Beiträge von Lelle1605

Ich persönlich bin trotz der bisher vermeintlich unattraktiven Gruppe auch dieses Jahr tatsächlich lieber bei den CL Spielen gewesen. Das ist aber natürlich immer subjektiv und für andere mag das komplett anders sein. (Das Nachfolgende ist hier und da etwas überspitzt dargestellt…) Mir herrscht teilweise in der BuLi zuviel ‚Verbitterung‘, zu viel Sentimentalität ob der guten alten Alleinherrschaftszeiten. Gefeiert werden die Jungs vor allem dann, wenn sie führen. Fallen sie zurück, wo sie eigentlich gerade dann das Publikum brauchen- brauchen die Zuschauer all zu oft eine Extra-Aufforderung von Piet oder Dule. Teilweise merkt man kaum einen Unterschied zwischen 5k in der CL und 10k in der BuLi. Hinzu kommen dann noch die für mich besseren Spieltermine unter der Woche.

Ich würde den Unterschied an zwei Aspekten ausmachen: Altersstruktur (deutlich jüngeres Publikum in der CL) und Attraktivität der Spiele (deutlich mehr attraktive/spannende Spiele in der CL).

Wie denn z.B.?

Die Gruppenphase in dieser Form würde ich beibehalten. Hier gibt es ziemlich viele Spiele auf Augenhöhe (im Vergleich zur HBL), die spannend sind. Allerdings ist das relativ Unspannende in der CL, dass 6 von 8 Teams weiterkommen. Hier sollte angesetzt werden, in dem beispielsweise nur 4 von 8 Teams weiterkommen.

Ja, im Podcast wurde gesagt, dass die Liga eben einen anderen Stellenwert hätte. Muss aber auch jeder für sich selbst einwerten bzw. beantworten. Ich persönlich bin eher bereit auf ein CL-Spiel der SG im TV zu verzichten als auf ein Buli-Spiel.

Danke für die Ergänzung. Ich denke, dass ohne Dauerkarten-Verkäufe die Spiele in der HBL lange nicht so gut besucht wären (egal ob bei euch oder bei uns). Es gibt (leider) zu viele Spiele, wo man ohne (An-)Spannung in die Halle geht. Aber auch aus meiner Sicht, müsste man den CL-Modus für die Spannung im Allgemeinen anpassen.

Die Liga ist aber das tägliche Geschäft und die CL darf dann schon was besonderes sein. Mir persönlich wäre ein Modus analog zum Fußball auch lieber, aber dazu wird es nicht kommen.

Diese Saison habe ich zum ersten Mal auf meine CL-Dauerkarte verzichtet und habe mir stattdessen gegen die großen Gegner Einzelkarten besorgt, denn die ziehen bei mir noch immer.

Die großen Gegner ziehen für mich in der CL und HBL. Das sind doch die Spiele auf die man Bock hat, weil der Spielausgang relativ ungewiss ist.

Ich glaube durch die aufgeblähte Gruppenphase verliert die CL in Summe an Stellenwert bei den Fans und das mag sich sicherlich auch auf die KO-Spiele auswirken. Richtig interessant ist es doch eigentlich erst gefühlt ab dem Final4. Im letzten Podcast der SG kamen Fans zu Wort, die folgende "Kritik" geäußert haben: zeitliche Ansetzungen unter der Woche, lange Gruppenphase, gefühlt immer die selben Mannschaften als Gegner. Hinzu kommt natürlich auch noch Corona.

Sei es drum, selbst wenn wir gegen Szegend bestehen ist wohl leider mir großer Wahrscheinlichkeit gegen Barca Endstation.

Gefühlt immer dieselben Gegner? In der HBL sind es auch jede Saison dieselben Gegner.

Schon wieder 3/3. So langweilig waren die Spiele in der HBL schon längere Zeit nicht mehr. Wie viele der letzten 30 Spiele hast du richtig getippt? 27?

Das ist eine ziemlich arrogante Grundhaltung, insbesondere dann, wenn man die Belastungen der HBL-Spieler mit denen aus anderen Ligen vergleicht. Vielleicht kann es der THW ja in der nächsten Saison besser machen und im "Döner"-Cup die Gegner mit mindestens +10 nach Hause schicken.

Die Belastung der Spieler von Nantes ist grundsätzlich sicherlich nicht geringer als die der HBL-Spieler.

Das verspricht ja wieder ein spannender Spieltag zu werden…nicht. :sleeping: