Beiträge von Lelle1605

Laut den Kieler Nachrichten findet das Pokalspiel zwischen Kiel und Magdeburg am 04.02.2023 um 16 Uhr statt!

Mehr Infos habe ich noch nicht gefunden.

Das wäre doch ein guter Termin! Was für ein Wind hier teils wegen des Termins gemacht worden ist („Missstände in Kiel“), obwohl der Termin noch gar nicht stand.

Darf ich antworten?

Corrales oder Buric ab 2023! Und dann ab 2024 Hallgrimsson!

Ablöse? Na, und! Sollte der THW haben!

Wenn nicht, muss es finanziell düster aussehen!

Corrales scheint ja auch nicht unrealistisch gewesen zu sein. Was man so gelesen hat, hatte Kiel mit ihm gesprochen

Was zählen vergangene Erfolge ??

Die Situation jetzt zählt

In deinem Beitrag 7024 listet Du die vergangenen Erfolge von Gerard von 2017 bis 2021 auf, um seine Qualität zu belegen. Nun zählen für Dich vergangene Erfolge nichts mehr und es zählt nur noch die aktuelle Situation? Für mich führt eine weitere Diskussion damit zu nichts mehr.

Ich wünsche dir dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Er spielt bei einem Verein, der fast unten drin steht . Möchte Landin mal in Minden oder Hamm sehen ...

Ok - wer St. Raphael nun mit Minden oder Hamm vergleicht…Da fehlen mir dann auch die Argumente…

St. Raphael war letzte Saison 19 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt - aktuell sind es 6 Punkte. Wenn ich böse wäre, könnte ich sagen, dass das Abrutschen auch mit an Gerard liegen könnte. St. Raphael ist ein Verein, der tendenziell Richtung European League schielt.

Was soll man dazu noch sagen ...

Dann schau dir mal Olympia Tokio Halbfinale Frankreich vs Ägypten an etc , Finale ebenso und sag mir , wer dort im Tor gestanden hat . ..

Die Fangquote im Halbfinale betrug übrigens 44 Prozent, reicht wohl nicht für Kiel ...

Bei Olympia gibs sicherlich auch keine wichtigen Spiele...

Frankreich ist natürlich auch ne Gurkennation und hat einfach nichts besseres ...

Im Halbfinale war er in der Tat stark. In anderen Spielen in Tokyo konnte er seine Qualität aber nicht (vollständig) auf die Platte bringen. Z.B. 19 % vs. Bahrain, 24 % vs. Deutschland, 27 % vs. Spanien

In der Liga liegt Gerrard in dieser Saison bei 25 %. Das liegt knapp über der Quote von Quenstedt.

Warum ist er dann noch im 20er Kader der Franzosen? Soll er ggf. Wasserflaschen und Handtücher reichen?

:lol:

Nach der Zeit von Omeyer hat Frankreich doch bekanntermaßen Probleme auf der Torhüterposition. Natürlich ist Gerard keine Niete, er wird aus meiner Sicht aber ein Regal zu niedrig für den THW sein. Diese Meinung habe ich ja auch nicht exklusiv. Nächste Saison wird ersichtlich zeigen, wer Recht hatte. Ich hoffe, dass ich mich dann geirrt habe.

Du kommst jetzt mit Auszeichnungen, die etliche Jahre zurückliegen. Ich habe ihm nicht die Qualität vor 6-7 Jahren abgesprochen. Bitte erstmal genau lesen. Wenn er nach Kiel kommt, ist er fast 37 Jahre alt. Bei Paris wurde sein Vertrag nicht verlängert, weil seine Qualität nicht (mehr) ausreichte. Das konnte man doch auch in vielen wichtigen Spielen von Paris sehen. Vermutlich hast du aber so gut wie keine Spiele von Paris gesehen. Es hat schon seinen Grund, warum Gerard zuletzt „nur“ bei St. Raphael spielte.

Ein Spiel in Spanien oder Mazedonien kann jeder pfeifen . Für das Niveau & die Intensität des Spiels in der Buli machen sie das überwiegend sehr ordentlich.

Wir werden bei der WM wieder erleben , wie schlecht größtenteils die Schiedsrichter aus anderen Ländern und vor allem Kontinenten sind ..

Woher nimmst du die Aussage, dass ein Spiel in Spanien jeder pfeifen kann?

Ich sehe es weiterhin so, dass die Schiedsrichter in der HBL der Entwicklung nicht mehr Schritt halten können. Hier muss die HBL bzw. der DHB gegensteuern.

Bei der WM werden wir übrigens auch viele andere Schiedsrichter erleben, die richtig gut pfeifen werden.