Ich kann nur den Kopf über deinen letzten Absatz schütteln. Du stellst einfach Behauptungen in den Raum, die ich gar nicht gemacht habe... Zumal ich den „Milchmädchenvergleich“ überhaupt nicht angefangen habe, sondern TuS-N-L. Der Vergleich mit Dänemark war eine Antwort auf seine Aussage mit Frankreich, dass es dort alles aussagt...
Beiträge von Lelle1605
-
-
11. Ivry 25 6 2 17 -92 624 716 14
12. Cesson-Rennes 25 4 5 16 -62 638 700 13
13. Saran Loiret Handball 25 4 2 19 -84 718 802 10
14. Massy Essonne 25 2 2 21 -116 583 699 6Das sagt doch eigentlich alles, oder?
Nein das sagt nicht alles. Schau zum Beispiel mal auch nach Dänemark (letzte Saison):
Der Viertletzte holt 35% der möglichen Punkte (18 von 52), der Drittletzte 33%, der Vorletzte 25% und der Letzte 8%. Der Letzte ist allerdings Kopenhagen, der bekanntermaßen in finanzielle Turbulenzen geraten ist.
In der HBL holt der Viertletzte 24% der möglichen Punkte, der Drittletzte 22%, der Vorletzte 20% und der Letzte 19%.
-
Tus-N-L: Was bringen sportlich denn die Spiele, die schon von Anfang an entschieden sind? Selbst die Underdogs schonen dabei häufig ihre besseren Spieler, damit man keine Verletzungen riskiert und im nächsten Spiel gegen schlagbare Gegner mit bestem Kader auflaufen kann.
Natürlich gibt es auch mal Teams, die in die HBL drängen. Allerdings sind die potentiellen Kandidaten sehr überschaubar. Neben Lübbecke sehe ich für die nächsten 2-3 Jahre keine weiteren Teams. Perspektivisch Hamburg und vielleicht Balingen. Die Zeiten von aufstrebenden Teams in der zweiten Liga wie Berlin, Hannover oder Leipzig sind leider zurzeit nicht mehr gegeben.
-
In der vergangenen Saison gab es drei Aufsteiger, aber es stiegen nur 2 Teams ab. Bei alter Regelung wäre Friesenheim auch direkt wieder abgestiegen. Dort profitierte man von der neuen Abstiegsrelegung.
-
Am Mittwoch in Kiel war Leipzg unterirdisch.
-
Es würde sich aber nichts ändern. Wenn ich eine 16er Liga habe, werden die unteren beiden Teams auch meistens keine Chance haben gegen die oberen Teams zu gewinnen. Und dann würde Lelle auch wieder davon sprechen, dass diese Teams kein Bundesliganiveau besitzen.
Man sollte doch bitte sein "Premiumprodukt" Bundesliga nicht schlecht reden. Und wenn man die Fußball Bundesliga sieht, dann ist doch die 18er Liga genau richtig. Da kommt doch auch niemand auf die Idee, nur noch mit 16 Mannschaften zu spielen.
In der Fußball Bundesliga haben die Teams auf den Plätzen 17 und 18 auch lange nicht so den hohen Qualitätsabfall wie in der HBL. Da ist die 18er Liga in der Tat genau richtig. Kann die Argumentation nicht verstehen, warum das nun sportlich auf die HBL übertragen werden muss. Unter sportlichen Gesichtspunkten wäre die HBL mit weniger Teams definitiv attraktiver. Bietigheim und Friesenheim haben nicht das Niveau für die Bundesliga. Die beiden Teams werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder absteigen. Bei den Aufsteigern in der nächsten Saison wird es vermutlich genauso sein. Es fehlen die Teams, die leistungsmäßig in die HBL drängen.
In Frankreich (14er-Liga) wird von den Vereinen auch nicht geäußert, dass eine Aufstockung der Liga vorgenommen werden sollte. Dadurch würden die Vereine auch mehr Zuschauereinnahmen genererieren, aber die sportliche Qualität leidet.
-
Ich hatte mir das Spiel aufgezeichnet.
-
Zu deinem letzten Satz: Das gilt wohl schon seit ein paar Jahren. Sie liefern ja auch nicht.
-
Eine Reduzierung der Liga auf 16 Mannschaften würde auch schon helfen.
Sehe ich auch als sehr sinnvoll an. Insbesondere weil es nicht 18 Teams mit Bundesliga-Niveau gibt.
-
Vielleicht arbeiten die Löwen an dem Aufbau einer Altherrenmannschaft

