Ich tippe auf einen Sieg von mind. +10.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Im Angriff haben wir wirklich viele Optionen - das gefällt mir richtig gut. Für mich viel heute nur Øverby ab.
-
Wiencek und Reinkind fallen für das heutige Testspiel in Veszprem gegen Kielce aus.
Was haben die beiden? Reinkind vermutlich noch Ellenbogen?
-
Das Duell der Enttäuschten der letzten Saison. Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel.
-
Es geht wieder los, hier ist der erste Teil der großen HBL-Saisonvorschau:
Saisonvorschau 2022/23 - Fast nur Hessen
Zu Gast in der Ausgabe:
- Marc Stevermüer (Mannheimer Morgen) zu den Rhein-Neckar Löwen
- Volkmar Schäfer (VRM Wetzlar) zur HSG Wetzlar (ab 22:14)
- Björn Mahr (Hessisch-Niedersächsische Allgemeine) zur MT Melsungen (ab 44:43)
Zur Vorschau von Melsungen: Sascha sprach von keinen negativen Ausreißern in der letzten Saison!? Björn Mahr korrigierte dann um das Spiel gegen Minden. Was ist mit der 7-Tore-Heimniederlage gegen Hannover oder die Pleite gegen Stuttgart…? Also eine Stabilität unter Parrondo, von der gesprochen worden ist, habe ich letzte Saison (noch) nicht gesehen.
-
Ich erwarte auch einen ungefährdeten Pflichtsieg. Mal sehen ob Johansson den tollen Eindruck aus dem KN-Cup bestätigen kann. Vermutlich könnten Johansson und Wallinius wegen der großen Kulisse allerdings relativ nervös sein. Das birgt auch die Gefahr zu überdrehen.
-
Endlich geht es wieder los!

-
Johansson passt nicht wirklich in diese Reihe. Er ist klassische Shooter aber hat jetzt auch nicht nicht die ganz große Dynamik im 1 gg 1 (gerade zur Hand). Dafür aber ein exzellentes Spielverständnjis und Zusammenspiel mit dem Kreis, was ja gerade beim THW in der zweiten Welle in der Kleingruppe sehr gefragt ist (geht Wallinius ziemlich komplett ab)
Dafür bringt Wallinius diese Dynamik mit, wie sie etwa bei der schwedischen Nationalmannschaft gefordert ist. Wäre ich schwedischer Nationaltrainer würde ich eher Wallinius norminieren. Schaue ich auf den THW ganz klar Johansson.
Mein Eindruck beim KN-Cup war bei beiden Spielern komplett konträr. Johansson mit großer Dynamik und starkem 1 gegen 1. Wallinius mit weniger Dynamik, mehr der Shooter, 1 gegen 1 lag ihm nicht.
-
Paul Jonas: Entschuldigung angenommen
-
Ich wünsche mir ja, dass Handball-World auch Falschaussagen wie die von Frank Bohmann in diesem Interview korrigiert:
"Ich glaube, jedes Handball-Land der Welt hätte gerne eine Liga wie die Liqui Moly HBL. Denn ein Spitzenklub wie der FC Barcelona hätte auch bei uns sicherlich alle Chancen, Deutscher Meister zu werden, aber es wäre ein harter Weg. In ihrer Liga haben sie letzte Saison das erste Spiel seit zehn Jahren nur deshalb verloren, weil sie coronabedingt nicht antreten konnten. Wir müssen darum kämpfen, dass es bei uns so bleibt, wie es ist."
1. Sie haben 2017/18 zu Hause gegen Granollers verloren.
2. Haben sie das Spiel gegen Torrelavega nachträglich verloren, weil Ben Ali nicht spielberechtigt war.
In dem Interview ist auch dieser nicht nachvollziehbare Satz von Bohmann:
„Wir bekommen ja beispielsweise den wohl besten Halbrechten der Welt in die Liga.“
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144730.html -
Ach kommt....tut mal nicht so als wenn es diese Diskussionen in der Vergangenheit nicht gegeben hat, wo man sich Kiel klein rechnen wollte oder andere größer. Solche Post hast du zumindest verfasst Lelle.
Spannende Aussage von Dir. Wo habe ich dies geschrieben?
-
Vor allem: „so viele Kieler“
-
-
Für die Bundesliga sind 8.700 Dauerkarten verkauft worden - damit ist man auf dem Niveau von vor Corona. Für die CL sind bislang 4.000 Dauerkarten verkauft worden.
-
Wäre gut, wenn die Folge schon jetzt on,nie gestellt werden würde

-
Klasse, dass die Vorschau startet!
-
Sascha: Wann geht es mit der Vorschau los?
-
Top Nachricht von Jicha und Sprenger! Top Job von Szilagyi!
-
Erster Transfer ist durch. Smits und Flensburg bestätigen den Transfer.
Der Wechsel tauchte vorher auch als Gerücht bei Wikipedia auf.
Ich bin gespannt, ob Smits der richtige Spieler für die Ansprüche von Flensburg ist. Ich bin skeptisch.
-
Auf dem Torhütermarkt wird Einiges in Bewegung kommen. Ob die Gerüchte bei Wikipedia zutreffen werden, bleibt abzuwarten. Diese allerdings direkt als Quatsch abzutun, finde ich anmaßend.