Beiträge von Lelle1605

    Stimme von Aalborg:

    „Ich denke, dass unser Pool insgesamt vernünftig aussieht, und ich denke, dass wir gute Chancen haben, einen Spitzenplatz in der Gruppe zu erreichen.

    Es wird spannend sein, auf Sander und Co. von Kolstad zu treffen, und ich freue mich auch darauf, Pelisters Heimplatz zu erleben, von dem wir schon viel gehört haben.

    Wir freuen uns wirklich darauf, nach den Sommerferien loszulegen.“

    Buster Juul

    Quelle: https://aalborghaandbold.dk/her-er-vores-c…s-league-pulje/

    Stimmen von Szeged:

    Cheftrainer Krisztián Kárpátián: "Es ist eine schwere Gruppe mit schweren Gegnern, aber das ist keine Wunschliste, das ist die Champions League. Es ist kein harter Wettbewerb, aber es ist eine Champions League. Anstelle des norwegischen Kolstad hätte ich mir auch Celje oder Porto vorstellen können, aber das Leben hat uns diese Zeit beschert. Unser Ziel ist es, uns zu qualifizieren. Wir wollen gegen jeden antreten, ob auswärts oder in unserer fantastischen Heimat, der PICK-Arena.

    Kapitän Bence Bánhidi: - Ich denke, wir sind in einer etwas stärkeren Gruppe. Aber es gibt keine leichten Gegner in der Champions League, es sind tolle Mannschaften dabei. Die Qualifikation ist ein Muss, wir haben schwere Spiele vor uns, aber wir sind bereit dafür.

    Mario Sostaric. Das polnische Kielce hat das diesjährige BL-Finale erreicht, außerdem haben wir den frischgebackenen deutschen Meister THW Kiel, den Final-Four-Teilnehmer Paris Saint-Germain, das dänische Aalborg, das sich im Aufwind befindet, und das norwegische Kolstad, das sich für die neue Saison deutlich verstärken will. Es wird nicht einfach sein in Bitola, der Heimat von Pelister, wo die Atmosphäre unglaublich sein wird. Jedes Spiel wird schwierig sein, aber wir müssen unsere Ziele erreichen, wir müssen gut vorbereitet sein, und dann bin ich mir sicher, dass wir viele, viele Spiele gewinnen können.

    Quelle: https://www.pickhandball.hu/hirek/3886/az-…nokok-ligajaban

    Stimmen von Plock:

    Es ist eine schwierige Gruppe, wie es in der Champions League üblich ist, in der immer die besten Mannschaften Europas gegeneinander antreten. Unser Ziel ist es, wie in der letzten Saison, in die nächste Runde einzuziehen. Ich möchte klarstellen, dass es sehr schwierig sein wird, aber wir können stolz auf uns sein, wir sind wieder in der Champions League - wir haben es verdient. Wir müssen so spielen, wie wir immer gespielt haben, fest auf dem Boden, mit unserer Vision und großer Demut. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns. Es wird sehr anstrengend werden, aber wir freuen uns sehr auf die Champions League am 23. und 24. Mai und sind voller Motivation und großer Visionen, um wieder erfolgreich zu sein! - sagte Xavi Sabate.

    Die Auslosung liegt hinter uns und unsere Gruppe B sieht sehr schwierig aus. Wir haben es mit einigen anspruchsvollen Gegnern zu tun, und ich denke, die Fans können zufrieden sein, denn jedes Spiel wird sicher sehr spannend und kampfbetont sein. Das bedeutet natürlich auch, dass wir in jedem Spiel, vor allem in der ORLEN-Arena, die Unterstützung unseres achten Spielers brauchen werden, um eine Chance auf den Sieg zu haben - genau wie in dieser Saison. Wenn man sich die Zusammensetzung unserer Gruppe ansieht, wird es schön sein, auf Mannschaften zu treffen, gegen die wir in der letzten Ausgabe der EHF Champions League nicht spielen konnten. Am meisten freue ich mich jedoch auf die Spiele gegen den SC Magdeburg. Es ist bekannt, dass die Magdeburger der Titelverteidiger sind, also der stärkstmögliche Gegner, aber ich bin auch froh, dass sie mit uns in der Gruppe sind, wegen der fantastischen Atmosphäre, an die ich mich von den beiden letzten Viertelfinalspielen erinnere - sagte Michał Daszek.

    Quelle: https://sprwislaplock.pl/trener-i-kapit…rzow-komentarz/

    Stimmen aus Celje:

    Die Teilnahme an der EHF Champions League bringt Spiele mit den besten Mannschaften mit sich. Es ist nicht möglich, einen Gegner zu wählen, der leichter oder einfacher zu schlagen ist. Wir hatten wieder einmal eine sehr attraktive Auslosung. Die europäischen Vereinsmeister Magdeburg, Barcelona und Veszprem kommen in die Zlatorog-Halle. Die Handballfans in Celje und Slowenien können sich wieder auf ein Handballfest freuen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Zlatorog-Halle zu füllen und unsere Mannschaft zu unterstützen. Die Mannschaft wird in der neuen Saison leicht verändert und verjüngt sein. Dies wird eine zusätzliche Herausforderung für unseren Verein, den Trainerstab und nicht zuletzt für die Spielerinnen selbst sein. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, ihr Bestes zu geben. Ich glaube, dass wir mit den soliden Mannschaften sehr gut mithalten können, wenn wir die von uns gewünschte kämpferische Leistung bringen. Ich bin sicher, dass wir das Handballspektakel in einem vollen Zlatograd genießen werden." Miroslav Benicky, Direktor des RK Celje Pivovarna Laško, kommentierte die heutige Auslosung.

