Es ist ja nicht so, dass wir vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen hätten.
So direkt nicht, aber ich zitiere mal Machulla aus der Vorbereitung:
"Wir haben eine Mannschaft, die ohne Zweifel Meister werden kann".
Es ist ja nicht so, dass wir vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen hätten.
So direkt nicht, aber ich zitiere mal Machulla aus der Vorbereitung:
"Wir haben eine Mannschaft, die ohne Zweifel Meister werden kann".
Ich hoffe das Spiel in Flensburg wird übertragen?
Um die CL-Plätze glaube ich auch, aber nicht um den Titel.
Im anderen Spiele-Thread ist schon vor dem Spiel mehr los, als hier danach.
Was soll auch über ein Trainingsspiel groß diskutiert werden?![]()
Drücke Melsungen die Daumen. Berlin wird das Spiel aber sicherlich gewinnen.
Schon klar
In diesem Spiel, den Flensburgern, damit die Steine gleichmäßig verteilt werden
Ich bin daher auch eher auf der Flensburger Seite. Bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft wohl aber fast schon weg. Irgendwie hat jeder Ausgang etwas für sich.
Sowieso. Ich meine in diesem Spiel ![]()
Ich weiß gar nicht, für wen wir Kieler die Daumen drücken sollen.
Zitat Christian Robohm (Pressesprecher THW) von vor ca. 10 Monaten:
‘Mir geht dieses Trommler-Gebashe der letzten Wochen langsam aber sicher mächtig auf die Nerven, weshalb ich mich hier ausnahmsweise mal persönlich zu Wort melde. Wir haben gemeinsam mit der Mannschaft und den Trommlern in der Zeit der Geisterspiele Ideen entwickelt, wie man die Wohlfühl-Atmosphäre für den Gegner in der Wunderino Arena wieder ein bisschen mehr in eine gefürchtete Halle verwandeln kann. Ein besonderer Wunsch der Mannschaft war es dabei, dass sie sich akustisch gerne wieder einen Unterschied zwischen Angriff und Abwehr gewünscht hatte und keinen dauerhaften Klangteppich, wie er sich in den vergangenen Jahren eingeschlichen hat. Eine Idee der Mannschaft hierfür war der langsame, ich nenne ihn mal "Galeeren-Rhythmus", der eben diesen der Gegner stören soll und gleichzeitig Raum für das Bejubeln von Abwehraktionen lässt. Nur, dass beim Grübeln darüber, warum man nicht alles wie in den vergangenen "Wohnzimmer"-Jahren macht, irgendwie das Feiern der Abwehraktionen unserer Jungs vergessen wird. Wir wollen kein Wohnzimmer mehr, wenn der Gegner im Angriff ist. Wir wollen wieder einen Hexenkessel, die einst von jedem Gegner gefürchtete Halle (Zitat shz: aus den 80er Jahren: "In der südländischen, hitzigen Atmosphäre der Ostseehalle konnte GWD Minden dem Kieler Druck nicht mehr standhalten."). Heute wird von den Gegnern immer wieder betont, wieviel Spaß es macht, in Kiel zu spielen. Und weil alle immer gerne dieses "früher war alles besser" herauskramen, wenn es etwas Neues gibt, sage ich hier: Solche Aussagen des Gegners waren "früher" undenkbar. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mannschaft wünscht sich einen Hexenkessel, wünscht sich Druck auf den Gegner, und das, was die Trommler machen, geschieht auch auf AUSDRÜCKLICHEN Wunsch der Mannschaft.‘
Ziemlich schlechter Kommentar von Robohm, bei dem ich Vieles nicht nachvollziehen kann.
wo sitz Du?
3. Rang Kurve
Das hängt aber auch davon ab wo du sitzt. Ich habe die Norweger beispielsweise so gut wie gar nicht gehört.
Naja - auch die anderen Vereine haben zwischendurch Probleme mit der Atmosphäre. Ich erinnere an das legendäre „Wo ist die Halle“ von Vranjes in Flensburg.
Kenne die beiden nicht![]()
Warten wir mal Donnerstag ab. Die Trommler gehen mir aber auch auf die Nerven.
Um die 6.000 Zuschauer werden es.
Ist denn der Druck für Magdeburg geringer?
Absolut
In zwei Wochen wird auch keiner mehr fragen, wie die Punkte zustande gekommen sind.
Leider fehlt mir meistens die Zeit dazu
Sa 01.10. 18:30
Maximaler Druck für Flensburg in diesem Spiel
Für mich bezeichnend für die Truppe: Nicht einmal im ganzen Spiel (!) wurde einem am Boden liegenden Mitspieler aufgeholfen. Was für ein Haufen von Solisten....
Das ist mir auch aufgefallen. Teamgeist war und ist in Melsungen eher ein Fremdwort.
Als Nächstes geht es für Melsungen gegen Berlin und Magdeburg. Es ist wahrscheinlich, dass danach das Punktekonto bei 4-10 stehen wird. Für den Trainer von Melsungen wird es dann schon wieder dünn.
Der Aderlass bei Paris scheint in dieser Saison zu groß zu sein. Das Budget wurde ja auch um 2 Mio. € reduziert.