Ich befürchte der SCM zieht das Spiel...
Wir ziehen das Ding ![]()
Ich befürchte der SCM zieht das Spiel...
Wir ziehen das Ding ![]()
Gut unterhaltsames Spiel bislang. Alles drin in der zweiten Halbzeit.
Weiß man schon was Bilyk hat?
Endlich geht es wieder los!
Bin auch gespannt, wie sich beide Teams „im letzten Vorbereitungsspiel“ schlagen werden.
Gerade verkündet: Aufgrund eines Muskelfaserrisses fällt Johan Hansen für mehrere Wochen aus.
Oha - das ist doch nun gleich ein richtig Problem, oder? Eigentlich hat man doch nur Hansen als „richtigen“ Rechtsaußen.
Die Quote lag nur bei 64 %. Hampus Wanne lag beispielsweise bei 77 %, Lasse Svan bei 71 %.
Die Aussage bei Kreis Ab passt daher schon zu den Zahlen. Die Quote ist aussagekräftiger als die Anzahl der Tore.
Ich bin gespannt auf Johann Hansen. Beim Experten für Hannover bei Kreis AB kam Hansen nicht so gut weg: Es wurde sich deutlich mehr erhofft.
Habe ich auch erst befürchtet, weil bei Sky im TV Guide nichts zu finden ist, aber laut TVSpielfilm, gibt es auch Wiederholungen, wie letztes Jahr https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…ce06aa94fd87c2d
Sehr gut - thx für die Info. Ich hatte auch im TV Guide von Skype geschaut.
Es sind schon verwunderliche Aussagen dabei. Hamburg war letztes Jahr auf Platz 14. Fromm sieht bei Hamburg ein schweres zweites Jahr in der Bundesliga (u.a. wegen nicht mehr vorhandenem Überraschungseffekt). Sein Tipp: Platz 11 oder 12…
In Hannover wurde das Niveau der Torhüter auf ein höheres Niveau gehoben. Wie kommt man zu so einer Aussage? ![]()
Werden diese Saison die Spiele bei Sky gar nicht mehr wiederholt?
Arcosh: Danke - so hätte ich obotrit auch geantwortet. Genau darauf war auch mein Post bezogen.
Oha, du beziehst die aktuellen Teilnehmer der CL auf die letzte EL-Saison. Kann man auch machen.
Ich gehe davon aus, dass die SG und die Füchse (falls man sich nicht vorher eleminiert) ins FF einziehen werden. Daneben sind dann auch noch ein paar andere starke Mannschaften am Start. Auf eine FF-Teilnahme von GOG, FC Porto, CS Dinamo Bukarest, HC PPD Zagreb, HBC Nantes, Elverum, ORLEN Weichsel Plock und RK Celje Pivovarna Lasko würde ich nicht setzen.
Mal davon ab, war´s natürlich bewußt überspitzt, ebenso, wie dies ständige wiederholen von der ach so starken Doppelbelastung durch die CL-Teilnahme im Vergleich zu anderen Wettbewerben.
Ich sehe es so wie in #181.
Welche anderen Mannschaften neben Flense und Berlin in der aktuellen EL-Saison sind denn stärker als Nantes, Porto und co.?
Natürlich spielen in der CL die stärksten Mannschaften, was die Spitze des Handballs betrifft, allerdings aber nicht in der Masse. Die meisten CL-Teilnehmer hätten in der European League 2022/2023 wenig realistische Chancen auf den Einzug in das FF.
Meinst du das ernsthaft?
Teilnehmer Final4 letzte Saison: Magdeburg, Lissabon, Nexe, Plock
Paris, Veszprem, Szeged, Barcelona, Kiel, Kielce, Aalborg und co. hätten da natürlich wenig Chancen das Final 4 zu erreichen ![]()
Zur Belastung: In der CL- Gruppenphase sind es 4 Spiele mehr und das Niveau ist ein ganz anderes. Die Belastung in der CL ist deutlich höher. Daher sehe ich für Flensburg in dieser BL-Saison wirklich gute Chancen.
Der Julius war in der Vergangenheit die einzige Komponente die gut funktionierte bei der MT. Er hat viele wichtige Tore geworfen (z.B. gegen RNL, Eulen etc. last minute) Da muss sich der Portugiese erstmal dran messen lassen. Weshalb soviele Leute den Julius in Pfanne hauen, kann ich nicht verstehen.
. Der Mann hat bis auf den Kreuzbandriss fast jedes Spiel mitgemacht und seine gewiss nicht schlechte Leistung gegeben. Das wird er in der kommenden Saison auch wieder tun. Wer auf HL kann ihm denn im Moment und auch in den vergangenen Jahren seit 2016 auf deutscher Seite das Wasser reichen?
Kühn hatte in der letzten Saison eine Trefferquote von lediglich 52 %. Er hatte und hat weiterhin eeine viel zu große Streuung bei seinen Würfen.
So gut das gestrige Spiel gewesen ist, umso schlechter war das heutige Spiel. Das war heute recht ernüchternd - Wienczek und Reinkind allerdings auch nicht dabei.
Nach dem Rückspiel wird man ein Fazit ziehen können, ob der Tausch des Heimrechts eine richtige Entscheidung gewesen ist. Ich finde es weiterhin unprofessionell.
Ich brauche definitiv auch keine Konferenz, Handball ist dafür insgesamt einfach nicht geeignet.
39-34 für Lemgo
Am Ende hat man ziemlich víel liegen lassen, man führte zwischenzeitlich mit 11 Toren. Kann reichen für das Rückspiel, muss aber nicht.
Ganz schön viele leere Plätze in der Halle, obwohl das Legendenspiel ausverkauft ist.