    Žiga Mlakar, RK Celje Pivovarna Laško: "In beiden Gruppen gibt es keine schlechten Mannschaften, aber wir freuen uns wieder auf eine spektakuläre Saison. Wir werden auch in der neuen Saison auf einige bekannte Gesichter treffen. Wir werden gegen Spieler antreten, gegen die wir in der Vergangenheit schon oft gespielt haben. Es wird eine interessante und herausfordernde, aber auch eine sehr attraktive Saison werden. Ich bin sicher, dass wir in der neuen Saison viele Zuschauer in der Zlatorog-Halle haben werden, die uns tatkräftig unterstützen werden. Ich hoffe, dass wir in der Lage sein werden, einige Überraschungen zu schaffen. Letzte Saison haben wir bewiesen, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können. Es wird nicht einfach werden, aber mit der großartigen Unterstützung unserer tollen Fans können wir überraschen."

    Quelle: https://www.rk-celje.si/sl/novica/novi…gi-prvakov-1549

    Stimmen aus Veszprem:

    Momir Ilic

    Ich denke, dass wir in der Gruppe B auf gute Mannschaften treffen werden, aber wir können sagen, dass die Auslosung insgesamt ausgeglichen ist, was viele gute Spiele in dieser Saison verspricht. Natürlich wollen wir in der Gruppenphase unser Bestes geben, wir wollen jedes Spiel zu Hause gewinnen und auswärts Punkte mitnehmen. Die stärksten Mannschaften in der Gruppe sind natürlich Barca, Magdeburg, GOG, aber wie wir letzte Saison gesehen haben, ist Montpellier eine gute Mannschaft, Wisla ist immer gefährlich, Celje ist eine junge, gute Mannschaft, es werden also harte Spiele werden.

    Patrik Ligetvári

    Meiner Meinung nach sind die Gruppen gleich stark besetzt. Beide Achtergruppen sind dominant. Man kann nicht sagen, dass eine Gruppe stärker ist als die andere. Bei der letzten Auflage hatte die Gruppe, die als die stärkste galt, weniger Mannschaften in der Runde der letzten Vier als die andere. Jedes Jahr werden die teilnehmenden Mannschaften stärker. Alles in allem bin ich mit der Auslosung zufrieden, die Fans werden gute Spiele sehen und wir werden gute Spiele spielen. Ich freue mich auf die neue Champions-League-Saison.

    Nedim Remili

    Ich denke, dass wir eine starke Gruppe haben, aber beide Spiele werden hart und schwer, da bin ich mir sicher, von Anfang bis Ende. Es ist schließlich die Champions League. Ich denke, wir gehen mit großen Hoffnungen und hohen Erwartungen in die neue Saison, wir wollen in der Champions League so weit wie möglich kommen. Wir müssen in jedem Spiel hart kämpfen, die Heimspiele dominieren und so viele Auswärtsspiele wie möglich gewinnen. Es wird also spannend, es wird großartig sein, gegen diese Mannschaften zu spielen, ich kann es kaum erwarten, wir können es kaum erwarten, loszulegen!

    Mikita Vailupau

    Es könnte viel schlimmer sein. Ich denke, es gibt vier Mannschaften in unserer Gruppe, die bessere Chancen haben, unter die ersten Acht zu kommen. Andererseits denke ich, dass jeder in der Gruppe A ganz oben stehen kann. Wir haben eine etwas einfachere Gruppe, aber es ist sicher, dass wir gegen jeden ein schweres Spiel haben werden. In unserer Gruppe haben wir den frischgebackenen BL-Sieger Magdeburg, der seinen Titel verteidigen will, Barca, das zurück auf den Thron will, die dänische Mannschaft GOG, die immer guten Handball spielt, und den FC Porto, der mit einem guten oder schlechten Spiel alle überraschen kann. Wie immer haben wir eine gute Chance. Wir müssen unser eigenes Spiel spielen und unsere fantastischen Fans werden dabei sein.

    Quelle: https://handballveszprem.hu/hu/article/kis…_csapatait_6885

    Stimmen aus Kiel und Magdeburg:

    Auslosung: THW Kiel erwartet attraktive Teams in der Königsklassen-Gruppenphase - THW Handball
    Der THW Kiel und seine Fans können sich in der Gruppenphase der Machineseeker EHF Champions League auf attraktive Gegner freuen. Infos zur Auslosung im Artikel!
    thw-handball.de
    SC Magdeburg erwartet "Lieblingsgegner" Barcelona in der Champions League | MDR.DE
    Titelverteidiger SC Magdeburg bekommt es in der Champions League in der Gruppenphase mit dem FC Barcelona zu tun. Dazu gesellen sich gleich vier Teams, die das…
    www.mdr.de

    Diesmal hat wohl kiel die etwas leichtere Gruppe erwischt. Das kann man ruhig mal zugeben. Können leider nicht alle.

    Mit Torwart könnte Platz 2 drin sein.

    Aus meiner Sicht hat Kiel eine schwere Gruppe erwischt (unabhängig von der Magdeburger Gruppe). Es war im Vorwege eine schwere Gruppe wahrscheinlich, wenn man GOG nicht bekommt. Die ersten beiden Plätze sehe ich für Kiel nicht. Für Magdeburg werden die ersten beiden Plätze auch sehr schwer.