Beiträge von Lelle1605

Na das sollte nun kein Problem sein, oder hattest Du diesbezüglich schon Mal ein Problem?

Ich persönlich nicht. Aber es geht ja darum möglichst viele Menschen zu erreichen. Wenn es über Sky erreichbar sein sollte, wäre es schon eine gute Lösung.

HBC Nantes hat bereits mit dem Ticketverkauf gestartet - läuft sehr gut an:

Abonnements: bereits fast 4000 treue Abonnenten!

Nachdem die Abo-Phasen vorbei sind, hat der Ticketservice diese Woche die Möglichkeit für alle eröffnet, ein Abonnement für die Meisterschaft und/oder die Champions League abzuschließen.

Obwohl es erst Mitte Juli ist, ist der Eifer des violetten Volkes (schon) spürbar.

Bisher haben sich fast 4000 Abonnenten angemeldet.

➡️ Mehr als 1800 Abonnenten in der @NHLofficial.

➡️ Mehr als 2000 Abonnenten in @ehfcl.

?das #Violette Volk steht bereits in den Startlöchern!

Wir bedanken uns bei den Fans, die ihre wertvolle(n) Eintrittskarte(n) bereits reserviert haben, und bitten die Nachzügler, nicht zu lange zu warten?

Quelle:

https://hbcnantes.com/actualites/abo…e-4000-fideles/

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich interessiert weder 2. Liga noch Frauenhandball! Fehlt nur noch Synchronschwimmen.

Zweite Liga finde ich noch ganz in Ordnung - da schaue ich gern ab und an in ein Topspiel rein.

Hauptsache es wird in der Berichterstattung aber nicht Frauen- und Männerhandball vermischt. Das würde ich total nervig finden.

Etwas OT zwar ...

Zum letzten Satz: Das hängt davon ab, wann man einsteigt oder rausfliegt. Benfica und Nexe hatten zuletzt 20 Spiele in der EL-Saison 21/22.

Die These mit den "Körner sparen", weil die Gegner schwächer sind, halte ich für fragwürdig, auch wenn das häufig so geäußert wird. Wie willst du sowas objektiv messen? Man kann die Belastung im Spiel auf den gesamten 16er Kader verteilen und dadurch etwas steuern, ok. In der Regel spielt man in EC-Wettbewerben aber gegen voll austrainierte Profihandballer. Da läuft doch ein Spieler aus der HBL nicht nur halb so schnell wie üblich oder wirft mit halber Kraft. Das sich die individuelle Klasse bzw. die Qualität des Kollektivs aus der HBL oft am Ende durchsetzt, liegt wohl auch daran, das man die Aufgaben ernst nimmt. In der Vergangenheit haben Spieler und/oder Trainer in Interviews immer wieder betont, daß nicht unbedingt die Vielzahl der Spiele schlaucht, sondern der Reisestress dazwischen, der keine geregelte Regeneration bzw. einen regelmäßigen Trainingsbetrieb zuläßt. Einen signifikanten Unterschied zwischen den Teilnehmern der CL bzw. EL sehe ich da nicht.

In der Bundesliga macht es in der Regel einen Unterschied, ob die Topteams gegeneinander oder gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte spielen. Letztere sind in der Regel auch voll austrainierte Profihandballer. Dort können häufig auch Körner gespart werden, insbesondere durch die von dir beschriebene Steuerung der Belastung. Leistungsträger können dadurch Körner sparen. Ähnlich sehe ich dies bei dem Vergleich zwischen CL und Döner-Cup. Das Niveau in der EL ist deutlich niedriger im Schnitt. Bei unserer letzten Teilnahme hatten wir die Gruppe mit Leichtigkeit gewonnen - dies war bei euch ja genauso. Beim Reisestress sehe ich keinen Unterschied zwischen EL und CL.

Puh, die Liga ist so eine Wundertüte. Leicht favorisiert sehe ich Magdeburg, da wenig Veränderungen im Kader und im Tor vermutlich verstärkt, dazu leichtere CL Gruppe, was mental wichtig werden kann. Dahinter sehe ich die gleichen drei wie letzte Saison. Kiel ist Kiel und kann viel kompensieren, vermutlich aber auch nur über einen begrenzten Zeitraum. Flensburg ist Flensburg, da muss man abwarten, ob die Rekonvaleszenten durchhalten. Aber wenn nicht, macht MM einfach beim Rest der Truppe einfach nach jedem Spiel Wiederbelebung, wo die manchmal ihre Kraft hernehmen, möchte ich mal wissen. Und bei den Füchsen bin ich auf die Topspiele gespannt. Da hakte es letzte Saison noch, das waren die Punkte, die nach oben noch fehlten. Aus den Spielen gegen MD, KI und FL nur 3/12 Punkten gesammelt (FL 6, KI 7 und MD 8), da ist noch Potential.

In Bezug auf die Bundesliga ist bei Flensburg der große Vorteil, dass man nur im Döner-Cup spielt. Da wird man viele Körner - im Vergleich zur CL - sparen können.