Manchmal wird auch ohne wischen die Zeit angehalten.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Selbst wenn Platz 4 das angepeilte Ziel sein sollte, wäre Salger dafür nicht die richtige Verpflichtung.
-
Bei den vorhandenen Ambitionen in Melsungen wird er kaum genügend Spielzeiten erhalten.
-
Damit Salger die notwendige Spielpraxis erhalten kann.
-
Man sollte nicht auf die reine Anzahl der Tore schauen, um einen Spieler zu bewerten. In dieser Saison hat Salger beispielsweise in 13 Spielen 23 Tore erzielt und 31 Fehlwürfe, dies entspricht einer Quote von knapp 40%.
Einzig der Vorschlag von Roter Teufel ergibt bei einem Wechsel Sinn: Salger bekommt ein Zweitspielrecht. Alles andere würde immer eine Partei nicht zufrieden stellen.
-
Hier fand ich's okay, weil Spieler am Boden lagen und es auch eine Verletzung hätte sein können.
Grundsätzlich sieht man aber auch da leider immer wieder zweierlei Maß.
Negativer Höhepunkt war Leipzig - Kiel, als am Ende mehrfach völlig grundlos die Zeit angehalten wurde, bis Kiel dann den Siegtreffer erzielte.
Bei den meisten anderen Teams läuft die Zeit da runter - und es geht unentschieden aus.Meiner Meinung nach müsste es diesbezüglich mal eine einheitliche Regel/Regelauslegung geben. Das wird in der Tat von Spiel zu Spiel unterschiedlich gehandhabt. Fällt dem DHB sowas überhaupt auf?
-
Salger hat gute Ansätze, aber er benötigt einen Verein, indem er viel Spielzeit bekommt. Ein Wechsel nach Melsungen könnte ich von beiden Seiten überhaupt nicht nachvollziehen. Denn die beiden Profile (viel Spielzeit für Salger, hohe Ambitionen von Melsungen) passen für mich nicht zusammen.
-
Nun stellt sich natürlich die Feage was der große Wurf ist. Weltmeister?
Das Ziel das Halbfinale ist meiner Meinung nach realistisch, wobei selbst da muss schon wirklich viel zusammenpassen. Hauptrunde als Ziel wäre mir als Gastgeber neben Dänemark zu wenig, Finale/Weltmeister als Ziel wäre mir zu überambitioniert wenn man bedenkt wie viele Kandidaten überhaupt in Frage kommen.
Der große Wurf ist nicht näher definiert worden. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass auch in der Mannschaft das Ziel vom Halbfinale vorhanden ist und es nicht nur das persönliche Ziel eines Spielers (oder zweier Spieler) ist.
-
Persönliches Ziel von Wiede/Wolff ist doch nicht gleich das Ziel der Mannschaft? Ich würde das nicht vermischen.
Auch Heinevetter äußert sich dahingehend:
„Als Mannschaft sind wir so weit, dass wir zum großen Wurf ausholen wollen."
-
Das stimmt. Er hätte sich aber auch dahingehend äußern können, dass die Hauptrunde das primäre Ziel ist und man alles geben wird das Halbfinale zu erreichen. Offizielle und Spieler sprechen das Ziel Halbfinale aus. Wieder hat sogar mindestens das Halbfinale als Ziel ausgesprochen. Daran wird man sich messen lassen müssen.
-
Wiede rechnet mindestens mit dem Halbfinaleinzug.
-
Wolff spricht auch von dem Halbfinale als Ziel:
„Das Halbfinale muss bei einer Heim-WM das Ziel sein. Und dieses Ziel ist auch realistisch, weil wir die Qualität dafür mitbringen",
Quelle: 301 Moved Permanently -
Ich schätze Brasilien auch deutlich stärker als Korea ein. Korea dürfte uns im ersten Spiel vor keine Probleme stellen, das Spiel muss sicher gewonnen werden. Brasilien könnte schon enger werden, die vergangenen Spiele gegen die Brasilianer haben es gezeigt.
-
Die Entscheidung fand ich auch sehr fragwürdig. Genau wie Groetzki aus meiner Sicht eine 2-Minuten-Strafe hätte bekommen müssen.Die Schiedsrichterleistung war diesem Topspiel überhaupt nicht würdig!
-
Hoffentlich ist Lelle nicht enttäuscht, dass ich nur 8 geschafft habe
Die Liga ist einfach zu ausgeglichen

-
Frank Carstens muss sich die Frage gefallen lassen, was die Auszeit beim 12-6 sollte. Danach hat Minden komplett den Schwung verloren.
-
Nach dem 4-Tore-Vorsprung wurde es ganz am Ende nochmal richtig knapp. Denke aber, dass Kiel verdient gewonnen hat. Was war bei den Löwen eigentlich mit Taleski und Fäth? Damit wird es jetzt ein Zweikampf im Norden um die Meisterschaft!
Geipel/Helbig ein Schatten ihrer selbst. Was für eine schlechte Schiedsrichterleistung! Kein Wunder, dass die Herren nicht für die WM nominiert worden sind. Tut mir leid, aber ich finde es in der HBL langsam lächerlich was die Schiedsrichter pfeifen: Heinevetter darf in Spielen von Anfang bis Ende motzen und bekommt keinerlei Bestrafung. Landin beschwert sich über den ersten 7-Meter und erhält direkt in den ersten zwei Minuten eine gelbe Karte. Nicht mehr nachzuvollziehen, mit welcher Zweierlei Maß entschieden wird.
-
Erschreckend schwache erste Halbserie von Hannover. Auf diversen Positionen sind Spieler völlig von der normalen Form entfernt. Angefangen über das Torhüterduo bis hin zu Ugalde, der Mortensen in keinsterweise ersetzen konnte.
-
Habe kein Sky
Okay. Das war mir nicht bewusst. Viel Spaß in Leipzig, wird vielleicht spannender als erhofft

-
Kannst doch beide Spiele zeitgleich sehen. Über Sky Leipzig-SCM und über Sky Go THW-Katzen.
Oder ein Spiel aufnehmen und zeitversetzt anschauen