Bevor ich es vergesse: Glückwunsch an Magdeburg! Total verdienter Sieg!
Beiträge von Lelle1605
-
-
Mega Nachricht! Mit der Verlängerung von Ekberg hatte ich überhaupt nicht mehr gerechnet! Mit der Nachricht ist mir auch die heutige Niederlage egal

-
Erwartete Niederlage gegen Magdeburg. Nahezu ohne Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat man gegen formstarke Magdeburg wenig Chancen. Es gab keine Wunderheilungen a la Wanne. Favorit hat sich durchgesetzt

Viel wichtiger als das heutige Spiel waren allerdings die Vertragsverlängerungen von Dule und Ekberg

-
Es war in den letzten Rankings ausgewiesen, daher wäre ich mir nicht so sicher ob das noch so stattfindet. Naja, dieses Ranking weist offiziell 9 Teilnehmer für einen 16-Startplatz-Wettbewerb aus. Bleibt albern.
Nein, war im letzten Ranking auch nicht ausgewiesen.
-
Der Führende im Nationenranking bekommt einen zweiten Startplatz. Das steht auch irgendwo. Wundert mich nur, dass es nicht in dem Nationenranking ausgewiesen wird. Alles andere sind Upgrades.
-
Für CL qualifiziert (wird laufend aktualisiert):
Deutschland 1: Magdeburg
Deutschland 2: Kiel
Spanien: Barcelona
Frankreich: Paris
Ungarn: Szeged
Dänemark: Gudme
Nordmazedonien: Skopje
Polen: Kielce
Portugal: Porto
Rumänien: Bukarest
Mögliche Upgrades:
- Polen: Wisla Plock
- Kroatien: Zabreb
- Spanien: Granollers
- Slowenien: Celje
- Frankreich: Nantes
- Ungarn: Veszprem
- Dänemark: Aalborg
- Norwegen: Elverum
- Schweden: Ystad
- Schweiz: Schaffhausen
- Portugal: Sporting
- Ukraine: Motor
Die EHF hat das Nationenranking für die kommende Saison veröffentlicht:
Spanien rückt (durch Barca) auf Platz 2 vor. Damit dürfte die Chance steigen, dass wir neben Barca ein weiteres spanisches Team in der CL sehen werden. Kroatien hat keinen festen CL-Platz mehr. Damit könnte Zagreb seit x Jahren nicht mehr in der CL spielen. Dafür dürfte Bukarest fest in der CL sein (wenn sie den Titel holen). Deutschland hat weiterhin zwei feste Plätze.
-
10 Seiten sind voll

Hoffentlich hält das Spiel das, was die vorherige Diskussion verspricht

-
Jupp. Ich gehe davon aus, dass Landin mindestens auf der Bank sein wird (auch wenn er nicht anfängt). Bei Landin hieß es bislang auch nicht, dass er womöglich fehlen wird. Weinhold und Sagosen kann ich mir nicht vorstellen.
-
Soso der 07.04.2019 ist 4 Jahre her. Hier lernt man was dazu. Da gab es nämlich eine Heimniederlage für den SCM im DHB-Pokal. Das man 1,5 Jahre nicht gegeneinander gespielt hat, wird komplett außen vor gelassen. In den letzten 4 Jahren haben wir genau 2 Mal in Kiel gespielt. Unseren 2. Sieg geholt am 17.02.2019 und das Unentschieden im Februar diesen Jahres gegen die gerade aus der Quarantäne kommenden Kieler. Ergebnis (Unentschieden) ist bekannt. Man kann also die Kirche ruhig weiter in Flensdorf lassen
Genau so ist es. Der Weber war am Donnerstag vor Flensburg auch nicht spielfähig und stand dann am Sonntag auf der Platte. Nennt sich täuschen und tarnen...Wir werden sehen, wer am Sonntag aufläuft und in welcher Form.
Aus meiner Sicht darf aber die Serie wie gegen Mannheim ruhig weitergehen. Und das heißt der SCM verliert nicht in Kiel

@Ritchi11: Sorry, ich war etwas unpräzise: Der letzte Sieg in der BL liegt 4 Jahre zurück.
Ich schließe auch nicht aus, dass einer den Wanne macht

-
Prokop liefert
4 Punkte nach 7 Spielen sind für mich kein „liefern“.
-
Sofern Landin im Tor spielt, rechne ich uns eine Chance aus. Sofern er ausfallen sollte, sehe ich keine Chance.
Edit: Der letzte Sieg von uns liegt übrigens über 4 Jahre zurück.
-
Ehrlich gesagt finde ich die Auslosung ziemlich langweilig.
-
Filip Jicha hat Sorgen: "So langsam gehen mir die Spieler aus."
Mir kommen die Tränen!

-
Hin und wieder hält er auch richtig gut.
Dann wäre man in Kiel wohl schon froh, wenn das so wäre…
-
Muss man nicht erst einmal abwarten wer am Sonntag spielt, oder gelten solche Unkereien nur für Spieler die seit Monaten verletzt sind und für Flensburg spielen?

Ich gehe davon aus, dass Landin am Sonntag spielen wird können

-
Vielleicht muss er die wie in Flensdorf nochmal schnüren. Ich hoffe, dass jedenfalls Landin am Sonntag mitwirken kann.
-
Landin hatte muskuläre Probleme im Oberschenkel. Wenn er auch noch ausfallen sollte, sollte man die zweite Mannschaft am Sonntag spielen lassen.
-
Da ging es ja ordentlich hin und her. Bei 5:10 denkt man, Szeged gewinnt, bei 25:18 also doch Kiel und am Ende Unentschieden. Ist dem THW die Puste ausgegangen?
Der Rückraum musste fast durchspielen. Das hat Körner gekostet.
-
Dort könnte er nur HBL spielen und keine CL. Golla sehe ich eher als Nachfolger von Bambam. Wenn Parrondo das Kunststück fertig bringt in 1-2 Jahren die MT oben zu etablieren, könnte so ein Spieler evtl. nochmal nachdenken. Tendenziell wird es daher mit Golla und der MT sicherlich nix. Der THW und andere Vereine auf dem Level, zahlen übrigens auch gutes Geld für einen TOP Mann

Ob Golla in Flensburg weiterhin CL spielen wird können, muss man erstmal abwarten

-
Vor allem bin ich mit der Leistung Bilyks zufrieden.
Das wird im Selbstvertrauen geben.Bilyk hat heute wirklich Spaß gemacht. Hoffe er findet nun nach nach und nach zu seiner alten Form zurück.