Ist das Thema durch oder wird noch was geplant?
Beiträge von Lelle1605
-
-
Wegen der Verpflichtung von Casper Mortensen schreibt BILD:
Der Däne hatte einige Angebote aus ganz Europa, hätte woanders deutlich mehr Kohle verdienen können.Da scheint es also noch andere Gründe pro Hamburg zu geben als Geld. Bzw. halten sich die Kosten für Mortensen möglicherweise in Grenzen. Manchmal ist es ja auch die Frau/Freundin, die in Hamburg einen guten Job findet? Sieht man bei Lackovic' Frau; und war es bei Hans Lindbergs Partnerin nicht auch so gewesen, dass sie in Hamburg bei einer Modelagentur war oder sowas in der Art?
Top Transfer für Euch!
-
Glückwunsch an Hamburg, super starke Verpflichtung!
-
Alles anzeigen
Freundschaft!
Kann ja nicht jeder ein Dominik Klein sein, nech?Mal eine Gegenfrage? Wann war Gensheimer denn das letzte Mal unterdurchschnittlich? Ich löse gern auf. Bei der EM 2012. Das war sein einziges schwaches Turnier. Bei allen anderen Turnieren stimmen die Zahlen, sind Spitze.
Gesamt 313/433 (72,3 %)
Außen 94/148 (63,5 %)
Konter 71/84 (84,5 %)
Strafwürfe 119/152 (78,3 %)Das ist in jeder Kategorie überdurchschnittlich. Mal als Beispiel. Die durchschnittliche Quote bei Würfen von Außen liegt bei 55 Prozent. 63,5 Prozent sind schlicht Weltklasse. Das ist oberstes Regal.
Und seine Zahlen gehen eigentlich auch nicht wesentlich runter in letzter Zeit. Er hat bei den letzten beiden Turnieren nur weniger gespielt und war bei den - wenigen - Siebenmetern nicht gut dabei (4/9). Das ist aber auch eine kleine Stichprobe, vorher hat er in sechs Turnieren im Schnitt immer 22 Siebenmeter geworfen.
Weiß jetzt zwar nicht was der Vergleich zu Klein soll, aber gut.
Eine Quote von 63,5% über außen als Weltklasse zu bezeichnen kann ich überhaupt nicht teilen. Schaut man sich die Außen-Quoten in der abgelaufenen HBL-Saison an, so wäre fast jeder Spieler als weltklasse einzustufen.
-
gummiball: Ich bin derselben Meinung wie du. Die Anzahl der Tore sagt generell (unabhängig von Gensheimer) nichts darüber aus, ob ein Spieler weltklasse ist. Wie viele Fehlwürfe gab es? Wurden die entscheidenden Würfe gemacht? Gegen wen erfolgten die Tore?
-
Wann hat denn Gensheimer in den letzten Jahren bei der Nationalmannschaft in wichtigen Spielen eine Weltklasseleistung gezeigt?
-
TCLIP: Warum sollte uns Gensheimer einen entscheidenden Vorteil bringen? Bei den letzten Turnieren hat er in entscheidenden Situationen meistens versagt.
-
Hier passiert ja gar nichts…
-
Umso wichtiger nicht Gruppenvierter zu werden.
-
Pflichtsieg wie erwartet eingefahren. Man muss mindestens Frankreich oder Norwegen schlagen, um nicht Gruppenvierter zu werden. Sonst ist im Viertelfinale gegen Dänemark Schluss.
Gensheimer wieder überzeugend
Ich tippe, dass er gegen Frankreich trotzdem in der Startformation stehen wird… -
So Kinders
Genug diskutiert. Wecker stellen und dann wird das schon.
Die Nationalmannschaft ist absolut konkurrenzfähig und irgendwann geht so ein Spiel genau andersrum aus.
Für den deutschen Handball wäre ein Erfolg bei Olympia enorm wichtig.
Ich drücke der Truppe jetzt die Daumen.

Gegen Argentinien ist es ein absoluter Pflichtsieg. Spannend wird es gegen Frankreich und Norwegen.
-
Als Gruppenvierter wird man voraussichtlich auf Dänemark treffen. Die Dänen sollte man möglichst umgehen. Die Schweden sehe ich viel eher schlagbar. Daher ist es schon ein Unterschied, ob man Dritter oder Vierter wird.
-
Ich kann mir vorstellen, dass auch er sich mehr nach 4 Jahren erwartet/erhofft hätte.
-
Das ist ja grausam, was Japan gegen Dänemark abliefert.
Mit dem Ziel, Japan zu den olympischen Spielen wettbewerbsfähig zu bekommen, ist man dann wohl kläglich gescheitert.
-
Bei einem Sieg - der am Ende ja möglich war - hätte man schon sehr gute Chancen gehabt, nicht als Vierter in das Viertelfinale einzuziehen.
Zählt in der Gruppenphase der direkte Vergleich?
-
Schiller und Gensheimer waren heute beide nicht auf der Höhe.
-
Ziemlich dämlich am Ende von Deutschland. Da hat man sogar mehrmals die Chance auf den Ausgleich und bekommt es nicht hin. Selbst verdaddelt.
Interessant auch die Meinungsverschiedenheit in der letzten Auszeit zwischen Gislason und einem Spieler. Gislason:“Schade Jungs“. Spieler:“Nix schade.“
-
Kann man nicht einmal bei einer Übertragung bleiben... dieses ständige wegschalten ist doch echt zum Kotzen!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Vor allem bei Eurosport schalten die ein Studio und quatschen (ohne Sport zu zeigen)…
-
na ja-
schiller hatte den 7m auch verworfen.....
aber läuft trotz der von bitter vollkommen unnötig eingeleiteten gegenoffensive mit scheiss 3 minuten trotzdem gut-
leider zu viel abspielfehler...
aber- das wird was....1 Fehlwurf sollte jedem zugestanden werden, egal ob Schiller, Gensheimer oder Häfner. 3 Fehlwürfe bei 4 Würfen ist aber zu viel.
Aktuell sieht es nicht danach aus, dass es was wird…
-
Linksaußen jedes Turnier dasselbe…