Thread zum Spiel
Beiträge von Lelle1605
-
-
Anbei ein Thread zur Diskussion, da übermorgen der erste Spieltag stattfindet und noch immer keine Diskussion an entsprechender Stelle im Forum möglich ist.
-
Denke es ist Zeit für einen eigenen Thread zum Supercup

-
Ich habe ehrlich gesagt auch nie verstanden was Berlin mit Jiminez wollte. Die Leistung in den von mir geschauten Spielen war nahezu immer ziemlich dürftig. Für Berlin ist es sicherlich ein Fehleinkauf gewesen.
-
Ich glaube, dass die Pokalspiele am Wochenende so gut wie keine Aussagekraft gehabt haben. Dafür war der Klassenunterschied der Teams einfach viel zu groß. Auch wenn Gislason Essen im Vorwege (wieder) stark geredet hat und von einem der besten Teams in der zweiten Liga sprach, was nun wirklich Quatsch ist. Aber sicherlich haben die Jungs ein wenig Selbstvertrauen gewonnen. Die Saison geht allerdings erst richtig mit der Bundesliga los. Bislang war es im weitesten Sinn alles nur Vorbereitung.
-
Wird es nicht mal Zeit für Saison 18/19?

-
Bietigheim scheint ja erschreckend schwach zu sein.
-
-
Bekommt der VFL Gummersbach schon vor dem Saisonstart ein erstes blaues Auge? Zur Halbzeit liegt man mit 14-15 gegen Coburg zurück.
-
Da ist halt gefühlt das halbe Land im Urlaub. Ich glaube schon, dass die Ferien eine große Rolle spielen.
An diesem Wochenende sind an fast allen Standorten auch kaum Zuschauer in den Hallen. Das würde aus meiner Sicht dem nicht entgegen stehen.
-
Es gab ja schon immer mal Gerüchte um einen Vereinswechsel von Dahmke (u.a. Melsungen). Bislang ist daraus ja noch nichts geworden. Aber wo Rauch ist, ist auch häufig Feuer.
-
Welche Vereine sind denn bitte mit dem jetzigen Modus zufrieden? Die kannst du an einer Hand abzählen. Schon in der vergangenen Pokalrunde kamen viele kritische Vereinsstimmen, dass viele Spiele nahezu unter Auschluss der Öffentlichkeit (-> Geisterkulissen) stattfanden.
-
Dann wird mit dem DHB-Pokal eine Woche früher gestartet. Mehr als ein Vorbereitungsspiel ist es für die Bundesligateams i.d.R. sowieso nicht und die kleinen Vereine haben in ihren Hallen ein Event.
Dessau darf gegen Gummersbach spielen und muss dafür in Spenge antreten, Ferndorf hat ein Toplos mit Flensburg und spielt das in Halver...
-
Einfach zurück zum klassischen Pokalmodus wie im Fußball und fertig.
Wenn man sich die heutigen Partien dazu ansehen würde: Heimrecht für alle klassentieferen Teams und dann passt doch alles.
-
Deswegen könnten dann die Top Teams ein Freilos für die erste Runde erhalten. Die restlichen Teams haben ja keine Überbelastung.
Der aktuelle Modus darf so sicherlich keine Zukunft haben.
-
Wenn Dahmke kein Kieler-Junge wäre, wäre er meiner Meinung nach nicht mehr beim THW. Seine Wurfquote ist seit Längerem ausbaufähig.
@Capitano: Dissinger hat (leider) noch bis 2020 Vertrag. Daher glaube ich nicht, dass er im nächsten Sommer wechselt.
-
Eintracht Hagen darf gegen Hannover spielen. Muss dafür allerdings nach Altenholz fahren und spielt vor 100 Zuschauern...
-
100-200 Zuschauer? Ein Hoch auf den Pokalmodus

-
Dahmke trotz komfortabler Führung nicht eingesetzt und Dissinger nur in der Abwehr oder ohne Fortune? Das würde mich eher skeptisch sein lassen als Reinkind mal ohne Tor, der hat doch in der Vorbereitung einiges angedeutet?
Dahmke wurde nicht eingesetzt, wahrscheinlich weil M. Landin ein starkes Spiel machte und Dahmke in den Testspielen zuvor schwach spielte. Dahmke war für mich neben Vujin der „Verlierer“ der Vorbereitung. Viel zu viele Würfe in der Vorbereitung verworfen. Dahmke benötigt einfach zu viele Chancen. Dissinger habe ich ehrlicherweise schon längst abgeschrieben, er hat einfach nicht die Qualität um Kiel im Angriff zu helfen. Der THW wollte ihn ja auch gerne verleihen, aber Dissinger hat sich geweigert.
Reinkind hatte in der Vorbereitung gute und schlechte Akzente. Das hielt sich aus meiner Sicht die Waage.
-
Das bestätigt wohl, dass die Eulen klarer Abstiegskandidat sind.