Nicht über alles - Orthografie, Interpunktion und Grammatik lasse ich aus.
Hatte genau dasselbe gedacht ![]()
Nicht über alles - Orthografie, Interpunktion und Grammatik lasse ich aus.
Hatte genau dasselbe gedacht ![]()
In Coburg lief nach 4 Minuten auch der Ton. Tolle Atmosphäre beim Spitzenspiel. 17-17 zur Halbzeit, spannend ist es auch. Einzig dieses Linien-Wirrwarr auf dem Hallenboden ist ziemlich nervig anzuschauen.
Gibt es in Coburg gar keine Kommentatoren beim Livestream ![]()
Das Topspiel zwischen Coburg und Balingen werde ich mir heute Abend auch einmal anschauen. Hoffe auf gute Qualität des Streams.
Paris holt sich den Titel in Frankreich:
Der Kampf um Platz 2 - und damit wohl Quali für die CL - bleibt sehr spannend. 4 Teams kämpfen darum.
Ob Christophersen der richtige Mann auf dem Posten ist?
Dann greifen hoffentlich die Mods ein.
Hannover weiterhin die Enttäuschung der Saison. Glückwunsch nach Bietigheim. Am letzten Spieltag könnte es wirklich zum Endspiel kommen.
Was für ein Gewürge in der zweiten Halbzeit. Egal, Hauptsache zwei Punkte.
Geipel/Helbig pfeifen! Hoffentlich so wie immer....
Wieso dürfen die beiden dieses Topspiel pfeifen?
Der CL-Platz wird in Schweden an den Meister vergeben.
Hauptsache es wird beim Aufstieg nicht der Forumsbereich für die zweite Liga mit diesen ganzen Postings überschwemmt.
Kristianstad wird seit längerer Zeit nicht in der CL spielen:
Magdeburg oder Berlin sollte Melsungen eigentlich hinter sich haben.
Mit der Verpflichtung von Kai Häfner zur nächsten Saison ist man absolut konkurrenzfähig, wenn es um die Plätze 3-5 geht. Eine Rückraumachse um Kühn-Mikkelsen-Häfner mit Pavlovic, Sidorowicz und Lemke als Backups kann sich sehen lassen. Handlungsbedarf besteht jetzt m.E. noch am Kreis. Da ist man im Vergleich eher durchschnittlich besetzt.
Bei dem Kader und den Investitionen (vielleicht kommt Heinevetter auch noch früher) ist eine Platzierung unter den Top5 definitiv Pflicht. Handlungsbedarf besteht aus meiner Sicht eher noch auf der Bank ![]()
Das EHF-Ranking wurde wie immer zu Beginn der Saison veröffentlicht:Place distribution EHF Cup 2019/20
Zunächst einmal hat die HBL den Spitzenplatz an Frankreich abtreten müssen, wird aber ebenso wie die Nachbarn aus dem Westen einen Teilnehmer an der Champions-League und vier am EHF-Pokal stellen. Der deutsche Vizemeister wäre also auf eine Wild card angewiesen um in die Königsklasse aufzurücken. Da jedoch nur 26 Nationalverbände die Berechtigung haben einen Teilnehmer in der EHF Champions-League zu schicken sind damit inklusive des Platzes für den Titelverteidiger nur 27 von mindestens 28 Plätzen vergeben und eine Flut an Wild cards zu erwarten.
Danke Dir. Diese Übersicht hatte ich gesucht.
Nicht jeder Aufsteiger ist gleich Kanonenfutter. der Bergische HC zeigt das diese Saison eindrucksvoll. Was nichts daran ändert, dass es einen Leistungssprung von der zweiten Liga zur ersten Liga gibt. Die diesjährigen Aufsteiger müssten sich jedoch noch nicht unerheblich verstärken denke ich. Ansonsten hängen sie mit unten drin.
Bestehen denn bei den Teams aus Balingen, Nordhorn und Coburg die finanziellen Möglichkeiten, um bei einem Aufstieg nachrüsten zu können?
Teilnehmer in der CL:
Deutschland:
Flensburg (Meister)
Kiel (wahrscheinlich Upgrade)
Magdeburg (evtl. Upgrade)
Spanien:
Barcelona
Bidasoa Irun (evtl. Upgrade)
Frankreich:
Paris
Montpellier (wahrscheinlich Upgrade)
Chamberry (evtl. Upgrade)
Ungarn:
Veszprém
Szeged (wahrscheinlich Upgrade)
Polen:
Kielce
Plock (wahrscheinlich Upgrade)
Norwegen:
Elverum
Portugal:
Porto
Schweiz:
Kadetten Schaffhausen
Schweden:
Sävehof
Russland:
Medwedi Tschechow
Dänemark:
Aalborg
GOG Gudme (evtl. Upgrade)
Nö angefangen hat Flink, indem er von einer Mär gesprochen hat. Das war es jetzt von mir zu dem Thema ![]()
Werden die beiden Aufsteiger wieder solch ein Niveau wie jetzt Friesenheim und Bietigheim in der ersten Liga haben?