierzu mittlerweile etwas sagen?
Ich meine, Sprengers Vertrag läuft auch 2026 aus...
Genau
Das lässt viel Interpretationsspielraum zu.
Ich find den letzten Absatz interessant.
Zu Jicha?
Dein Genörgel ist halt immer nur bei den anderen... oder hast du bei dem Unentschieden der Füchse gegen Hamburg, gegen Lemgo oder gegen Erlangen (die kämpfen gegen den Abstieg!!) auch gesagt, Jaron Weihnachten gehen muss?
Bei Magdeburg nörgelt sie auch nicht rum. Da kann fast das ganze Spiel ein 7 vs. 6 gespielt werden: Kein Wort. Bei Kiel und Lemgo gibt es x Posts dazu inkl. Hinweis, dass das erbärmlich ist.
Ich habe nur meine Sicht zur SG geschildert.
Ja und das zum 187. Mal. Wenn du die Flensburger BL-Saison als Blamage deklarierst, sorry, aber dann kannst du auch nicht mehr ernst genommen werden.
Aus den KN:
Im Sommer 2026 laufen mindestens sechs Verträge beim THW Kiel aus: die von Kapitän Duvnjak, Bilyk, Magnus Landin, Rune Dahmke, Petter Øverby und Cheftrainer Filip Jicha. Rechtsaußen Bence Imre und Kreisläufer Hendrik Pekeler haben eine Option auf eine weitere Spielzeit in ihren Arbeitspapieren hinterlegt.
Podcast mit handballytics. Wie immer sehr interessant für Statistik-Freunde!
Schmidt-Sommerfeldt habe ich jetzt bei Bietigheim gegen Erlangen erlebt. Da war er schon sehr aufgeregt, der Gute! Oder hat er es nur gut gemeint? Auf jeden Fall hätte er in diesem Stil jeden Wrestlingkampf prima über die Runden gebracht.
Mir hat seine Kommentierung gefallen.
Noch viel zu lernen Du hast kleiner Padawan
![]()
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
![]()
Glaube, dass muss ich mir nicht mehr aneignen. Das finde ich total strange ![]()
Glückwunsch an Erlangen!
Wie wird hier Aktion von Kristjansson in der ersten Halbzeit im Angriff gehen, als der Bietigheimer Spieler stark blutete?
Es ist amüsant, dass sich einige SCM‘ler über die Schrittediskussion aufregen und selbst die zu vielen Schritte bei Gidsel kritisieren.
Die ständigen Schrittfehler darf ein Schiedsrichter dann ab und an mal sehen.
In der nächsten Saison sollte auf diese Regel ein besonderer Fokus in der Liga gelegt werden. Ansonsten kann man auch die Regel auf 4-5 Schritte anpassen.
Na, da hat er recht. Wenn du die Schritte vorher abpfeifst, kommt es nicht zu dem 7m.
Zu viele Schritte macht doch nur Gidsel ![]()
Kurzes Feedbackeinholung zum Posten von Podcasts:
Für wen das ein Mehrwert ist, soll diesem Beitrag gern ein „Gefällt mir“ geben. Wenn es keinen interessiert, kann ich es natürlich auch einstellen ![]()