Gegen Kiel (und auch Magdeburg sowie Berlin) spielt man nur in der Sporthalle? ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Sehe Hamburg auch als absolute Bereicherung für die erste Liga an. Vor allem mit dem vorhandenen Potential. Nach den Aufstiegen von Hannover und Leipzig kam längere Zeit leider kein Team mit entsprechenden Perspektiven hoch.
-
-
Aus THW-Sicht gute Entscheidungen von Pekeler und Weinhold!
-
Blamable Leistung! Die eigenen Ziele stark verfehlt.
Nach der heutigen Leistung in Summe für mich ein enttäuschendes Turnier für Deitsvhland.
-
Dumme 2 Minuten von Golla...
Leider ja…nun wieder minus 5.
-
Freundschaft!
Hamm Masterclass: Bitter hält - glaube - seinen zweiten Ball: "...macht eines dieser zuverlässigen Spiele...". Hamm macht mir Spass.

Das hatte er auf Golla bezogen.
-
Torhüter machen einen großen Unterschied aus
-
Über Außen läuft null
-
Drux noch gar nicht im Spiel
-
Durch den Ausfall von Bilyk musste Sagosen auch in der Abwehr relativ viel ran.
-
Freundschaft!
Also eigentlich haben sie in der ersten Halbzeit ein Tor weniger kassiert.
Macht er das öfter? Auch beim THW?Wobei ich das Foul bei der dritten Zeitstrafe jetzt nicht so schlimm fand. Habe gerade nochmal reingeguckt, als ich das hier gelesen habe. Dachte Wunder was er gemacht hätte.
Beim THW macht Sagosen das nicht.
-
Und warum? Weil die Spieler sich zwar über die hohe Belastung beklagen, nicht aber über die Gehälter. Weniger Spiele = weniger Geld, das ist eine ganz einfache Formel.
In der HBL reden wir von ca. 300 Spielern (18 Clubs à 16-17 Spieler) mit durchschnittlich 10 T€ netto pro Monat = 36 Mio. € Netto-Gehälter. Reduzierung der Liga auf 16 Clubs würde - 10 % bedeuten, grobe Schätzung:
* ca. 30 Spieler rutschen in die 2. Liga ab, deutliche Gehaltseinbußen
* der Rest verliert rund 10%, vielleicht etwas weniger
* ABER: verlieren werden vor allem die Spieler am unteren Ende der GehaltsspiraleWenn ich für 1.000 € netto im Monat Jungprofi bei einem Club im hinteren Mittelfeld wäre und man würde mir nur noch 800 € anbieten mit dem Argument "wir haben vier Spiele weniger, dann hast Du aber auch weniger Belastung". Ich würde keine Luftsprünge machen

Ich bezog meine Aussage auch nicht nur auf die Liga, sondern auch auf die Nationalmannschaft

-
So wie es momentan aussieht, ist COVID-19 noch nicht Geschichte. Ich kann die HBL gut verstehen, wenn sie sich deswegen einen zusätzlichen Puffer einbaut - das kommt jetzt eigentlich nicht ganz unerwartet.
Klar, die Spieler sind überlastet, aber dann sollten die Spieler etwas dagegen tun. Ansonsten werden sie zwischen ihrem "Verein", der HBL und den nationalen Verbänden zermahlen.
Hier sollte die Solidarität zu finden sein, sonst wird es nichts
Sehe ich genauso. In jedem Jahr wird über die Belastung diskutiert. Was ist bislang passiert: So gut wie nichts. Und es wird in Zukunft auch nichts passieren. Aus meiner Sicht müssten sich die Spieler gesammelt dagegen stemmen. Das passiert aber auch nicht.
-
Morgen haben wir eine mehr als realistische Chance ins Halbfinale einzuziehen. Wir gehen sogar als Favorit in unser Viertelfinal-Spiel. Wenn Wolff und/oder Bitter einen guten Tag erwischen, wird es klappen.
Ist jetzt eigentlich Kohlbacher oder Schiller dabei?.
-
Freundschaft!
Ich habe dazu was interessantes gefunden, aber Zickigkeit will ich jetzt auch nicht belohnen. Und nein, ich hatte nicht gesagt, dass der Durchschnitt 50 Prozent wären.55% hattest du geschrieben, macht im Ergebnis kein Unterschied.
-
Hier der entsprechende Artikel:
-
Freundschaft!
Rechne Sie Dir doch selbst aus. Ich habe die nicht vorrätig und bin nicht der Dienstleister für andere.Du hast doch die These aufgestellt, dass die Außen-Quote von 63% einer Weltklasse-Quote entspricht, weil es im Durchschnitt 50% sein sollen. Dies sehe ich nicht so, zeigen auch die Zahlen der HBL. Da du die Zahlen nicht belegst, lösche ich deine These für mich wieder.
-
ALF: Dann poste bitte auch mal die Zahlen der Quote von den Außen.
-
alf
was ist mit deinen angegebenen torwartquoten.....mit den ominösen 33% im durchschnitt-
da hört man gar nichts mehr von dir....gibts dazu zahlen die man sehen kann-
oder
hast du dich da nicht vertan ?Genau wie mit den Quoten von Außen