-
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Melsungen unter Grimm den Angriff auf die TOP5 schaffen wird.
-
Magdeburg und Kiel wären in so einem Finale auch prädestiniert, um das Stadion gut zu füllen

-
Welch' Überraschung !
Während der Verkauf im deutschen Vorrundenspielort Berlin sowie dem Halbfinalstandort Hamburg bereits sehr gut gelaufen ist, ist München das Sorgenkind. "Es ist der schwierigste Standort", gab auch Michelmann zu. In der Landeshauptstadt Bayerns wird die Gruppe B mit Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Japan und Bahrain ausgetragen.
Quelle: 301 Moved PermanentlyDies hat jeder schon im Vorwege gesagt. Nur der DHB hatte das anders eingeschätzt...
-
Ich hatte erst heute Gelegenheit mir das Spiel vom Mittwoch anzuschauen. Es war wirklich ein klasse Handballspiel. Der SCM ist wieder in der Phalanx der Großen angekommen. Lagergren wirklich super stark in dem Spiel, der Typ gefällt mir richtig gut. Die Leistung der Schiedsrichter fand ich ziemlich gut, außer ein paar Kleinigkeiten. Flensburg hat es am Ende durch die Fehlwürfe von Gottfridsson sowie Jondal und die Zeitstrafe von Wanne selbst vergeigt. Hoffe, dass neben Kiel auch Magdeburg nach Hamburg fährt. Sieht in der Auslosung ja ganz gut aus

-
Gut gelost, Herr Klein
Sehe ich genauso

-
Viertelfinale ist ja erstmal gegen Melsungen

-
Zeitzi20: Sehe ich auch so. Dahmke war für mich der einzige Verlierer beim THW. Er kommt einfach nicht in Form. Insgesamt war es heute wirklich eine recht lockere Trainingsheit für den THW vor etwa 6000 Zuschauern bei guter Stimmung.
Aber was ist bloß aus Leizpzig geworden? Raus aus dem Abwärtstrend? Mitnichten. Teilweise wirklich unterirdisch was Leipzig gespielt hat. Einzig Semper hat mir gefallen. Bei Weber war deutlich zu sehen, warum er nicht für die Nationalmannschaft nominiert worden ist. Villadsen hat mal wieder bestätigt, warum er zu den schlechtesten Torhütern der Bundesliga zählt.
Sehr freudig natürlich die durchgesagte Niederlage der Flensburger, als nochmal großer Jubel in der Arena aufkam

-
Auf der PK rudert Geerken von seinen Aussagen in dem letzten Interview zurück und gibt zu, dass dies Kritiker Recht haben.
-
Das glaube ich kaum. Trotzdem war die Leistung heute noch besser als im Spiel gegen Kiel, da sich Teile der Mannschaft echt gegen die Niederlage aufgebäumt haben und in Schlüsselpassagen auch ein wenig Pech hatten.
Übrigens hier ist der HNA Artikel:
https://www.hna.de/sport/mt-melsu…2-10326495.htmlSchlechter als in Kiel kann man auch kaum spielen.
-
Ist denn die Niederlage in Minden von Grimm auch eingeplant gewesen?
Die Kritik der Fans scheint nun wirklich nicht überzogen zu sein wenn man das heutige Spiel gesehen hat.