Passt auf jedenfall wieder in deren Beuteschema ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Danke für das Einstellen der (vorläufigen) Spielpläne

-
Gute Gelegenheit, sich bei steigender Anforderung zum Saisonbeginn einzuspielen. Wir haben damit seinerzeit gute Erfahrungen gemacht.
Sehe ich auch so. Nur muss man auch die Reisestrapazen berücksichtigen. Aber das Preisgeld will man sicherlich mitnehmen. Mittlerweile hat man die Wildcard auch angenommen. In der ersten Runde trifft man auf Sydney.
-
Aufgrund der Preisgelder wird man eine Wildcard kaum ausschlagen können.
-
Mit Sicherheit wieder ein Schrank als Kreisläufer. Könnte leider keine Angabe zum Gewicht finden

-
Ein Spitzenspiel in der Gruppe ist dies wahrlich nicht. Der Topspielzuschlag resultiert wohl einzig aus der Nähe zu Dänemark und das zu diesem Spiel eine sehr gut gefüllte Arena erwartet wird.
-
SG Flensburg-Handewitt: Champions League größtenteils am Mittwoch
Quelle: 301 Moved Permanently
-
Du hattest geschrieben:
Wenn man aber Mannschaften wie Paris oder Barca mal schlagen kann, dann ist es im September.
Das stimmt so nicht. Denn man kann Mannschaften wie Paris oder Barcelona auch später in einer Saison schlagen. Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht.
Nichtsdestotrotz kann es natürlich ein Vorteil sein, am Anfang der Saison auf solche Teams zu treffen. Muss es aber nicht.
-
Mannschaften wie Paris oder Barcelona kann man auch im Februar/März einer Saison schlagen. Siehe THW in der vorletzten Saison, als man Veszprem schlug und in Paris unentschieden spielte. Oder auch die Löwen in der vorletzten Saison, als man im November in Barcelona unentschieden spielte.
-
Normalerweise haben Bundesligaclubs allerdings im September einen Vorteil, weil sie in der Regel 1-3 Wochen vorher in die Saison starten und dementsprechend eingespielter sind. Hintenraus ist das wie gesagt interessanter für Kiel, denn im Februar beginnt die CrunchTime der Saison.
Letzte Saison ist Flensburg mit 2:4 Punkten im September in die CL gestartet. Denke, dass die anderen Teams auch schon gut auf Augenhöhe sind, was das Thema Eingespieltheit im September angeht.
-
Es hat doch sicher nicht der EHF-Cup-Sieger einen Startplatz, sondern die Nation. In Deutschland würde dann der Zweite in die CL aufrücken.
-
Der Februar wird für Kiel mit Spielen gegen Skopje, Veszprem, Kielce und Brest in der Tat ziemlich hart.
-
Alles anzeigen
Die Hinrundenspiele dürften in folgender Reihenfolge sein:
THW vs. Kielce
Veszprem vs. THW
THW vs. Brest
Vardar vs. THW
THW vs. Porto
Zaporozhye vs. THW
THW vs. MontpellierCelje vs. Flensburg
Flensburg vs. Szeged
Elverum vs. Flensburg
Flensburg vs. Zagreb
Barcelona vs. Flensburg
Flensburg vs. Aalborg
Paris vs. FlensburgDie Spiele vom THW finden in dieser Reihenfolge statt. Bei Flensburg wird die Reihenfolge der Spiele gegen Barcelona sowie Aalborg getauscht und das Heimrecht wechselt jeweils. Ansonsten passen die Hinrundenspiele.
-
Als ob der BHC kommende Saison gegen den Abstieg spielen sollte...
-
Motor Zaporozhye kann sich im Endeffekt auf die CL konzentrieren:
Ukrainian Handball Federation stops Motor Zaporozhye to play SEHA League | Handball Planet
-
Nimmst dir sonst einfach mal einen Tag frei

-
Gruppe B. Weil dort fünf Mannschaften ernsthafte Chancen auf das Final Four haben.
Und auch im Bereich Platz 6-8 würde ich die Gruppe B etwas ausgeglichener sehen. Ich drücke den Norwegern wirklich die Daumen. Vielleicht können sie das ein oder andere Handballfest feiern (ggf. auch in einer großen Halle gegen Paris oder Flensburg? ). Aber wahrscheinlich wird für sie in der oberen Hälfte der Champions League die Luft schon sehr dünn!
Sehe ich genauso wie du. In der Spitze sehe ich Gruppe A mit Paris und Barca etwas stärker, da diese beiden Teams (neben Veszprem) für mich die Topfavoriten auf den CL-Titel sind. Szeged und Flensburg sehe ich dahinter. Dahinter fällt das Niveau mit Celje, Zagreb, Aalborg und Elverum doch recht deutlich ab. Letztere werden mMn wohl leider häufig Punktelieferant sein. Das sollte tendenziell eine dreigeteilte Gruppe A geben.
Gruppe B ist dagegen für mich viel enger beisammen. Wie du schon geschrieben hast, sind es vielleicht 5 Teams mit Chancen auf das Final Four und einen Punktelieferantan sehe ich in der Gruppe nicht.
-
Sehe ich auch so. In der Gruppe A werden es Paris, Barcelona, Szeged und Flensburg sein. In dieser Reihenfolge würde ich auch die Platzierung tippen.
Und dann haben wir in Summe 9 Teams, welche die Teilnehmer für Köln unter sich ausspielen werden.
Wahrscheinlich wird erneut keine deutsche Mannschaft Platz 1 oder 2 in der jeweiligen Gruppe belegen können und somit kein Heimrecht im Rückspiel des Viertelfinals haben. Vielleicht hat Kiel eine kleine Chance. Für Flensburg dürfte das nicht machbar sein.
Welche Gruppe schätzt du denn stärker ein?
-
Bei deinem ersten Punkt musst du jedoch auch berücksichtigen, dass ein Team wie Veszprem zusätzlich in der SEHA-League (von der Pause zuletzt einmal abgesehen) spielt und deren Reisestrapazen nicht zu vernachlässigen sind.
-
Aus Löwen-Sicht ist Veszprem auch ein unattraktiver Gegner, der wenig Zuschauer in die Arena zieht. Daher hatte Timothin wohl nur Kiel und Flensburg erwähnt