Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Glaube es mir. Er hat keine Ausstiegsklausel nach einem Jahr.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Glaube es mir. Er hat keine Ausstiegsklausel nach einem Jahr.
Bist du dir da so sicher?
Ja
Das muss die aller aller allerletzte Ausfahrt sein!
Man läuft aber jetzt schon Gefahr, alles zu verspielen in dieser Form. Wäre es daher nicht sinnvoller, ganz schnell zu handeln?
Ich bin für einen gut überlegten Schnitt im Sommer. Ein Schnellschuss bringt aus meiner Sicht nichts - da verbrennst du eher noch einen neuen Trainer. Das hat man in Wetzlar gesehen und sieht man aktuell in Hannover.
Außerdem zeigt sein Vertrag doch auch wie unsicher das alles ist. Zwei Jahre mit ner Ausstiegsklausel nach 1 Jahr? Ich frage mich wie überzeugt er von dem „Kieler Projekt“ wirklich ist
Fischer hat keine Ausstiegsklausel nach einem Jahr.
Für Wetzlar ein absolutes Muss-Spiel.
Nur wird das unter Jicha auch kein Teamspiel werden mit diesen tollen Spielern, weil er da einfach zu limitiert ist. Und deshalb muss JETZT gehandelt werden, bevor diese Spieler schneller wieder weg sind als wir "Hier" sagen können, siehe Fischer...
Daher hoffe ich auch auf einen Trainerwechsel im Sommer.
Auch da gibt es positive und negative Aspekte. Ja, es kommen gute Spieler, wenn auch teils zu spät (insb. Fischer). RR ist eine Großbaustelle und auf Außen kann man absolut nicht davon sprechen, dass Szilagyi dort einen guten Job gemacht hat.
Fischer war vorher doch nicht zu bekommen. Die Transfers von ihm, Köster und Makuc sind top.
Weniger als 10 tsd Zuschauer in der Halle gegen Leipzig
Was willst du damit aussagen?
Es waren mehr Zuschauer als gegen Stuttgart, Göppingen, BHC, Minden.
Szilagyi müsste halt zeigen, dass er bereit ist zu handeln und nicht weiter das Prinzip Hoffnung beschwört. Und diesen Anschein hat er bislang leider auch nicht gemacht und die Verlängerung mit Jicha hat ja gerade er maßgeblich zu Verantworten.
Letztlich würde er durch eine Trainerentlassung auch nur seinen Kopf ein wenig aus der Schlinge ziehen, denn bei aller Kritik an Jicha haben die Personalentscheidungen und das Missmanagement in der Kaderplanung einen signifikanten Anteil an der derzeitigen Lage und das in erster Linie Szilagyi zu verantworten.
Szilagyi hat aber gute Transfers für die Zukunft eingetütet. Was den Kader angeht, bin ich grundsätzlich ganz optimistisch.
Freundschaft!
Wenn man mal auf die Statistiken guckt, war keiner wirklich gut. Man könnte höchstens Landin nennen mit 4/4 und ohne TF. In der Abwehr fand ich ihn auch gut. Wenn einer, dann am ehesten er.
Wo war Landin in der Abwehr gut? Ständig hat der RA von Leipzig werfen können.
Aber Filip liefert nun das dritte Jahr in Folge nicht. Viktor hingegen hat nun auch relativ viele gute Transfers eingetütet, wenngleich das die Fehler der Vergangenheit natürlich nicht vergessen macht.
Von daher: Idealerweise gehen beide, wenn nur einer gehen kann, weil es anders nicht finanzierbar ist, dann würde meine Wahl auf Filip fallen.
Unterschreibe ich so.
Einfach nur enttäuschend heute. Hätte nicht erwartet, dass es nochmal so eine Leistung wie gegen Eisenach geben wird.
Inwiefern wichtig? Kommt der 3. nicht auch eh in die CL?
Nein. Wenn Berlin Zweiter, Flensburg Dritter wird und Kiel die EL gewinnt, ist Kiel in der CL.
“Wenn man hierherkommt und sieht, welche Möglichkeiten wir haben, dann ist dieser Verein einfach auf Champions-League-Niveau aufgestellt.“
https://www.handball-world.news/artikel/dieses-spielerprofil-sucht-machulla-fuer-die-rhein-neckar-loewen-1213370
Gefühlt ist die Saison überwiegend gelaufen.
SCM Meister, Füchse und Flensburg gehen mit in die CL, der THW und Gummersbach in die EL, dann das breite Mittelfeld, wo die genauen Plätze zweitrangig sind, dann noch der Abstiegskampf. Aufgrund des Schneckenrennens ist der noch spannend, wobei GWD so einen schlechten Eindruck derzeit macht, dass es sich mE zwischen Wetzlar und Leipzig entscheidet. Gewinnt Wetzlar morgen, haben sie da die deutlich besseren Karten.
Platz 2 ist noch spannend und eine wichtige Platzierung.
Mit dem Niveau werden sie das FF noch nicht mal erreichen.
Melsungen wird das FF ziemlich sicher erreichen.
Für die MT Melsungen halte ich die Restchance einer European-League-Qualifikation über Platz 6 in der HBL für größer als die Chance zur Champions-League-Qualifikation als European-League-Sieger.
Wann reicht Platz 6 für EL?
Für Melsungen geht es in der Liga ja um nichts mehr.